1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    @potty Neee das sind die HD Feeds die zu den Paketen gehören:
    Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das Sky das anders sieht und die Feeds eben nicht freigibt.
     
  3. Arjen Robben

    Arjen Robben Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Bitteschön:

    Sky erweitert im Juli sein HD-Programm und zeigt ab dem Start der neuen Saison alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen und österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League live und in bester HD-Qualität.

    Da wird übrigens nicht erwähnt, dass es beim Kabelempfang zu Einschränkungen kommt. Und? Es muss nicht alles bis ins Detail erklärt werden. Stichwort: Sitten und Normen
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Ja, aber: letzte Saison gab es samstags nachmittag an Bundesligaspieltagen auch kein Live-Golf in HD
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Genau so und nicht anders. :) Zu Buli 4 in SD Qualität gehört Buli HD 4, wenn man Buli und HD abonniert hat. Ausnahme ist sicherlich der Trick mit dem geschenkten Buli Paket, denn das hat man eben nicht gebucht. Da kann man kein Buli in HD erwarten. Wer aber Buli und HD (also beides) gebucht hat, der kann auch Buli in HD sehen. :)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Schön das sich hier nach über 500 Seiten immer noch neue Mitstreiter (von hüben und drüben) finden, die meinen, das noch nicht alles gesagt wurde.
    Ich kann Euch versichern:

    "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"

    Aber ein gesundes Rechtsverständniss, bzw. Unrechtsbewusstsein kann man argumentatorisch nicht herbeiführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  7. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Auf diese Theorie geht Sky aber nicht ein.:wüt:
     
  8. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Hier wird wieder über Zeug diskutiert... Eigentlich sind die Positionen doch klar. Verhärtet, aber eindeutig.

    Position der Gruppe "Rabattler":

    Die Verträge von Vollzahlern und Rabattlern sind (vor dem 01.07.) inhaltlich IDENTISCH. Sogar der Rechnungsbetrag ist gleich, die Rabatte spielen in diesem Kontext keine Rolle.
    Nun werden den Vollzahlern zusätzliche Inhalte frei geschaltet, welche den Rabattlern vorenthalten werden. Die Gruppe ist der Meinung, dass dies gg. das UWG verstößt, da Kunden mit dem exakt gleichen Verträgen unterschiedlich behandelt werden.
    Somit braucht man auch nicht wieder zu diskutieren, ob Sky in den Verträgen nicht explizit erwähnen muss, dass neue Sender immer hinzugefügt werden. Die Rabatt Gruppe ist der Meinung, dass es explizit AUSGESCHLOSSEN werden müsste, was nicht der Fall ist. Entscheidend ist aus Ihrer sicht, dass einem für die komplette Laufzeit alle passenden HD-Inhalte vertraglich zugesichert werden. Und die neuen Feeds wurden nun mal nicht in ein neues Paket gesteckt, sondern sind Bestandteil des Bundesliga- bzw. Sport-Paketes

    Position der Gruppe "Vollzahler":

    Diese Gruppe ist der Meinung, dass sich die Verträge (vor dem 01.07.) eben doch durch den Rechnungsbetrag unterscheiden, wodurch die unterschiedliche Behandlung der Kundengruppen rechtens ist.
    Explizit wird darauf verwiesen, dass die Verträge eben alle Kanäle und Inhalte zusichern, die ZUM ZEITPUNKT des Vertragsabschlusses aktiv waren. Das Zuschalten von neuen Inhalten ist nach deren Meinung ein Entgegenkommen von Sky und somit ist es auch rechtens, diese Pakete nur an eine bestimmte Kundengruppe zu vergeben.

    ------------------------

    So, das sollte die Situation einigermaßen beschreiben. Ich denke die Schärfe kommt vor allem deshalb hier rein, weil beide Seiten an der Ehre gepackt werden. Die Vollzahler sehen sich durch die Rabattkunden benachteiligt und sehen jetzt ihren Vorteil als berechtigt an. Die Rabattkunden wollen ihren Inhalt sichern und eben weiterhin auch alles sehen, wenn ein Komplett-Abo gebucht wurde, die Rabatte vergibt Sky ja freiwillig.

    Ich persönlich bin auch Rabattkunde, momentan sogar mit Bestpreis 33,90 €. Ich weiß nicht, ob Sky mit dieser Resonanz gerechnet hat. Bin in diversen Foren unterwegs und auch in solchen, wo bisher diese Rabattschlacht nie Thema war, wird das jetzt heiss diskutiert. Mir persönliche sind die Feeds keine 33 Euro wert, daher werde ich vorerst mit den 3 Kanälen vorlieb nehmen müssen, sollte Sky hart bleiben.

    Ab dem 01.10. besteht für mich Handlungsbedarf, ab da greift durch das Facebook Angebot mein zweijähriger Anschlussvertrag, zu dem mir auch alle HD Inhalte zugesichert wurden. Zu diesem Zeitpunkt sind die HD Feeds aber schon lange aktiv, mal sehen wie ich da mit Sky zusammen komme, bisher wurden mir nur die Kanäle 1-3 zugesagt.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Wieso Theorie? Das steht doch in meiner Vertragsbestätigung:

    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen monatlichen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

    Das ist eindeutig. Ich habe Sport und Buli inkl. HD gebucht, also sehe ich auch alle Sport und Buli Sender in HD.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    ändere mal deine Profileinstellungen im Kundencenter auf 40 Postings pro Seite, dann hast du nur knapp über 200 Seiten :LOL: :D

    ob das in dieser Sache weiterhilft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.