1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Du siehst es ja, aber zur Not halt in SD und ohne SkyGo. Denn von 24.90 auf Vollpreis nur für go und alles in HD ist ja wohl keine wirkliche Lösung, zumindest in meinen augen

2. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig!

Jep, mit Händlern habe ich mich bislang nicht beschäftigt

3. daviidi

daviidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja paar spiele bekomm ich ja trotzdem in HD (wenn ich dich richtig verstanden habe, Sky Sport 1+2 und Buli 1+2)... das wäre schon ok!

4. Arenal

Arenal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin September-Kündiger. Habe bisher Welt, Buli, Film und HD für 24,90. SkyGo inklusive. CL und DFB-Pokal über die bisherigen HD-Sport-Kanäle reichte mir aus.

Ich habe es so verstanden, dass es dieses Paket - wenn überhaupt - zu dem Preis nur noch ohne SkyGo geben wird, und dass dann auch nur Buli HD 1 und 2 dabei sein werden, 3 ff. dagegen nicht. Das wäre bzgl. Bundesliga HD ja dasselbe wie bisher.

Momentan empfange ich auch HD Sport 1 und 2, auch nach dem 01.07. unverändert. Ist es richtig, dass das dann ab dem 01.10. wegfällt, so dass ich CL und DFB-Pokal nur noch sehen kann, wenn ich auf komplett aufstocke?

5. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich möchte auch folgende Denkanstöße geben:

1. Sky schreibt:
    "Für Kunden, die Standardpreise zahlen bedeutet dies im Detail: Ab dem Start der 2. Bundesliga zeigt Sky auf bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD. Für Abonnenten von Sky Sport und HD warten sogar bis zu elf HD-Kanäle. Ohne Extrakosten!

Für alle anderen Kunden ist der Zugang zu den neuen HD-Sendern ganz einfach: Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern! Selbstverständlich sieht jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte. Das heißt: Niemand sieht künftig weniger Programm, als vorher"

Ich zahle seit entlichen Jahren 34,90€ bzw. 35,90 für Komplett inkl. HD und etliche 1000 andere Kunden auch. Also scheint dies auch ein "Standardpreis" zu sein.

2. Wenn ich ein Neuabo abschließe und HD für 12 Gratis bekomme sind die HD Optionen auch enthalten. Das lässt also auf totale Willkühr schließen!

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Und alle feeds und skygo nur wenn du auf noralpreis - 66,90 - umstellst. Ist der aktuelle stand. Kann sich noch andern.

7. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ich bereits letzte Woche Montag (01.07., nach Telefonat mit Sky) hier im Forum meine Vertragsverlängerung verkündete und anschließend bemerkte, dass mich der CCA knallhart belogen hat - er versicherte, dass der Vertrag exakt so weiterläuft wie bisher (34,90€ für Komplett inkl. HD und SkyGo), abgesehen von der Preiserhöhung um 1€ und mit der Einschränkung dass ich als Rabattkunde lediglich Sport und Bundesliga 1-3 statt aller Kanäle in HD bekomme. Er sagte mir ebenfalls, dass ich als Unitymedia-Kunde derzeit lediglich Sport 1 und 2 sowie Bundesliga 1 (ersetzte Extra) in HD sehen könne, eine Einigung über Einspeisung weiterer Kanäle aber anstehe.

Direkt Montagnachmittag hatte ich per E-Mail meine Vertragsverlängerung widerrufen und dies am Mittwochmittag erneut getan. Obwohl laut Vertragskonditionen E-Mails, Faxe und Briefe (nach Eingang) binnen 2 Tagen beantwortet werden, bekam ich bis heute keine Antwort.

Mittwochabend fand ich in meinem Briefkasten ebenfalls das von dir, hanscarlo, gepostete Schreiben vor.
    Ich interpretiere das ebenfalls so, dass wir die Möglichkeit haben, für 36,90€ das Komplettpaket (ohne Einschränkung) buchen zu können.

Morgen werde ich telefonisch bei der Hotline erfragen, wieso mein Widerruf nicht bearbeitet wird und versuchen, das postalisch eingegangene Angebot annehmen zu können.

Momentan erscheinen hier im Forum täglich zwar mehr Beiträge, die man ohne schmerzhafte Zeiteinbußen lesen könnte, dennoch tut es gut zu sehen, dass viele andere sich mit dem selben Ärgernis plagen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass wir nicht Sky für dieses rigide Vorgehen kritisieren sollten (denn Sky ist sicherlich kein Unternehmen, das finanziell auf Rosen gebettet ist oder sich mit schwarzen Zahlen brüsten kann), sondern vielmehr all die Profiteure hinter den Lizenzzahlungen, die Sky leisten muss. Das sind in erster Linie überbezahlte Schauspieler und Fußballer.

Beste Grüße,
    Mentor

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  8. daviidi

daviidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man bei Sky anrufen und behaupten man hätte so ein Schreiben bekommen, um dann zu diesen Konditionen zu verlängern? Oder ist im System vermerkt an wen so ein Schreiben rausgegangen ist?!

9. Rohrer

Rohrer Guest

Das wird wohl hinterlegt sein.

Aber Versuch macht kluch:)

10. WarVermicelli

WarVermicelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Moin zusammen!

lese schon lange mit und nun steht auch meine erste Vertragsverlängerung an! Da ich übers Wochenende nicht lesen konnte, weiss ich nicht ob das shcon geklärt ist, aber mir wurde am Telefon gesagt, das wir Verlängerer NICHT weniger Bundesliga in HD sehen können als vorher! Die Konferenz läuft normal wie immer auf Sport HD und am Samstag bekommen wir dann 2 Spiele in HD auf Buli 1 und 2 HD.

Frage zu dem Brief! Hat den jemand schonmal einem Anwalt für Wettbewerbsrecht gezeigt? Das Wort "komplett" ist ja schon ziemlich eindeutig und da weder Sternchen noch Nummer auf ein "Ausnahme" hindeuten ist das schon arge Täuschung!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.