1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Flari, 9. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir, denn ich bin absoluter Technik-Laie.

    Bis vor 3 Monaten hatte ich digitales Kabelfernsehen über Kabel Deutschland + Internet und Telefon bei der Telekom. Dann wurde mir Entertain-TV empfohlen und ich bin begeistert; gleiche Kosten, Reciever mit viel Speicherplatz zum Aufnehmen (Mietgerät der Telekom) etc. Und sogar das Anschließen hab ich ohne Probleme allein hinbekommen!

    Jetzt ziehe ich zum 01.08.2013 jedoch um und dort ist das Entertain wegen zu schlechter Internetanbindung über Kabel nicht möglich. Der nette Telekommitarbeiter an der Hotline hat mir gestern am Telefon nun gesagt ich könne Entertain aber ohne Probleme auch über Sat nutzen. Dazu bekomme ich nur einen anderen Reciever und schon passt das.

    Nun meine Fragen an euch:
    - Ist es über Sat auch so "einfach" alles anzuschließen? oder kann es sein, dass ich noch irgendwas besonderes brauche etc?
    - Gibt es Unterschiede zwischen Entertain Kabel und Entertain Sat?
    - Habt ihr sonstige Vorschläge für mich?

    Danke schon mal ....
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001