1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Freizeitpark-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. März 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Freizeitpark-Thread

Neulich hier in Trippsdrill passiert:

Wildparadies Tripsdrill: Braunbär tötet Polarwolf bei Fütterung - Panorama | STERN.DE

:eek::(

Der Park liegt keine 10 Minuten von hier. Gehen wir jedes Jahr besuchen.

Prater:
    Hat mich jetzt nich so überzeugt. Ist aber auch kein klassischer Vergnügungspark. Eher etwas in die Jahre gekommen. Der Charme ist irgendwie leicht abhanden gekommen ;)

Ist mit dem Tivoli in Kopenhagen vergleichbar. Wobei mir dieser viel, viel besser gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  2. Worringer

Worringer Guest

Ja, ich war da. War ganz nett.

3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

wir waren am Montag und Dienstag im EuropaPark. Nach dem Vierten mal wurde Bluefire schon etwas langweilig. Die Wodan Holzachterbahn hat mich sehr überrascht, weil von der Colossos war ich nicht so begeistert.

Wettertechnisch hatten wir ein super Glück, als wir am Mittwoch heimfuhren war Dauerregen angesagt.

Wir haben in den zwei Tagen nicht alles gesehen, obwohl wir von 09 Uhr bis 19Uhr drinnen waren.

Wartezeiten hielten sich in Grenzen, und Dank Europark App konnte man sich vorher immer informieren wo es gerade etwas ruhiger ist.

Unsere Rangliste:

1. Europark
    2. Heidepark
    3. Phantasialand ( sollte man vor dem Europark besuchen)
    4. WarnerBrotherMovie(hat uns ziemlich entäuscht)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war bisher in folgenden Parks:

Potts-Park
    Heide-Park
    Erse-Park
    Hansa-Park

Das wars. Und es lagen immer Jahre dazwischen. Im Potts-Park war ich als Kind, weil ich einen Malwettbewerb bei Tengelmann gewonnen hatte. :D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Familien mit Kindern die wie ich aus dem Ruhrgebiet kommen, kann ich persönlich nur einen Kurztripp rüber über die Grenze nach Holland empfehlen.

Ca. 10 Minuten hinter Venlo liegt das Toverland. Ein sehr liebevoller Indoor- /Outdoor Freizeitpark. Ehemals als reiner "Indoorspielplatz" gestartet, hat sich der Familienbetrieb in den letzten Jahren zu einem echten "Geheimtipp" für familiengerechte Freizeitparks gesteigert, an dem auch Erwachsene Spaß haben.

Neben den klassischen Spielplatzelementen (Klettergerüste / Hüpfburgen / Kletteparcourt, Wasserrutschen usw.), befinden sich mittlerweile 4 Achterbahnen auf dem Gelände. Ein kleiner Juniorcoaster sogar in einer der beiden Hallen. Dazu kommt eine Holzachterbahn von CGI (TROY), eine Katapultachterbahn von Intamin mit Motorrädern als Wagen (GEIL!), sowie eine Spinning Achterbahn von MACK (ähnlich Euro Mir im Europapark in gut). Dazu kommen eine Wildwasserbahn, eine frisch eröffnete, richtig tolle Raftinganlage, ein Bobbahn zum selber beschleunigen und mehrere klassische Flatrides.

Dank der 2 großen Hallen, ist man auch wetterunabhängig und die relativ neuen außenbereiche sind wirklich toll und mit Liebe zum Detail angelegt.

Mit 22 EUR Eintritt ist das ganze auch noch preislich fair und dank der Nähe zu Venlo, kann man das ganze auch noch mit einer Shopping Tour verwenden.

Wir von Bochum aus sind ca. eine Stunde gefahren. Eine Fahrtzeit die sich definitiv lohnt.

OK, mit dem Phantasialand kann der Parkt natürlich nicht mithalten, aber den vergammelten Moviepark, steckt das Toverland trotz 13 EUR weniger Eintritt jetzt schon in die Tasche. :winken:

Home

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Worte Holland und Shoppingtour in einem Satz sind immer etwas gewagt :eek::LOL:;)

Spaß beiseite.

Sehr schöner Tipp. Scheint es ja ein paar schöne Coaster zu geben. Die Größe macht einen Park nicht immer alleine sehenswert.

Sofern ein Park charmant und liebevoll gemacht ist wiegt das für mich immer etwas fehlende Größe auf.

Sofern wir mal in der nähe sind, kehren wird dort sich mal ein...

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28