1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Also gibst Du Deine HD+ Gegnerschaft auf und fügst Dich? Naja, war eigentlich auch zu erwarten. Wer sich schon jahrelang zum Pay-TV Bezahler hat konditionieren lassen, bezahlt am Ende völlig willenlos. Schon jetzt bezahlst Du für Unterbrecherwerbung, Gängelung, Bevormundung und Restriktionen, und auch Du weißt längst, dass das sich immer weiter ausbreiten wird - die Entwicklung der letzten Jahre zeigt das ja. Und so brauchen sich die Privatsender keine Sorgen zu machen, auch Du wirst früher oder später auch für ihre Programm extra bezahlen. Bei Dir hat die Abzocke schon gesiegt. Schade. Aber Du könntest den Forumsteilnehmern hier wirklich noch einen Dienst erweisen und Dich als abschreckendes Beispiel zur Verfügung stellen...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sag mal, was laberst Du denn für einen Müll? :confused: :confused: :confused:

Ich zahle für Sky und NICHT für HD+! Bei Sky gibt es keine Unterbrecherwerbung!

Ich kann und werde die enstprechede Meinung und Kritik an HD+ immer wieder wiederholen! Ich kann jedem nur abraten, das zu unterstützen, jedoch kann ich niemanden es verbieten, HD+ zu nutzen! Einen entsprechenden Erfolg oder Mißerfolg von HD+ kann uns nur die Akzeptanz am Markt zeigen. Die Akzeptanz ist in der Tat höher, als ich mir es vorgestellt habe, sie wird aber nie den Massenmarkt erreichen, wie bei SD in FTA! Ich frage mich nur, wie die Manager da haben wollen in Zukunft oder ob sie das so haben wollen. Und möglichwerweise muß das Volk auch selbst erst eigen Erfahrungen sammeln mit den Restriktionen....

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei HD+ hat Robert ja einschlägige Erfahrungen sammeln können und festgestellt das diese Angebot keine 4,17 Euro wert sind!

Bei sky fehlen ihm jedoch jegliche Erfahrungen, also sollte er sich da besser etwas zurückhalten und erst einmal verusuchen zu verhindern das´"Abzocke a la RTL" zukünftig der Standard für digitales TV wird.

Mit Macht wird jetz versucht, die im Kabel mittlerweile gescheiterte Strategie "Digitalbremse" anzuziehen und die zukünftige technische Weiterentwicklung auszubremsen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert benimmt sich genau so wie wenn er Kündigungsfristen deutlich verpeilt hat! ;)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du laberst wieder nur Müll. Die Aufhebung der Grundverschlüsselung im Kabel kommt Jahre zu spät. Jetzt möchte man HD sehen, was weiterhin verschlüsselt wird, es ändert sich also nichts - entweder schaut man weiterhin wie gewohnt analog oder muß sich weiterhin mit der Verschlüsselung herumschlagen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man Filmfan!

DENK DOCH MAL WEITER!

z.B. wenn UHD HD ersetzt SD und analog weg sind.

Dann seid ihr am Ziel Private nur noch grudnverschlüsselt, auf SAT und im Kabel!

Die Grudnverschlüsselung in Kabel kommt gerade noch rechtzeitig, sonst würden viele Kabelkunden noch in 20 Jahren analog schauen weil da kaum jemand bereit ist für die Privaten Werbesender nochmal Geld locker zu machen WEIL MAN DIE DOCH EH SEHEN KANN!

Genau das erleben wir doch demnächst bei HD+!

Ausbremsen bis zum Stillstand (keine weiteren Kundezuwächse bei HD+)

Nach NUR 3 Jahren senkt HD+ die Kundenzuwachszahlen.

Nächstes Jahr wird dann wohl ein Stillstand vorher visioniert und 2015 lautet das HD+ Motto dann wohl.

Halten der Kundenzahlen!

Man kann nur hoffen das in Deutschland reichlich Sender hinzukommen die eine Free TV Ausstrahlung bevorzugen damit Deutschland im Bezug auf die HDTV Entwicklung nicht weiter allen hinterher hinkt.

Früher waren wir Technololgieführer, spätestens seit der Grundverschlüsselung im Kabel
    hinken wir der digitalen Entwicklung immer um Jahre hinterher.

HbbTV?

RTL will mal wieder nur auf restriktiven Plattformen empfangbar sein und damit scheiden TVs schon einmal von vorne herein aus.

Man kann nur hoffen das dieser Sender rechtzeitig die Kurve kriegt, denn RTL hat damals viel für das private Fernsehen geleistet.

Die komplette Führung dort sollte verschwinden und man sich auf seine ehemaligen Stärken besinnen, dann schaue auch ich disen Sender vielleicht mal wieder und er findet seinen ehemaligen Programmplatz 6 wieder.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das waren auch schon des öfteren meine Gedanken....

@ Robert, nimm es doch mal so: Verschlüsselung ist halt auf internationalen Terrain gang und gebe. Teilweise nur Grundverschlüsselung, teilweise um Geld dadurch zu machen.
    Sky ist reines Pay-TV, die Plattform HD+ ist reines Pay-TV.
    Beides braucht man nicht zwingend. Nur unterscheiden sich beide durch unterschiedlichen Content.
    HD+ ist halt nur die privaten Reklamesender in HD, nix weiter.
    Und Sky zusätzlicher (halt anderer) Content in SD und HD.
    Geld machen beide mit HD, keine Frage. Auch ist privaten Veranstaltern, gem. RStV, auch Gebührengelder zu erheben ermöglicht.

Der essentielle Unterschied ist und bleibt, HD+ kein zusätzlicher Content, Sky zusätzlicher Content. (Sky nennt sich auch nicht Free-TV in der Programmbeschreibung bei der KEK)
    Und wegen dem zusätzlichen Content, zahlen manche halt für Sky, meist an Sport interessierte Zuschauer. Bzw. um eine breiteres verfügbares Senderangebot zu haben.
    HD muss da nicht zwingend einzig und allein das Ausschlaggebende sein.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das entscheidende habe ich mal fett hervorgehoben. Der eine will seine Shows auf RTL sehen, der andere seine Spiele auf Sky, insofern haben beide Sender eigene (exklusive) Inhalte.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann würde man SD wohl nicht abschalten, weil UHD zu wenig Zuschauer hätte. Ich denke eher würde HD ohne Gebühr weiterlaufen und aus HD+ würde UHD+.
    Das ist zwar nicht mein Ziel, könnte aber so kommen.
    Denn so gut wie alle ausländischen HD Sender über ASTRA 1 sind verschlüsselt und auch immer mehr SD Versionen.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

:eek: :eek: :eek: Dank der Kurzsichtigkeit und Gedankenlosigkeit der HD+ User! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.