1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

So fragwürdig die Vorgehensweise von Sky zu sein scheint... :D

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab mich gerade gefragt

einige behaupten hier ja, das mir zB die Feeds nicht zustehen würden, da mein Vertrag vor dem 01.07 gestartet ist und die Feeds damals noch nicht ein Bestandteil waren.

Den Vollpreiszahlern, welche auch vor dem 01.07 ihren Vertrag abgeschlossen haben dürfen diese dann aber auch nicht erhalten.

Die Verträge unterscheiden sich ja nur durch die von Sky gewährte Gutschrift...

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Und genau darin sehe ich den Denkfehler vieler. kunde A und Kunde B haben eben nicht das gleiche Programmpaket. kunde A hat das Paket zum Vorteilspreis und Kunde B zum Stardardpreis. genau darin unterscheidet Sky diese Pakete und damit die Freischaltungen für die entsprechenden Sender. ob Sky die Kunden darüber informieren müsste sei mal dahin gestellt und vermag ich nicht zu beurteilen. aber man hat ja angekündigt das zu tun. ich erkenne jedenfalls keinen Vertragsbruch oder unlautere Methoden. tut mir leid für dich.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen das ich -wie viele andere auch- nicht gekündigt habe und Sky von sich aus Monate früher schon mit nem Verlängerungsangebot kam :eek:

Was ist daran so schwer zu verstehen??? :eek:

Unterstell also nix von chronischen Kündigern oder hat Sky z.B. das Facebook Angebot für Kündiger gemacht? Hättest dich da genauso eintragen können, ohne gekündigt zu haben. Was kann ich dafür wenn Du es nicht siehst oder nicht sehen willst oder was sonst auch immer? Bei dem Angebot stand nicht nur für gekündigte Verträge :eek:

Das ist wie in ner Warteschleife. Man hört immers gleiche :wüt:

Was kann ich dafür wenn ich ein Schreiben bekomme und ich nicht gekündigt hab wo dann drin steht das ich als Kunde es verdient habe bevorzugt behandelt zu werden und man mir deshalb schon ein Folgeangebot über 2 Jahre für 39,90 macht.

Dein Rumgemosere lässt nur darauf schließen dass Du wohl selbst so ein Schreiben gerne bekommen hättest.

Ach nein. Lass mich raten. Hättest du es bekommen hättest du sicher drauf bestanden Vollpreis zu bezahlen :D

Und such dir gern das Schreiben -welches Du nicht erhalten hast- hier raus. Wurde hier zigfach im Original reingestellt.

Und danach hör endlich auf den Leuten hier chronische Kündigungen vorzuwerfen, obwohl Sky von sich aus auf die Leute die nicht gekündigt haben zugekommen ist.

Und Deine Chance hättest mit dem auf 2000 limitierten FB Angebot auch gehabt. Und selbst danach hättest noch ne Chance gehabt sich noch für die Zukunft registrieren zu lassen. Und zwar ohne gekündigt zu haben!

Wenn du das nicht machst ist es dein Problem. Gleiche gilt wenn du ein Folgevertrag Verlängerungsangebot nicht bekommen hast. Unterstell deshalb aber anderen nix!

Und das dass Rabattangebot mit dem des Listenpreises identisch sein muss fang ich gar nicht erst an. Du willst ja bis heute nicht verstehen das Sky von sich aus Angebote machte ohne gekündigt zu haben......

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Noe ist, denn diese Vorgehensweise wird von vielen in Frage gestellt.

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:confused:
    macht ihr euch auch über die Kalkulation von eurem Italiener gedangen,oder über die ALDI und co.?
    Ich bin Kunde,und nehmen mir das günstigste Angebot bei gleiche Qualli.
    Leider ist nun Sky ein Monopolist,und fängt auch an sich so zu verhalten.

Setter

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Genau wie mit der TVD A - Abo oder B(uchungs) - Abo :D

8. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG

Sorry,...nur der Ordnung halber:
    Am 28.02.1991 war Start von PREMIERE in Deutschland. (Hervorgegangen aus dem Pay TV-Sender Teleclub - Schweiz).
    Ich bin seit Mai 1991 Kunde und ununterbrochen bis August 2012 Vollzahler.
    Teilweise Kabel Deutschland Kunde und seit 3 Jahren SAT Kunde.
    Voriges Jahr zum ersten Mal gekündigt. Sky wollte mich aber unbedingt wieder als Kunde zurückgewinnen. Mit Erfolg - man bot mir das komplette Sky Programm an. Genau wie ich es vor der Kündigung schon hatte.
    Allerdings mit einem Rabatt. Und zwar ohne, daß ich danach gefragt habe. Also aus freien Stücken. Eine einseitige Unternehmungsentscheidung des Vertriebs.
    Ab dem 01.07.2013 hat Sky nun eine neue Enstscheidung in punkto Programmstruktur und Preisstruktur getroffen. Das ist zunächst einmal eine freie und souveräne Enstscheidung des Unternehmens.
    Stark zu bemängeln ist allerdings die Art und Weise wie man das mit den neuen und "alten" Kunden kommuniziert hat. Und genau diese Tatsache birgt großes Beschwerdepotential in sich. Und dies mit Recht!
    Ich habe dieses Jahr im Vorfeld sehr früh wiederum gekündigt und teilte dies dem CCA mit der Angabe von den eben aufgeführten Gründen mit.
    Genau das - was ich geahnt habe ist nun auch eingetroffen. Man hat mir einen neuen Vertrag angeboten. Ich habe den nun versuchsweise bestätigt um meine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Sky Kunden zu erfahren. Der Vertrag zu höheren Konditionen und schlechterem Inhalt, habe ich daraufhin umgehend widerrufen um zu sehen wie nund sich Sky bis zum 31.08.2013 verhält.
    Übrigens........den Begriff Kundentreue (wie es einmal früher war) den kennt man heute nicht mehr.
    Abgesehen davon kann ich auch zur Not die paar wenigen Einzelspiele der 1. und 2. Bundesliag in SD mir anschauen. Nach wenigen Minuten haben sich meine Augen auf die schlechtere Bildqualität eingestellt.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das man Geld verdienen will und die Feeds deshalb nicht freischaltet, ist ja völlig legitim. Mich stört in erster Linie viel mehr die Art und Weise, wie man das komuniziert hat. Hätte man von Anfang an eine klare Linie gefahren und gesagt, die bekommen nur die Vollzahler, wäre so eine Unruhe wie jetzt vermutlich garnet oder bei weitem net so stark aufgekommen. So macht das aber auf mich eher den Eindruck, als wenn man hier ein paar Hundert Kunden völlig bewusst in eine Abofalle hat laufen lassen und das ist nunmal ganz schlechter Stil sorry.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In Frage stellen ist ja auch in Ordnung. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch fragwürdig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.