1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe setzt DVB-T Ausstrahlung bis vorerst 2016 fort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. Januar 2013.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Juli 2013, Rest Dezember 2

nein, leider werden wohl die meisten die Kosten in Kauf nehmen und umsteigen auf Kabel oder Satellit. RTL kann leider machen was sie wollen, dank der willigen Zuschauer.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Juli 2013, Rest Dezember 2

Abseits der Lokalsender gibt es doch keine Fernsehwerbung mehr mit regionalem Charakter...

3. rainerzufal

rainerzufal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub nicht, dass NUR regionale Werbepartner ihre Aufträge kündigen, sondern alle anderen ihre Werbeverträge bei RTL zumindest überdenken.

Würde ich als deutschlandweit Werbetreibender plötzlich einen Wegfall von 100.000 Kunden alleine im Münchener Bereich haben, möchte ich gerne einen anderen, besseren Preis als vor dem Wegfall. Fallen dann noch ganze Bundesländer weg, würde ich mir dann noch ganz was anderes überlegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Leute zu Kabel oder Satellit aufrüsten, nur um RTL zu sehen.

Da haben RTL-Verantwortliche einfach nicht zu Ende gedacht :eek: Aber das verwundert wohl niemanden...

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist RTL so Wichtig das man desswegen sein ganzes Leben umstellen muß ?
    ich für meinen Teil kann auf RTL eigentlich heute ganz verzichten, es gibt bessere TV Sender als RTL und Inhalte wo anderes ,
    es ist in der letzten Zeit bei mir wirklich so das ich überwiegend Tele5, Kabel und drei ÖR TV Sender oft kucke RTL kaum noch , wenn nur ab und zu RLT II , RTL und SRTL so wie Pro 7 garnicht , Dallas ist auch sehr langweilig geworden auf SRTL kucke ich nicht mehr,
    wenn ich hier von DVB-T auf Kabel mal gehe dann nur aus einem Grund wegen HD Sender und mehr Programme als bei DVB-T

5. Solmyr

Solmyr Guest

So wie ich das verstanden habe, soll in München wohl Servus TV die Frequenz von RTL übernehmen. Sicher ist das aber wohl noch nicht.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

RTL das ist ein Sende Platz mit 4 DVB-T Sendern in München soll sich das Abschalten verzögern habe ich kürzlich gelesen, mir ist das mit RTL eigentlich recht egal komen andere die es vielleicht besser machen, halt mal abwarten. wir leben heute nicht mehr in der Stein Zeit das wir nur 6 Programme über Antenne bekommen gibt ja wie schon gesagt noch andere

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Das wird Zuschauer mit Zimmerantenne in München freuen. Wer hingegen im Verbreitungsgebiet München/Südbayern auch die österreichischen Sender via DVB-T empfängt, hat dann neben 3sat ein weiteres Programm doppelt.
    Für die durch den RTL-Rückzug freiwerdenen Kapazitäten ist auch Sat.1 Gold vorgesehen.

Das wäre die zweite Verzögerung; erst war der 1.6. für die Abschaltung geplant, dann der 1.8. Es gibt nach wie vor die Laufbänder im Programm, die auf dieses Datum hinweisen (eben gesehen).
    Wo hast Du das gelesen?

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Er wird die erste Verzögerung meinen, eine zweite wird es kaum geben... man verkündet ja bereits jetzt, dass Sat1 Gold ab 1.8. starten wird.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens wenn man sich den Lauftext in München so ansieht .... nicht mal mehr eine Service Nummer oder Videotext Seite geben sie an. Nur noch Wenden Sie sich an ein Fachgeschäft oder Ihre Hausverwaltung.

Übersetzt: macht was ihr wollt, lasst uns in Ruhe... schaut gefälligst selbst wie ihr uns weiter sehen könnt.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir haben hier das Laufband nicht, welche Video Text Seite ist das
    vielleicht steht da auch wann und wo die Abschalten das wir hier selber mal nach kucken können

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013