1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Nur für Erstbucher, seien es Neukunden oder Verlängerer die erstmals die Zweitkarte dazunehmen. Wer die vorhandene Zweitkarte verlängert, bleibt vorerst bei 14 Euro.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde einfach bis zum 01.08. warten. Die Angaben im KC sind nur eine Info und dienen als Indiz. Maßgeblich ist die schriftliche Vertragsbestätigung. Im August würde ich dann um Vertragserfüllung bitten bzw. die fehlenden Inhalte und Optionen einfordern. Mit den vorliegenden Unterlagen hast du sehr gute Karten. Sky könnte sich hier aber vermutlich auf einen Irrtum berufen. Diesen gibt es auch im Vertragsrecht. Ich glaube aber, dass Sky dann einfach den Vertrag erfüllen wird, wenn auch nicht nach der ersten Mail an den "normalen" Kundenservice. Mail an die GF sollte dann helfen. Vor dem 01.08. (Vertragsstart lt. Unterlagen) würde ich nicht aktiv werden.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seit Mitte Mai werden 2 Jahres Verträge vertrieben und seit dem laufen diese 23 Monate + die restlichen Tage und außerdem starten diese Verträge immer sofort.
    Bis jetzt war das immer so, egal was der CCA gesagt hat bei der Verlängerung.

Nachzulesen ist das ganze zwischen der elendigen nervigen Diskutiererei über die Buli HD Feeds.

4. Skynutzer

Skynutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.
    ich hatte letzte Woche schon geschrieben, dass ich verlängert habe zu 36,90€

Mein darauffolgendes Problem war auch, dass der neue Vertrag ab 1.8. laufen soll und SkyGo schon abgeschaltet worden ist...laut Vertragsbestätigung, soll SkyGo aber nun doch mit dabei sein. Da Sky nicht auf Emails reagiert hat, habe ich vorhin mal angerufen. SkyGo wird wieder freigeschaltet bis 31.7.
    Ich so: Und was ist danach?
    CCA: Ich sehe, dass SkyGo auch Bestandteil sein soll, aber der Status ist noch auf "schwebend"...

Was soll das heißen? Ich habe doch letzte Woche die schriftliche Bestätigung bekommen!?

armes Rosithal, wenn die mit allen Verträgen so nen hickhack machen. Also aktueller Status meiner Verlängerung: Sky komplett + go + alle feeds

5. daviidi

daviidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber ich hatte ja vorher auch SkyGo... das können sie ja nicht einfach abstellen bevor der alte Vertrag ausgelaufen ist?!?

6. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke schon, weil die Vetragsumstellung doch ab sofort gilt, oder nicht? Ich als 31. Juli-Kündiger hatte zum 04.07. verlängert und seitdem gelten die neuen Vetragsinhalte.

7. daviidi

daviidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

auf meiner Auftragsbestätigung steht ja zum erstes drauf, dass es ab 01.08. läuft und zweitens steht da auch drauf Sky Go inklusive...

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich dürfen die das nicht. Der neue Vertrag inkl. Sky Go hätte am 01.08. starten sollen. Bis dahin hätte der alte Vertrag unverändert laufen müssen. Das ist klar. Wenn du auf Sky Go angewiesen bist, dann reklamiere schon jetzt.
    Ich hätte damit etwas Bauchschmerzen, denn es sind dann direkt zwei Probleme, die der CCA lösen muss und mir sind die technischen Möglichkeiten dort nicht bekannt. Er müsste ja entweder die Umstellung annullieren (wobei ich nicht weiss, ob er das ohne Vertragswiderruf darf - auch wenn es eigentlich nicht zu widerrufen gibt), oder der neue Vertrag müsste ab sofort laufen inkl. Sky Go und auch da weiss ich nicht, ob der CCA dass einfach so umstellen kann. Inhalte in einen laufenden Vertrag einzufordern könnte ich mir einfacher vorstellen. Das wäre mein einziger Beweggrund erst im August zu reklamieren.

Solltest du jetzt reklamieren, dann sehe ich die Gefahr, dass der CCA einfach die Verlängerung widerruft (eventuell auch nur aus versehen um dir zu helfen) und du später dann mit deiner Vertragsbestätigung ins Leere läufst, weil Sky dann behauptet du hast diese Verlängerung mit Anruf am XXX widerrufen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  9. Petri2005

Petri2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Skynutzer
    Alle Feeds:confused: na, wenn das mal so stimmt:D

10. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ui, das ist ja dann doppelt blöd. Also bleibt nur wieder mal anrufen. Muss aber am Freitag wohl auch wieder ran, weil sich mit Sport HD3 und Buli HD3 bislang nichts getan hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.