1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Erkläre das mal den Kunden hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/282562-sky-hat-zuviel-abgebucht.html

Was, die Unterbrecherwerbung hat sich bei Sky schon so sehr ausgebreitet, dass man inzwischen die Inhalte ohne nennt und nicht mehr die mit? Und beim Fußball haben ja nicht einmal die Free-TV Privatsender eine Unterbrechung während des Spiels gewagt, dafür in den Spielpausen umso intensiver - aber dem steht die Werbeflut auf Sky inzwischen doch auch nichts mehr nach, oder?

Bleiben also nur noch 3 Inhaltsarten ohne Unterbrecherwerbung bei Sky: Filme, Serien, Formel 1? Da könnte man eigentlich schon Wetten abschließen, wann es nur noch 2, 1 oder gar keine mehr sein werden.

Hättest Du vor einem Jahr auch noch den Disney Channel genannt...? :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert war in der Nacht wieder online, aber kein Wort von ihm zum exklusiven Content der Pay-TV-Sender in den Bereichen Dokus und Serien.

Wir halten mal fest: Patrick liegt völlig richtig mit seiner Einschätzung, dass Bezahlfernsehen eine Bereicherung der Fernsehlandschaft darstellt.

Sky Deutschland ist da eher ein schlechtes Beispiel weil die wenig Content selbst produzieren.

Andere Anbieter wie HBO und SHO sind da deutlich kreativer. :winken:

Klassischer Punktsieg für Patrick. Robert hat mit seiner (von Anfang an schwachen) Argumentationskette auf der ganzen Linie verloren.

Statt seine Niederlage einzugestehen, spammt Robert nun zu nächtlicher Stunde das Forum mit Beiträgen voll, die ich persönlich noch niveauloser finde. :eek:

Was soll das? :confused:

Robert, warum bist du hier?

Geh doch ins Sky-Forum! Da hat sich der Wind gedreht. Die besten Voraussetzungen für Anti-Sky-Missionsarbeit.

Ach, ich vergaß: gemäß der aktuellen Verschwörungstheorie erhalten bezahlte HD+ Promoter für Beiträge im Sky-Forum kein Geld. :eek:

Robert, klär uns doch endlich auf: Warum bist du ausgerechnet hier aktiv, aber nicht da, wo deine Missionsarbeit auf fruchtbaren Boden fallen würde?

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe da auch irgendwie keinen Sinn drin hier als Kämpfer gegen das Pay TV anzutreten und dann auf der anderen Seite die Machenschaften der HD+ Plattform zu rechtfertigen.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Zu dem Thema hätte ich mal eine Frage, wo Du Dich doch auf dem internationalen TV-Markt auskennst:

Wer verbricht eigentlich diese grässlichen Pseudo-Dokus, welche unentwegt (und offenbar schlecht synchronisiert) auf n-tv und N24 laufen? Ich meine die, wo ständig krampfhaft banalen Abläufen irgendeine Dramaturgie aufzuerlegen versucht wird, so in der Art: "Plötzlich hat der Bauleiter ein unerwartetes Problem: Die Kaffeemaschine ist kaputt. Jetzt bekommen 10 Bauarbeiter nicht mehr ihren morgendlichen Kaffee. Das ganze Projekt steht auf der Kippe. [Werbung] Am nächsten Tag ist das Problem gelöst: Ein Mitarbeiter hat im nahe gelegenen Supermarkt eine neue Kaffeemaschine gekauft. Das Projekt kann planmäßig fortgeführt werden."

Dieser Restmüll kann IMHO samt seiner Produktionsstätte komplett aus dem Fernsehen verschwinden.

Also was Dokus angeht, ist das Angebot der Privatsender in der Tat unerträglich. Macht aber nichts, da die ÖR da ja noch viel zu bieten haben: Mindestens halbwegs seriöse Eigenproduktionen und die (bisweilen IMHO zu) aufwendigen BBC-Dokus. Wobei ich persönlich eigentlich "klassische" Dokus bevorzuge, so ganz ohne reißerische Aufmache oder aufwendige Computergrafik. Ich erinnere mich noch an "Ein Riese zieht um": Einfach nur mitgefilmt und dokumentiert, wie ein Tagebaubagger verlegt wird. Ohne künstliche Dramaturgie, ohne CG. Und trotzdem faszinierend. So sollte es sein: http://www.youtube.com/watch?v=5Ut9DLrxYyI

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, warum sollte jemand so einen Blödsinn machen? Aber ich verstehe nicht, warum Du wiederum einen Sinn darin siehst, als Kämpfer gegen HD+ anzutreten und dann auf der anderen Seite die Machenschaften von Sky zu rechtfertigen, welche genau dieselben Ziele verfolgen, sogar mit teilweise den gleichen Mitteln (CI+ Modul), und sogar in Kooperation mit HD+. Offensichtlicher kann die Sinnlosigkeit Deines Handelns doch nicht sein. Warum vermagst Du sie dennoch nicht zu erkennen?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kann Dir zwar hier mal sehr gut zustimmen, aber eigentlich ist es dennoch ein Ablenken vom Thema :winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo ist dann da das Problem?

Wenn sky das in die Tat umsetzt wird halt gekündigt!

Die Finanzierung solcher Methoden hat dann ein Ende gefunden.

Wie soll man das aber bei den Privaten umsetzen die man zwangsweise finanzieren muß?

Da liegt doch das Hauptproblem bei HD+

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist hier mal wieder großes Kino. HD+-Gegner und Befürworter schlagen sich virtuell die Köpfe ein.

Persönlich beobachte ich als Nicht-Nutzer ganz entspannt den Markt. Schaue zwar regelmäßig werbefinanziertes Privatfernsehen neben Sky und den Öffis, muss RTL und Co. aber nicht unbedingt in HD haben. Vielleicht ändert sich diese Meinung irgendwann. Wer weiß. Möchte mich da nicht festlegen.

Meiner Meinung nach ergänzen sich die Öffis, werbefinanziertes Privatfernsehen und Bezahlfernsehen wunderbar, so dass ich ungern auf eine Gruppe davon verzichten würde.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.