1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark.muellers

mark.muellers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ob das mehr kostet spielt glaube ich eine Untergeordnete Rolle weil man will ja den HD Boom weiter vorantreiben will es werden auf Längere Frist gesehen nur ein geringer Anteil von Programmen in SD von Sky zu sehen sein also von jedem etwas!

Ich habe so das Gefühl das bis spätestens zum Jahr 2020 die SD Programme endweder alle auf einmal oder nach und nach verschwinden.. Bis dahin sollte die meisten Leute auch das HD wollen oder sind schon längst umgestiegen..
    Wer will denn auch noch SD sehen, wenn man in den Genuss von HD gekommen ist.
    Ich ertappe mich selber auch manchmal in meiner Kanalliste und denke darüber nach der eine oder andere Sender hätte ich auch gern in HD... denken doch einige oder?

Ich denke die Sky eigenen Sender kommen später erst mal die Tritt sender da es ja da auch oft um die Vertragsverlängerungen geht ist eine Vermutung..

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Vergiss es, der wird nie wieder zu Sky kommen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Tritt Sender? Du meinst bestimmt "Drittsender", oder spekulierst du auf Kombat Sport HD? ;)

4. mark.muellers

mark.muellers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja sorry ich meine Drittsender oder auch neue Sender die zu Sky kommen

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Anbei die aktuellste Sky HD Senderbelegung (Eurosport 2 HD, Universal Channel HD, diverse Korrekturen bei den HD Feeds sowie die neuen Sky Programmpaket Bezeichnungen sind eingearbeitet).

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mir auch gut vorstlelen dass einige Sender von Sky Welt Extra in nicht all zu ferner Zukunft ihr SD Ende erleben. ESPN America ist schon weg und Eurosport2 fällt auch weg. also wieder zwei SD Kanäle weniger. Wenn dann noch ein paar wegfallen und in HD starten, dann könnte man zumindest einen der SD Transponder in HD Umwandeln. Bringt Kabelkunden natürlich nix, aber würde wohl Sinn machen.

An sich sollte Sky sowieso aufhören offizielle 10 Euro extra für HD zu nehmen um es dann wieder zu verschenken. Die sollten das einfach zum Standardpreis machen und dafür dann 5 Euro Rabatt geben, wenn man kein HD möchte. Mag ja Leute geben, die auf keinen Fall HD möchten. So kann man dann auch gerechtfertigen, falls SD Sender wegfallen.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ESPNA SD sendet auf einem Transponder für viele Anbieter und auch ESP2 SD wird wohl auf dem TP bleiben, weil Canal Digitaal ihn nutzt.

Also wird erst einmal nichts frei.

Ich würde mich aber freuen, wenn auch Turner die Sat-SD-Kosten spart und dafür einen eigenen TP mit TNT Film HD, Boomerang HD, CN HD und glitz* HD aufmacht! ;)

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Fein, das hört sich doch gut an. Darauf warte ich schon lange, seit dem ServusTV HD kein NASCAR mehr überträgt. Endlich wieder NSCS in HD. :love: Jetzt noch die IndyCar-Rechte.

Ja und bis es soweit ist, ist HD = SD geworden. :D

Hört sich aber alles gut an, was demnächst so kommen soll. Ich denke spätestens dann sind auch die Standardpreise für Sky gerechtfertigt.

Jetzt nur noch HD-Zubuchoptionen nach Paketen und nicht mehr allgemein 10 €.

5 € pro Premiumpaket wären doch OK, heißt ja schließlich auch Premium-HD.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Erstaunlich erscheint ja die Tatsache, dass Motorvision eine Lizenz für einen HD-Sender beantragt hat. Wird einfach ein Simultancast des SD-Ablegers gesendet ist das offensichtlich nicht notwendig. Wie sieht es aber aus, wenn der SD-Ableger im gleichen Zug eingestellt wird? Solange Motorvision HD auch im Welt-Paket angesiedelt ist, erhält MV die gleiche Vergütung (eher noch mehr). Dann könnte ja durchaus eine Lizenz benötigt werden. Eventuell auch, weil es eine neue programmatischen Ausrichtung geben könnte mit mehr Live-Sport und weniger Magazinen.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

dogfood/aas hatte da auf Twitter eine interessante Idee.

https://twitter.com/aasport/status/354198584511569922

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.