1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von th60, 6. Juli 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

Von welchem "Verdienstausfall" sprichst du?

Ich kenne etliche Studenten, die ohne Bafög und ohne einen Cent von ihren Eltern ihr Studium durchgezogen haben. Ich kenne sogar Leute, die das über Jahre hinweg neben ihrem Vollzeitjob durchgezogen haben.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Der Fehler ist, dass Du stupide irgendwelche Themen ähnlichen (!) Studien googelst, darüber postest ohne sie wirklich gelesen geschweige denn differenziert betrachtet zu haben. Ich lehne die Ergebnisse ja nicht im Ganzen ab, sondern betrachte diese differenziert. Zu kritisieren bleibt Deine Ableitung aus den zitierten Studien, die allesamt übertrieben und teils falsch sind. Richtig ist, es gibt sozial benachteiligte Kinder, welche unter Chancenungleichheit leiden. Richtig ist aber auch, dass der größte Teile der sozial benachteiligten Kinder nicht unter einer Chancenungleichheit leiden und einen ordentlichen Bildungsabschluss erzielen. Insgesamt liegt die Zahl der Menschen ohne Schulabschluss aktuell bei unter 5%. Quizzfrage: Was glaubst Du wieviele Prozent von diesen 5% aus sozial benachteiligten Umgebungen kommen?

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich wiederhole meine Frage dann einfach nochmal: Ich erhielt zu keinem (!) Zeitpunkt finanzielle Unterstützung während meiner gesamten Ausbildungsphase, habe dennoch Fachabitur, eine abgeschlossene Ausbildung, meinen Techniker (Abends) und diverse andere Weiterqualifizierungen gemacht. Nochmal: Ganz ohne finanzielle Unterstützung meiner Eltern oder vom Staat(!). Kein Unterhalt, kein Bafög, kein BAB etc.... Alles selbst erwirtschaftet. Selbst ein Kleinkredit musste her. Nebenjobs, Nachtarbeit, Wochenendjobs usw, usw.... Wo also ist Dein Problem?

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das mit dem Verdienstausfall habe ich auf der letzten Seite schon erwähnt.

Und mit den Schulabschlüssen ist es heutzutage aber leider so das Hauptschulbschluss, Quali und auch Mittlere Reife nichts mehr wert sind. Selbst mit Mittlerer Reife ist es nur schwer möglich am Ende über 1.200€ netto hinauszukommen.

Ein paar Wenigen gelingt natürlich schon der Durchbruch. Und die brauchen nichtmal zwangsläufig nen Schulabschluss.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ja, aber das mit dem Verdiensausfall ist einfach zu billig. Ich musste mir auch alles hart erarbeiten. Das (!) kann jeder (!) andere auch. Im übrigen schrieb ich bereits von meinem 2. Bildungsweg (Gymnasium -> Realschule -> Berufsausbildung -> 2. Berufsausbildung durch Verkürzung der 1 -> einhergehend mit Fachabitur -> Technikstudium während Vollzeitjob. Auch das kann jeder, der will (!).

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich da an einen anderen Thread denk, will er glaub ich jedes Jahr 3x in Urlaub fahren, alle drei Jahre einen Neuwagen - deutsches Fabrikat natürlich - 35-Stunden-Woche, 3000 Brutto, alles schon mit Anfang Zwanzig.
    Achso, ja am besten noch mit dicker Vermögenssteuer und Spitzensteuersatz jenseits von gut und böse finanziert.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Um sowas durchzuziehen muss man nicht nur 100% Leistung sondern eher 170% Leistung bringen. Das kann nicht jeder sondern nur einige wenige. Genauso wie nur wenige 100m unter 10 Sekunden laufen können. Sei froh das du dich dazu zählen kannst. Aber du kannst nicht erwarten das jeder sowas leisten kann.

Das ist jetzt schon beinahe ne Hopper'sche Übertreibung.

Niemand redet davon gleich Millionär werden zu wollen, aber so 1.800€ netto bei ner 35-Stunden Woche wäre schon das was man anstreben würde.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn.

Du musst einfach nur mal 100% Leistung bringen, statt nur 20% und die restlichen 80% auf Fernsehen, Internet, Handy und Räucherlachsverschwörungen zu verschwenden.

Tut mir sehr leid, aber wir lesen von dir hier nur plumpes Gejammer darüber, dass du kein Tattookünstler werden kannst, dass der Räucherlachs so teuer ist und dass du dir kein Jet-Set-Leben leisten kannst.

Mann... Wenn du die Energie mal darein investieren würdest, dich weiterzubilden und einen vernünftigen Job zu erlernen, dann hättest du einen Teil dieser Problem nicht, mit denen du uns hier immer die Ohren vollheulst.

Vor allem solltest du dir endlich mal realistische Ziele setzen, statt in deiner vom Medienkonsum versauten Traumwelt zu leben.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zum einen ist das absoluter Unsinn, zum anderen hat jeder die gleichen Voraussetzungen sich den A.rsch aufzureissen, um etwas zu erreichen. Wer das nicht will, muss offensichtlich mit dem zufrieden sein, was er bekommt. Ich habe auch keine 170% gerissen. War schließlich auch mal jung und hatte anderes im Sinn. Dennoch habe ich mich bemüht. Und das ist eine Sache, die man von jedem anderen auch verlangen kann.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Was heißt hier Ufff…
    Du bist doch angefangen zu behaupten ich würde nur Überschrift googeln aber die Texte nicht Lesen, nur weil ich die Studien anders Bewerte.

Für dich ist es eben keine Chancenungleichheit wenn nur etwa jede zweite Empfehlung auf die tatsächliche Leistung zurück zu führen ist und dabei Kinder aus ärmeren Schichten schlechter Bewertet werden als Finanziell besser gestellte.
    Schließlich kann er ja trotzdem ans Ziel kommen und einen ordentlicher Bildungsabschluss bekommen.
    Was nütz ihm aber ein ordentlicher Bildungsabschluss der ihm die Chance auf weiterführende Schulen verwehrt obwohl er eigentlich aufgrund seiner wahren Noten diese Chance gehabt hätte.

Das ist so als ob der eine 100 Meter Läufer mit Plateauschuhe laufen muss, er hat zwar die Chance ins Ziel zu kommen aber von Chancengleichheit kann wohl keine Rede sein.
    Wer greift hier jetzt wem an.
    Aber rumjammern wenn andere dies mit dir machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013