1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Was man braucht und was der Markt hergibt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich meine im Rückholthread gelesen zu haben, dass weiterhin rabattierte Angebote mit reduziertem HD-Inhalt angeboten werden (also Aboumfang und Preis wie bisher).

Einige Kunden werden wegen des Ärgers vielleicht ganz weggehen.

Von 35 Euro für "komplett alt" auf 67 Euro für "komplett neu" werden wohl kaum Leute aufstocken, dazu sind die "Rabattler" viel zu preissensibel.

Davon, dass Kunden auf Teile der HD-Sender verzichten, um weiterhin Rabatt zu bekommen, hat Sky nichts. Die Übertragungsrechte und Produktionskosten werden dadurch keinen Deut günstiger.

Meiner Meinung nach wäre für Sky tatsächlich mehr herausgekommen, wenn man für 5 (vielleicht auch noch 10) Euro mehr das volle Angebot angeboten hätte.

Was aber gar nicht geht, ist die Nichteinhaltung fixierter Verträge.
    Wenn im Vertrag die Formulierung "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte", dann haben sie auch alle neuen Feeds freizuschalten.

Wenn auf Bundesliga (SD) 5 Frankfurt - Hannover läuft dann gibt es doch wohl nicht den Hauch eines Zweifels daran, dass Bundesliga HD 5 mit dem gleichen Spiel ein zum gebuchten BL-Paket passender HD-Inhalt ist.

Man hätte von vornherein die Verträge anders formulieren müssen, wenn man die jetzige Strategie fahren möchte.
    Z. B. "Sie sehen auf 2 HD-Sendern Inhalte ihres BL-Pakets"
    oder "Ausgewählte Spiele können Sie in HD-Qualität genießen" oder wie auch immer.

Aber die passenden HD-Inhalte zum BL-Paket sind halt die (und zwar alle) BL-Spiele. Es gibt kein BL-Spiel, welches inhaltlich nicht zum BL-Paket passt.

Die Entscheidungen von Sky kommen mir doch öfter ein wenig seltsam vor.
    Wenn ich z. B. auch an die 99-Euro-Strafgebühr für das "wieder-Kunde-werden" denke.
    Jedes normale Unternehmen ist froh, wenn Ex-Kunden möglichst schnell wieder zum Unternehmen zurück finden, aber bei Sky ist man auf die geniale Idee zu kommen, die Leute erst mal ein paar Monate davon abzuhalten, wieder Kunde zu werden (ich z. B. würde mindestens den Zeitraum abwarten, in dem die 99 Euro anfallen würden, bevor ich neu abonniere).

Man bekommt fast den Eindruck, Sky hält seine Kunden für (TV-)Junkies, die ohne ihren Sky-Stoff nicht leben können und bereit sind, jeden Preis zu zahlen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hast Du den Strafzoll falsch verstanden. Der bzw. die Ursache ist auch hausgemacht. Der Strafzoll soll einerseits die Schnäppchenjäger abhalten, die ein für sie nicht akzeptables Rückholerangebot grinsend aussitzen und am Tag 1 nach Ende des Abos immer noch grinsend per Neukundenangebot doch zum erhofften Rabattpreis wieder einsteigen und zweitens die Vollpreiskunden davon abhalten zu kündigen und für 50% weniger Kohle wieder einzusteigen. Da es von beiden Gruppen offensichtlich eine immer höhere Zahl gibt, sah Sky sich genötigt, den Strafzoll für diese Gruppen einzuführen.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die DF lesen doch viele!:D also wohl an:winken:

4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum ruft Sky dann nach kündigung an oder schickt angebote.Warum sagen die nicht:ach der,der künigt doch jedes Jahr den brauch ich eh nimmer:D:confused:

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

willst du meiner Regierung die Sender wegnehmen?:p
    Das ist mein Alibi,das ich Fussball glotzen kann!:winken:

ups falsches zitat-sorry

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  6. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

au ja mach ich :D ich ruf an,und zahl mehr,um das arme unternehmen zu unterstützen.:D
    dann schick ich gleich das schreiben an das finanzamt zur steuerbefreiung,welches unserer familie von kaiser tiberius erhalten hat :D

:winken:

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky braucht Vollzahler und Rabattler und zwar in einem bestimmten Verhältnis. Das ist eine Art Mischkalkulation. Wenn man sich die APRU anschaut und den hohen Anteil Komplett-Abos, dann gibt es sehr viele Rabattler und ich gehe auch davon aus, es werden immer mehr. Auch ich kenne weder bei Freunden noch Kollegen nicht einen, der den Vollpreis zahlt, außer meine Eltern, andere Geschichte.

Wenn diese Kalkulation aber irgendwann nicht mehr aufgeht, weil der Anteil der Rabattler immer weiter steigt, muss man als Unternehmen gegensteuern. Ich glaube, das alles ist erstmal der Versuch, dass Vollzahler Vollzahler bleiben. Rabattler zahlen ja nicht nur weniger, sie verursachen durch den höheren Verwaltunsaufwand auch etwas höhere Kosten. Diese ganze Rückholabteilung oder besser Rabattabteilung, die es ja wohl gibt, wäre nicht nötig. Und ich tippe, die ist in den letzten Jahren stark gewachsen.

Firmen, die signifikante Rabatte für exakt gleiche Leistung geben, machen sich unglaubwürdig. Sky hat hier den Bogen in den letzten Jahren deutlich überspannt. Entweder gibt der Markt den Preis her oder eben nicht. Aber so geht es nicht weiter.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die wird man aber ganz sicher nicht bekommen. Das weißt du - und das weiß Sky genauso.

9. Karlsruher_75

Karlsruher_75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man dann die ganzen unterbezahlten Fussballprofis noch mit rechnet die ihre Skyabos gar nicht bezahlen müssen ... und ich will gar nicht Wissen welchen "Promis" noch Abos hinterher geschmissen werden.
    Die haben aber dafür bestimmt alle Feeds oder Bussy Bär Sender aufgeschaltet bekommen. Sind ja schließlich keine Rabattierer sondern Umsonstler!

10. Karlsruher_75

Karlsruher_75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich es richtig das die Sky Flatrate jetzt Buli 24Mon. 29,95 € inkl. HD 12 Mon. geschenkt anbietet und im *Text alle Feeds angepriesen werden trotz Rabatt ... ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.