1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Mai 2013.

1. Pudi

Pudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

So, nach meiner ersten gesehenen Berichterstattung von Sky ziehe ich eigentlich ein positives Fazit.

Die Übertragungen haben mir sehr gut gefallen. Das switchen zwischen 3 HD-Kanälen empfand ich als absolut klasse. So habe ich in fast jedes Spiel mit deutscher Beteiligung mal reingeschaut.
    Die Kommentatoren waren völlig in Ordnung. Spiele und schaue Tennis selber, muss aber sagen, dass die Sky Kommentatoren ordentlich gearbeitet haben. Vergleiche zwischen den Kompetenzen von ES und Sky Kommentatoren möchte ich nicht ziehen. Meiner Meinung nach wird das alles auch ziemlich überbewertet.

Die Wimbledon-WG zum Abschluss des Tages fand ich auch gelungen. Pottofski macht das auf einer lustigen Art & Weise, Kühnen hat der Sendung natürlich die Kompetenz gegeben und Ruth, naja viel mit tennis hat sich sicherlich nicht zu tun, aber für's Auge muss Mann ja auch was haben.:winken::love:;)

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst ja Ruth einmal zum Tennis einladen, vielleicht verlierst du dann, und deine Freunde können es dann bei You Tube sehen.
    Sky hat Wimbledon für uns Tennis Zuschauer näher gebracht, und ich hoffe auch, das es nächstes Jahr auch der Fall ist.

3. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Sky, für 2 tolle Wochen aus Wimbledon. Die Qualität hat sich im Vergleich zum Vorjahr erneut verbessert. Die Kommentatoren sind nun mal keine Tennis-Insider, sie kommentieren in der Regel nur Fußball, dafür wars in Ordnung. Zum Ende hin kamen sowieso nur noch die besten zum Einsatz. Hagemann war der beste, Hempel hat mir auch gefallen, insbesondere seine ruhen Phasen während und nach langen Ballwechseln, dadurch kam die Stimmung sehr gut rüber.

Die Sky WG war erneut sehr unterhaltsam, genau das richtige zum Ausklang eines Turniertages. Änderungen am Konzept gab es zum Glück keine, oft wird ja versucht eine Sendung noch besser zu machen, aber das geht meistens nach hinten los. Ulli Potofski ist ein alter Hase im Geschäft, dies merkt man auch. Seine ruhige, unaufgeregte Art gefällt mir sehr gut. Der Experte Patrik Kühnen war erneut Top. Ruth Hofmann gefiel mir auch..nicht nur optisch:D nein sie passt da rein, vor allem im Zusammenspiel mit Ulli und Patrik wars des öfteren ziemlich unterhaltsam. Dass man die Leute im Hintergrund auch wieder miteinbezog hat mir ebenfalls gut gefallen.

Bis 2014:winken:

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Hoffentlich bekommen sie einen neuen Vertrag zustande. Ich will Wimbledon weiter bei sky sehen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Umso mehr überrascht mich dein Fazit. Aber gut, wenn manche Kommentatoren nichtmal wissen, wie die Regeln gehen, dann gute Nacht;)

6. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Übertragung von Sky sehr zufrieden, das einzige Manko sind sicherlich die Kommentatoren. Wenn nicht gerade Hagemann oder Evers am Mikro waren, habe ich den BBC-Ton mit Experten wie Mcenroe, Becker oder Navratilova eindeutig vorgezogen. Vielleicht gibt man sich einen Ruck und holt Stach und Faßnacht zurück ins Boot. Wäre für alle ein Gewinn im nächsten Jahr.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

bei rund 3,4 Mio Sky-Abonnenten entsprechen 590.000 Zuschauer etwa 17%, oder andersrum: rund jeder sechste Sky-Abonnent hat sich das Finale angeschaut (ohne Sportbars und Go)...
    Ob das für ein sportliches Großereignis nun viel ist? Ich vermags nicht zu beurteilen.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also ich finde die Quote jetzt nicht zu schlecht. Vor allem sollte man bei PayTV eh nicht auf die Quoto schauen.

9. Kyl

Kyl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum wurde mein Post von vorgestern gelöscht?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ob die Quote nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Zumal ich auch nicht weiß, wie die Einschaltquoten im letzten Jahr waren.
    Aber auch für PayTV Anbieter wie Sky sind gute Quoten wichtig. Je höher die Zuschauerzahl, umso höher die Einnahmen aus den Werbeverträgen.