1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Götzinho

    Götzinho Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Mein Abo endet zum 31.07.2013.
    Also bekomme ich nach deiner Meinung nur Sport HD 1+2 und BuLi HD 1+2.
    Der MA hat mir aber am Telefon bestätigt, dass ich auch Sport HD 3+ BuLI HD 3 bekomme.
    Was ich jetzt gern wissen würde:
    Kann ich den MA darauf festnageln, sprich mir das ganze schriftlich bestätigen lassen? Bzw. kann man sich darauf verlassen, dass das so ist, wie er mir gesagt hat?
    Wenn der MA sowas sagt, muss er ja auch in der Lage sein, mir das schriftlich zu bestätigen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Ja sicher. Auch für Nicht-Abonnenten aus der Ostzone.........:eek: :p
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13


    Zu einen richtet sich die Werbung aber in erster Linie an Neukunden. Ausserdem ist eben auf der HP von Sky bei den HD-Sendern klar zu lesen, welche Sendern bei dem Angebot dabei sind. Selbst wenn einer das wirklich falsch verstehen sollte, hat man immer noch die Möglichkeit des Widerrufs. Diese ist nicht umsonst ins deutsche Rechtssytem eingebaut worden.
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Aktuell müsstest du alles bis HD3 empfangen können. Ob das nach der Verlängerung noch so ist, wage ich zu bezweifeln........aber 100% kann ich es nicht sagen.

    Schriftlich vom CCA ? Schwierig. Dann stell die Frage lieber per email.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Immer schriftlich bestättigen lassen, den im Streitfall müsstest du beweisen, was der dir versprochen hat.
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Natürlich gibt es die Möglichkeit des Widerrufs. Bei den meisten wird die Frist aber abgelaufen sein, wenn es auffällt. Über Änderungen muss Sky vorher informieren. Insbesondere wenn es im Vertrag heisst: Alle empfangbaren und passenden HD Sender. Wenn Buli 4 auf einmal nicht passen sollte, muss Sky von sich aus informieren. Und da das nicht getan wurde, bleibt es ein Verstoss gegen das UWG.
     
  8. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Wenn es um Neukunden oder Vertragsverlängerungen ab dem 01.07 geht, stimme ich dir zu.

    Ich selbst habe am 29.06 verlängert. Mir wurde telefonisch (was ja nix aussagt) dreimal (von verschiedenen CCAs) bestätigt, das ich noch vor dem 01.07 verlängern sollte (obwohl ich noch bis zum 31.07Zeit gehabt hätte) !

    Grund war: Skygo und die HD Feeds (3-10/11), welche ich zu 100% erhalten sollte, wenn ich noch schnell vor den 01.07 verlängere.

    Zur dieser Zeit stand nirgends auf der Sky.de Seite, das ich nun die HD Feeds nicht mehr bekomme.

    Was Skygo angeht, hatten die CCAs recht. Ich bin daher teilweise auch dankbar, das sie mich darauf hingewiesen haben..
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Nein, Bundesliga ist nicht im Welt-Paket.

    Aber Du willst doch jetzt nicht bestreiten, dass die Werbung nicht ganz sauber formuliert war. Sonst würden sich doch nicht so viele Leute getäuscht fühlen.

    Übrigens hatten wir vorhin die Diskussion im Büro. Einer unserer Vorstände kam auf mich zu und fragte mich ob ich ihm die neuen Kanäle einstellen kann. Nach Rückfrage zwecks Vertrag sagte er, er hätte im März mit Rabatt verlängert. Er hatte sogar einen Anruf von Sky dafür erhalten. Da war er dann ganz erzürnt zu hören "keine Feeds". Der gute Mann ist längst pensioniert und hat mit Internetforen nun gar nichts am Hut. Er ging aufgrund der Werbung davon aus, dass er mit seinem Komplett-Abo alles würde sehen können.

    Das war bis letzte Woche bzgl. der neuen Feeds eben nicht der Fall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2013
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.