1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Alles richtig so. Oben steht das du 34,90 incl. HD bezahlst.

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist das Problem hausgemacht. "Die Geister, die ich rief" trifft es ganz gut. Die Geister wurden gerufen, weil ihnen das Wasser bis zum Hals stand. Ich denke, sie hatten keine Wahl. Dass sich das aber etabliert und zum Standard wird, war trotzdem nicht gewollt. Und man wird sich dort schon den Kopfzerbrechen, wie man das Problem wieder los wird.

Ich würde einen radikalen Schritt gehen. Nur zwei Pakete. Sky Welt und Sky Premium. Das erste für 16,90. Premium für 44,90. Keine Rabatte mehr. Mit einem Verhältnis 1:2 käme man auf die aktuelle APRU. Zweitkarte wie bisher und Sky Go 5 Euro. Aber mich fragt ja keiner ;).

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Naja, wie gesagt sind KC Einträge nicht relevant.

Was aber relevant ist, ist das in den neuen Vertragsbestätigungen nicht mehr "von allen zu den gebuchten Paketen verfügbaren und empfangbaren HD Sendern und HD Inhalten" die Rede ist, sondern nur noch von "die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD Sender"

Ein Scan einer solchen neuen Vertragsbestätigung wurde ja hier reingestellt.

Von daher dürfte längst klar sein, -insbesondere für Zukunftsverträge- dass die zu den gebuchten Pakteten empfangbaren HD Sender und HD Inhalte auch freigeschaltet werden müssen, egal wie sie deklariert werden.

Weil zwischen "zu den gebuchten Pakten gehörenden" und "zu dem Abonnement gehörenden" ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ;)

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Preis ist schon klar. Läuft ja auch schon einige Zeit.

Mich wundert halt nur, dass es erst heisst gratis und danach dann 10 EUR. Dene ist bei der Änderung des Textes wieder ein Fehler unterlaufen. Wundert mich nicht.

5. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich auch so, was aber widerwärtig ist, die Leute bei Vertragsabschluss nicht darauf hin zu weisen, sondern im Gegenteil noch zu sagen, die Inhalte wären dabei und dann einen langfristigen Vertrag ausmachen - nur um dann zu sagen: Nein, ist nicht dabei.

Für mich ist das Vertragsbruch und sollte es in meinem Fall zu keinem Konsens kommen, werde ich meinen Vertrag wegen Änderung (alle HD Sender zum Paket) mit sofortiger Wirkung kündigen.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem PReispunkt vergraulst Du aber hunderttausende Abonnenten, die nur Bundesliga sehen wollen. Die zahlen keine 44,90 im Monat.

Das könnte alles so einfach sein:
    1 Paket 24,90 ohne Sky Go
    2 Pakete 34,90 ohne Sky Go
    3 Pakete 44,90 incl. Sky Go

Keine Rabattabos mehr. Nur noch Neukundenakquise mit einem Freimonat.

Ich gebe Dir Brief und Siegel 75% aller Rabattkunden zahlten bereitwillig die 10 Euro mehr, wenn sie wüssten, dass es keine Alternative gibt!

Die aktuellen 66,90 Euro sind allerdings ein absoluter Fantasiepreis, der die Leute massiv abschreckt. Nur deshalb kündigt man jedes Jahr wieder, verbringt Stunden über Stunden in diesem Forum und tut sich den 2-monatigen Telefonterror von Sky an.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wen die aktuelle ARPU ausreichen würde, bräuchte Sky nichts zu ändern. Anscheinend wollen die den ARPU aber erhöhen. Ich denke nur, dass der aktuelle Weg nicht zum Ziel führt.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Das wird immer gern von den Rabattfans behauptet. Wirtschaftlich seien 35 Euro für das gesamte Angebot und Sky will mit den 67 Euro sich bereichern und daher ist nur der schlau, der sich das Gesamtabo für echte 35 Euro holt. Die Geschäftszahlen sprechen da eine andere Sprache. Dann müsste Sky längst Millionengewinne haben, denn es gibt ja sehr viele Vollzahler und viele die 67 Euro zahlen. Zusammen mit den Rabattlern, die angeblich den echten kostendeckenden Vollpreis zahlen, zahlt faktisch dann keiner einen Preis unter Sky Selbstkosten und Sky wäre lange durch. Das Gegenteil ist der Fall. Und die Reduzierung der Schere Kosten/Einnahmen hat Sky in den letzten 3 Jahren neben einer Erhöhung der Umsätze vor allem auch durch stramme Programmeinsparungen erreicht. Ohne die sähe es heute noch viel schlimmer aus. Das zeigt dass die Einnahmen allein erst recht nicht ausgereicht haben.

Nun steigen die Programmkosten nicht nur seit Jahren wieder mal, sondern gleich explosionsartig. Und genau so explosionsartig muss Sky nun an die Paket-und Preisstruktur ran, um nicht fortgerissen zu werden. Nicht einfach 1 Euro mehr, sondern ggf. gleich 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  10. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass man 4 Wochen wideruffsrecht hat. Hat man nicht aber nur 2 Wochen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.