1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Welche Machenschaften von sky sind es denn, die ich angeblich rechtfertige?

Mein Handeln hat Sinn und ist konsequent, u.U. wirst du das schon sehr bald feststellen können, je nachdem wie sky sich dieses Jahr entwickelt und verhält.

Das Rennen gestern konnte ich leider nicht sehen da ich arbeiten mußte und aufgezeichnet habe ich es nicht da es ja eh danach noch mehrmals wiederholt wird.

Sollte sky aber Splitscreen Werbung und Einblendungen während des Rennes schalten ist das für mich persönlich Unterbrecherwerbung und der Unterschied zu einer RTL Übertragung schwindet langsam dahin.

Du gehst halt von falschen Vorraussetzungen aus.
    Unterbrecherwerbung bei sky ist für mich ebenso inakzeptabel wie bei HD+ auch.

Ich bin halt nicht der sky Promoter den du hier proklamieren willst, sondern einfach nur jemand der Preis/Leistung abwägt.
    Das gilt für sky ebenso wie für die Privaten.

(Werbeunterbrechungen F1, Freischaltung BuLi HD Sender)

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

doppelt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

dito :rolleyes:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau DAS ist doch der KNACKPUNKT!

Genau daran arbeiten ja die Privatsender!

Mit dem Unterschied das sie sich trotz Pay TV weiterhin zusätzlich auch mit der Werbung finanzieren wollen.

Das werbefinanzierte Privatfernsehen wird entfallen wenn HD+ erfolgreich sein sollte, denn dann hast du werbefinanziertes privates Pay TV!

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, Vorsicht! Im Sky-Forum haben sich bereits mehrere User geoutet, dass sie sich in den letzten 7 Tagen dazu entschlossen haben, einen HD-Zuschlag von 32 € pro Monat zu zahlen, bloß damit sie ein paar (bisher als Optionskanäle in den SD-Paketen enthaltene) Feeds ab sofort auch in nativem HD sehen können. :winken: :eek: :eek:

32 € pro Monat für ein paar Feeds, die wenige Stunden pro Woche aktiv sind. Und über die Bildqualität weiß man auch nichts. Rechnerisch werden bei Sky bei aktiven HD Feeds jetzt 6 HD Programme auf einen Transponder gequetscht.

32 € ist schon ne andere Hausnummer als die 4,17 €, die HD+ für ca. 15 Vollprogramme im fast 24/7 Dauerbetrieb haben will.

Die Zeiten, wo das gute Sky als Alternative zu HD+ herhalten konnte, sind meines Erachtens vorbei. Da müssen sich auch die ehrenamtlichen Sky-Promoter der Realität stellen. Sky ist seit dem 1.7. "böse" geworden. :eek:

Wie Gorcon gestern in einem anderen Thread in diesem Unterforum richtig geschrieben hat, kann man sich Filme und Serien auch aus anderen Quellen besorgen. Sky Deutschland ist aber seit 7 Tagen nicht mehr die große Alternative zu HD+. Der Zug ist leider abgefahren.

Geht es um zusätzliche Inhalte in HD, ist BSkyB absolut top. Jetzt muss Patrick mal weghören: Bei BSkyB ist Unterbrecherwerbung bei Serien und Dokus Standard.

Dafür gibt es auch bei zertifizierten Receivern keine Vorspulsperre und die Werbepausen sind zwar zahlreich, aber jeweils nur ca. 4 Minuten lang.

Mit über 40 € im Monat für Serien und Dokus ist BSkyB natürlich mehr als 8 x teurer als HD+.

Dafür hat man Serien wie Game of Thrones keine 24 Stunden nach der Weltpremiere im linearen Fernsehen und kann das nach dem jetzigen Stand der Technik (genau wie bei HD+) restriktionsfrei aufnehmen und dauerhaft archivieren.

Ich weiß nicht, was der verkabelte Gorcon als Alternative zum Filmpaket von Sky Deutschland vorschlägt. BSkyB kommt für Gorcon definitiv nicht in Betracht. Trotzdem ist Gorcon kein Freund von HD+ oder von vergleichbaren Geschäftsmodellen im Kabel.

Auch wenn sich der Wind bezüglich Sky gedreht hat:

HD+ brauchen wir nicht.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer ist denn wir?
    Du kannst doch nur für dich sprechen!

Ich brauche HD+ damit ich keinen Augenkrebs bekomme!:D:winken:

Und an den gerade geführten Sky-Diskussionen über die HD-Feeds siehst du, dass die monatlich 4,16€ für HD+ eigentlich Peanuts gegenüber monatlich 32€ für die Sky-HD-Feeds sind.
    Das ist ja hier auch nur ein kleiner magerer Protest um diese HD-Feeds.
    Von den schon erfolgten Sky-Erhöhungen 2011, 2012 und auch 2013 um jeweils 1€, davon spricht noch nicht mal jemand.
    Die sind schon abgehakt.

Nun stell dir nur mal den Aufschrei hier vor, wenn HD+ hier auf 5€ pro Monat erhöhen würde.
    Ich glaube ein @MIB,@Patrick.S und wie sie alle heißen, würden hier einen "Shitstorm" lostreten, der einem Tsunami gleich kommen würde.:rolleyes:
    Wir werden in den nächsten Monaten sehen, ob die Rückholer und Niedrig-Abo-Zahler diese Kröte schlucken werden. Oder ob es Auswirkungen auf die Sky-Nutzer insgesamt haben wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2013
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

ROFL. :D

Bequem? Ja, für Sky. Seriös? Dann kamst Du wohl noch nicht in den Genuß von falschen Abbuchungen. Da darfst Du dann zigmal hinterhertelefonieren und geholfen wird Dir trotzdem erst nach einem Schreiben an die Geschäftsleitung, wobei selbst die zwei Anläufe benötigt haben.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß ja nicht was Gorcon als Alternative vorschlagen würde, aber wie ich gehört habe, verzeichnen die One Click Hoster zur Zeit gute Einnahmen!

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eine Preiserhöhung von Sky macht HD+ nicht besser oder gar attraktiver.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, die Bildqualität bleibt gleich gut und das für knapp 5,0€
    im Monat, geil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.