1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Im Kundencenter
    Abo erweitern
    Jetzt bestellen
    rechts neben Kartennumer klicken

findest du die entsprechenden Gutschriften dazu. Passt schon.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut richtig und wenn die Haushaltsabgabe dann flächendeckend kassiert wird und viele plötzlich 18 Euro extra zahlen müssen und das Sky Abo sich plötzlich als Kostentreiber entpuppt.

Nur was ich hier nicht verstehe ist, dass statt einer konsequenten Kündigung rumgejammert wird und sogar noch sinnlos Anwälte beauftragt. Sky ist lediglich eine Buchungsoption und kein Gesetz. Und bis auf ein paar Member hier im Forum können denk ich fast alle auch ohne Sky leben. Wer meint er kann es nicht, ja der muss dann eben blechen bzw. akzeptieren, dass er hier ein gewinnorientieres Unternehmen vor sich hat und keine gemeinnützige Einrichtung.

Nur in Deutschland ist es eben schick, sich über hohe Preise aufzuregen. Das ist meistens Gesprächsthema Nr.1 an Stammtischen. Hohe Steuern, hoher Spritpreis, hoher Kartoffelpreis, hoher ÖPNV Preis, hoher PayTV Preis usw. Jeder der sagt ihm gehe es gut, wird ja gleich schief angeguckt. Und viele die jammern, zahlen trotzdem die hohen Preise..um dann hinterher wieder drüber zu jammern, dass die Mineralölfirmen wieder abzocken. Dann eben weniger Autofahren, aber das geht ja mal garnicht.

3. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darauf warte ich auch :)

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist ein Rabattfan? Meinst Du die Kunden, die Sky mit Brief- und Telefonterror gerade zu nötigt, ihr Abo um ein weiteres Jahr zu verlängern, damit man den Shareholdern gegenüber keine Rückläufigen Abonnentenzahlen melden muss? Oder die, denen in der Weihnachtszeit von Armeen von Promotionkräften in jedem Kaufhaus und Elektromarkt ein günstiges Abo aufgeschwatzt wird?

Ich stelle fest, dass Euro 66,90 pro Monat am deutschen Pay-TV-Markt ein Preispunkt ist, der untauglich ist, die Abonnentenzahlen zu halten, geschweige denn auszubauen. Incl. Rundfunk- und ggf. Kabelgebühr sind das dann schon rund 90 Euro im Monat, nur fürs Fernsehen. Das kann und will sich offensichtlich die breite Masse nicht erlauben.
    Die (auch psychologische) Schallgrenze liegt m.E. irgendwo südlich von 50 Euro.
    Wenn das nicht reicht, den laufenden Betrieb bei Sky zu finanzieren, macht man dort offenbar etwas falsch. Ich hätte da auch eine Idee... zum Beispiel der DFL mal eben 200 Mio. Euro pro Jahr mehr für Bundesligarechte zu zahlen!

Die Schuld beim Kunden (also dem "Rabattfan") zu suchen ist jedenfalls ein Offenbarungseid für jede Unternehmensführung. Der Markt bestimmt selbst, was er bereit ist, für ein Produkt zu zahlen. In diesem Fall hat Sky die Kunden ja mit ihren jahrelangen Gutscheinschwemmen und Rückholabgeboten sogar selbst mühsam davon überzeugt, dass ihr Produkt eigentlich maximal 39,90 im Monat wert ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  5. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Sky Seite steht folgendes:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, beim Online-Abschluss oder Abschluss per Telefon jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Beim Online-Abschluss oder Abschluss per Telefon beginnt die Frist auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie beim Online-Abschluss nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gem. § 312e Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

6. flying-sheep

flying-sheep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ich habe gestern meine 2.Absage bekommen und daraufhin um Auflösung meines Vertrages zum Ende diesen Monats gebeten.
    Mal gucken, ob und wie sie reagieren.....

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entscheidend ist der Text, der mit dem Vertrag kommt und da stehen in DE 4 Wochen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Auf der Sky Seite steht auch irgendwo 2 Wochen. Maßgeblich ist aber das, was in deiner Vertragsbestätigung drin steht. Und da steht in der Regel 1 Monat.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch dieser Brief ist kein Zwangsangebot mit Strafmaßnahmen falls man es ausschlägt. Und ja...es wird hier seit Jahren von Rabattlern behauptet, 35 Euro für das Gesamtabo ist der echte wirtschaftliche Preis (womöglich noch inkl. üppiger Gewinnmarge für Sky), sonst würde Sky das nicht anbieten. Und wer mehr als das zahlt hat einen an der Klatsche. Aktuell auch hier im Thread zu sehen, wenn sich mal ein Vollzahler outet. Womöglich machen ja auch deswegen viele hier Terz, weil sie glauben, Sky will nur seine Gewinnmarge erhöhen oder den Larry raushängen lassen, tatsächlich würden sie auch mit den aktuellen Einnahmen 2014 Gewinne schreiben. Ist aber nicht.

10. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja, genau meine Meinung. Ich denke da stimmt das Pries-Leistungsverhältnis, wenn denn alle HD-Feeds dabei sind :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.