1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Für mich ein weiteres Merkmal, dass "wir" ;) mit unserer Einschätzung der Rechtslage richtig lagen. :D

Wenn man jetzt schon zu solchen "Tricks" greift (im KC wurde das geändert) ist es so langsam richtig erbärmlich, was Sky macht.

Schon mal überlegt, dass die Mehrzahl ein Abo bei MM oder Saturn oder sonst im Handel abgeschlossen hat. Sky selbst hat auch ein Angebot nach dem anderen rausgehauen, also auch da keine Möglichkeit ein Vollpreisabo zu machen.

Wo gab es denn in den letzten Jahren überhaupt die Möglichkeit ein Vollpreisabo zu machen.

Ich bin mir sicher, dass es mindestens so viele Rabattler wie Vollpreisler gibt.

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der normale weis oft gar nichts von rabatt abos ...

hätte ich hier nicht mitgelsesen vor 3 jahren ... hätte ich auch nichts davon mitbekommen ...

kann mir schon vorstellen das sky zuviele rabatt abos hat ... aber wenn sky ja auch fast bettelt das man dieses abo nimmt ....

sollen sies doch einfach nicht mehr anbieten und fertig ... dann gibts aber auch genug leute die nicht mehr verlängern ....

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja, weil der Rabatt nur 12 Monate gilt und nicht 24

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hausgemachtes Problem!
    Wenn ich mehrheitlich Akquise betreibe mit Rabattabos steigt diese Zahl zwangsweise signifikant, auch im Verhältnis zu Nicht-Rabattlern, an.

Klar hofft SKY das mit Auslauf der Gutschriften der Kunde bleibt, aber wer zahlt denn bitte bereitwillig mal eben fast das Doppelte? Ergo kann die Rechnung irgendwann nicht mehr aufgehen.

SKY Maßnahmen oder Versuche wie z.B nun mit den HD -Feeds ist aus Unternehmersicht nachvollziehbar, zufriedener werden deine Kunden so aber nicht. Eine Gradwanderung.

5. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das eigentlich rechtens, dass Sky einfach mal so Bestandteile des Vertragstextes ändert?

6. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ändern sie ja nicht. Dein Vertrag liegt dir als Brief oder PDF vor.

Was im Kundencenter steht, hat keine Aussagekraft. Da könnte auch Harry Potter HD Flat stehen.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, die können im KC schreiben, "was sie wollen", rechtlich relevant ist das, was ich zu Hause liegen habe...;)

Zeigt aber eindeutig, dass man es wohl selbst "gemerkt" hat, dass es rechtlich nicht haltbar ist.

Ich frage mich inzwischen, ob man die "Rechtsabteilung" einfach "übergangen" hat und erst jetzt (nachdem die Beschwerden kommen) zum Thema befragt hat...:(

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch

Der Rabatt von regulär 34,90 auf 29,90 gilt die gesamte Laufzeit. Die 10,-HD nur 12 Monate.

Sky unterläuft die eigenen Regeln.....

9. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, dass ich schon ganz gut verstanden habe, was der Strafzoll aus Sicht von Sky soll.

Tatsächlich glaube ich aber, dass mit dem Strafzoll erreicht wird, dass Kunden eben nicht am Tag 1 nach dem alten Abo, sondern erst am Tag 93 nach Aboende ein neues (Rabatt-)Abo abschließt.
    Also meiner Meinung nach Schuss ins eigene Knie.

Ich glaube nicht, dass durch den Strafzoll Vollzahler generiert werden, aber ich kenne die entsprechenden Geschäftszahlen natürlich nicht.

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut zu wissen, danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.