1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Natürlich deckt es sich, da es für Bestandskunden Stichtag 30.06. die Übergangsregelung gibt. Wer bisher "Sport HD extra" hatte, bekommt den bis Ende aktuelles Abo weiterhin und damit exakt dieselbe Zahl an Bundesligaspielen. Wer nach dem 01.07. verlängert oder Neukunde wird, für den gelten neue Vertragsbedingungen und bei Schnäppchenpreis ein 1.Ligaspiel in HD weniger. Vollkommen legal. Wem es nicht passt, der macht Vollpreis oder kein Sky Abo. Niemand ist dazu gezwungen Sky Kunde zu werden.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch für Dich:

Erst denken, dann posten

Es ging allein um den grundsätzlichen Nutzen von SkyGo. Und jemand der weder ein Sky Abo, noch SkyGo hat (=>Berliner), muss sicher am allerwenigsten fragen, was ich mit in den Biergarten nehme... :wüt:

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nur sieht man die komplette Programmvielfalt nicht immer in HD. Wird ja auch nicht behauptet.

4. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

§ 5 I UWG hilft da weiter ...

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Finde daran nichts irreführend, denn wie schon gesagt. Die komplette Programmvielfalt wird dir geboten. Man sieht auch alle die Einzelspiele, natürlich einige nur in SD, aber von HD war nicht die Rede. Es geht um das Programm nicht um Sender oder Optionen.

Zudem dürften die wenigsten Kunden Wettbewerber sein, die mit dem UWG drohen können. Da müsste sich also z.B. die Verbraucherzentrale einmischen.

Als Rabattkunden würde mich das auch freuen, aber ich sehe da keine guten Chancen. Ich versuche aber auch nicht etwas in Verträge bzw. Formulierungen hineinzuinterpretieren.

6. Sky04

Sky04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das es illegal ist was Sky betreibt hab ich nicht behauptet.
    Wenn sie aber bei der HD Strategie bleiben werden sie einige HD Rabattkunden verlieren.
    Bin aber froh das man noch nicht gezwungen wird das man Sky Kunde wird/bleibt ;)

7. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja, dass wir schon darüber so diskutieren ist eigentlich ein Hinweis auf § 5 I UWG ....die komplette Programmvielfalt ist halt die Komplette und Programmvielfalt beinhaltet HD + SD ...woher soll der Endverbraucher wissen, dass es bei Disney HD die komplette Programmvielfalt ist und bei Sport halt nicht mehr die komplette Programmvielfalt ...das ist meiner Meinung nach ganz klar irreführend. Mich wundert das schon lange, dass die Verbraucherzentrale dem Treiben von Sky da nicht mal Grenzen setzt ...es geht da ja nicht nur um diesen Einzelfall ...das kommt bei Sky ja immer wieder vor ...mal ist "Geschenkt" nicht gleich geschenkt etc.

8. Epo

Epo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte mich hier eben über die aktuellen Rückholangebote informieren, aber scheinbar hab ich mich vom Threadtitel wohl in die Irre führen lassen, finde hier nur streitende Kinder in diesem Forum. Keiner hier der ein wenig Ahnung hat? Schade

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann stell doch erstmal eine Frage, bevor du anfängst deinen Freundeskreis zu erweitern.....

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde ich nicht vermuten. Es betrifft ja Sport und Bundesliga und die alternativen sind da nicht wirklich vorhanden. Zudem sieht der Rabattkunde nicht oder nur sehr wenig weniger wie bisher.
    Ich würde eher behaupten, dass Sky die Erlöse dadurch nicht merklich steigert, aber die Kundenzufriedenheit spürbar sinkt und der Support- und Rechtfertigungsaufwand steigt. Ich hoffe daher, dass Sky das Rad wieder zurückdreht, zumindest bei den HD-Optionen. Bei Sky Go wäre eine geringe Zusatzgebühr logischer gewesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.