1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Flari, 9. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir, denn ich bin absoluter Technik-Laie.

    Bis vor 3 Monaten hatte ich digitales Kabelfernsehen über Kabel Deutschland + Internet und Telefon bei der Telekom. Dann wurde mir Entertain-TV empfohlen und ich bin begeistert; gleiche Kosten, Reciever mit viel Speicherplatz zum Aufnehmen (Mietgerät der Telekom) etc. Und sogar das Anschließen hab ich ohne Probleme allein hinbekommen!

    Jetzt ziehe ich zum 01.08.2013 jedoch um und dort ist das Entertain wegen zu schlechter Internetanbindung über Kabel nicht möglich. Der nette Telekommitarbeiter an der Hotline hat mir gestern am Telefon nun gesagt ich könne Entertain aber ohne Probleme auch über Sat nutzen. Dazu bekomme ich nur einen anderen Reciever und schon passt das.

    Nun meine Fragen an euch:
    - Ist es über Sat auch so "einfach" alles anzuschließen? oder kann es sein, dass ich noch irgendwas besonderes brauche etc?
    - Gibt es Unterschiede zwischen Entertain Kabel und Entertain Sat?
    - Habt ihr sonstige Vorschläge für mich?

    Danke schon mal ....
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Entertain Sat ist wirklich nicht zu empfehlen. Bietet ausser Videoload eigentlich gar nichts. Nicht mal Sky kann man dazu buchen.

    Empfehlung, normaler Receiver , z.b. den von Sky oder einen anderen, und irgendein Billig Anbieter, o2 oder.

    39,90 jeden Monat für quasi Gar nichts ist in meinen Augen zu viel
     
  3. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Hi und danke für die schnelle Antwort!

    Ich hoffe ich darf Dich/euch noch bissl weiter mit meinen Anfängerfragen belästigen.

    Also dazubuchen möchte ich eigentlich sowieso nichts, vorerst zumindest!

    zwei weitere Fragen:
    - mein Entertainvertrag in der alten Wohnung (mit sehr guter Internetverbindung) läuft erst seit 3 Monaten; kann ich den jetzt wegen der schlechten Verbindung in der neuen Wohnung kündigen?
    - Wie verhält sich die Internetverbindung allgemein über Sat; läuft das besser/schneller als wenn ich nur normales Internet (ohne Entertain) nutzen will?
    - wenn ich jetzt bei Entertain-Sat bleibe, kann ich dann auch einen zweiten Reciever (fürs Schlafzimmer z.b. nutzen)?

    Danke schon mal für eure Hilfe ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Ja, dank neuen Urteil. Wenn der Speed nicht an der neuen Adresse möglich ist, kannst du sonderkündigung. Die Sonderkündigung läuft dann 3 Monate an der alten Adresse weiter...

    Hol dir lieber normales Internet, also wie erwähnt o2 oder 1&1 und was es noch so gibt. Über Sat hast du nen Höheren Ping z.b.

    Du kannst alles. Wenn du nen 4er LNB hast kannst du auch noch 3 andere Receiver anschließen. Der Entertain MR muss halt wie bei IPTV mit dem Router verbunden werden wegen Videoload oder TV Archiv. Aber wie erwähnt macht es keinen wirklichen Sinn soviel zu bezahlen für fast gar nichts

    Am ende must du aber Entscheiden
     
  5. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Was genau meinst Du damit?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)


    Hallo und Willkommen,

    Es ist wie ein Abschlag anzusehen. Du zahlst praktisch für drei Monate, obwohl du es nicht mehr nutzen kannst. Ist ja auch nur Fair. Der Anbieter verliert dich schließlich außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

    Gruß
    AlBarto
    - IP-TV Moderator -
     
  7. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Ah ok, ja das leuchtet mir schon ein ja!

    Und welchen Sat-Reciever würdet ihr mir denn empfehlen?

    Ich möchte halt ein Programm aufnehmen können und das andere anschauen; ich brauche Platz für ca 100 Stunden Aufnahmen und es sollte noch bezahlbar sein.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Wenn du dir Sky holen möchtest, bekommst du von Sky einen. Ansonsten mal dich im Fachhandel beraten lassen. Conrad, Saturn usw
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Fachhandel Saturn? :eek: Ähm, ja ne ist klar.

    Conrad würde ich noch durchgehen lassen.


    Wie Fifaheld bereits geschildert hat, gibt es für die Standardnutzer einen Sky-Receiver, der nicht so schlecht ist. Das Bbeste ist es nicht, aber gut genug für einen "normalen" Kunden der technisch sich nicht viel auseinander setzen möchte.

    Ansonsten empfehle ich für Technik Fans Dreambox oder eine Linux Variante.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Edit: Text Anpassung

    Schau mal hier

    http://www.amazon.de/Satelliten-Receiver/b?ie=UTF8&node=3466531

    vielleicht ist ja da einer für dich Dabei. Aber normalerweiße reicht der der einer Komplett Anlage mitgeliefert wird. Wie oben erwähnt muss man selber wissen was man machen will. Wie immer ist nach oben und Technik mässig kaum grenzen gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.