1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Das ist ja interessant. Auf Sky Atlantic HD (Deutschland) habe ich dieses Jahr noch überhaupt nichts gesehen außer Wiederholungen von Game of Thrones.

Gestern abend hab ich mir zum Beispiel um 23 Uhr eine deutsch synchronisierte GoT Folge auf Sky Atlantic angesehen.

Alle Folgen von Game of Thrones, die ich auf Sky Atlantic anschaue, habe ich zuvor schon aus anderer Quelle und in besserer Bildqualität gesehen.

Ich hab vorgestern schon geschrieben, dass Sky Deutschland dem Filmfan sehr wenig bietet. Da fehlen noch mindestens 5 Filmkanäle in HD, was in England oder in Italien (beim dortigen Sky) selbstverständlich ist.

Und wer 768 € für ein paar Feeds zahlen will, kann sich auch eine Satelliten Schüssel kaufen. Die kostet bei fachgerechter Dachmontage einen Batzen Geld, aber kein ernst zu nehmender Vermieter wird einem solventen Mieter eine Antenne verweigern, die geeignet ist, dem Mieter das Leben in der Mietwohnung erheblich angenehmer zu machen.

Es muss nur die Kostenfrage geklärt sein, das heißt, der Mieter muss die Antenne für die zusätzlichen HD Feeds ganz allein bezahlen. Der Vermieter darf den Standort der Antenne so bestimmen, dass er sich möglichst wenig gestört fühlt.

Das Gejammer der Kabel-Geschädigtem relativiert sich, weil jedem Sky-Vollpreiszahler der Weg zur eigenen Sat-Antenne offen steht.

Die Kabel-Geschädigten bleiben doch deshalb beim Kabel, weil ihnen der Umstieg auf Sat zu teuer ist.

Aber wer das Geld hat, mal eben 32 € Zuschlag im Monat für ein paar lächerliche HD-Feeds zu zahlen, der kann auch 2000 € in eine Sat-Antenne investieren, die dann 10 Jahre hält. :winken:

2. uforay

uforay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD

Nein, das stimmt nicht. Mein Vermieter verbietet es konsequent.
    Wenn ich dennoch eine Schüssel anbringe(n lasse) ist das Sachbeschädigung.

Lediglich bestimmten Personenkreisen (z.B. mit Migrationshintergrund) kann er es nicht verweigern.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Selten soviel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen sorry. Fakt ist leider, das etliche Vermieter sogar schon erfolgreich gegen das Anbringen einer SAT-Schüssel geklagt haben und vor Gericht recht bekamen. Nur wenn du einen Migrationshintergrund nachweisen kannst, kann der Vermieter nichts gegen eine SAT-Schüssel tun. Ansonsten kann er durchaus die Entfernung selbiger verlangen und dir bei Nichteinhaltung sogar den Mietvertrag rechtswirksam kündigen.

4. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist für mich noch das Schlimmste an der ganzen Geschichte. Wer sagt, dass die Einzelspiele des FCB und BVB wirklich auf HD2+3 laufen und nicht auf den hinteren Feeds? Bisher konnte ich das FCB Einzelspiel fast durchgehend auf HD 2/Extra sehen.

Die Premier League habe ich schon abgeschrieben, denn die wird bestimmt auf den hinteren Feeds laufen. Und jetzt sollen die mir nicht mit SD kommen, ich zahle die HD Option nicht zum Spaß.

Ich hoffe, dass Sky damit gehörig auf die Schnauze fällt. Sollten wirklich die Topspiele auf hintere Feeds gelegt werden, wird das vielen Kunden nicht schmecken.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich bin auch ein Kabelgeschädigter und mein Vermieter weigert sich aber gewaltig gegen ein Satschüssel, sonst hätte ich sie schon längst. Wenn ich meine UM Kosten (17,90€ Grundkosten) plus Allstars dabei rechne, komme ich ja bald an den Sky Normalpreis und bin trotzdem nicht in dem Genuss alle HD Sender zu haben, selbst wenn ich es wollte :eek:

6. Solmyr

Solmyr Guest

Sky will mit dieser Regelung in erster Linie eins erreichen, nämlich Geld verdienen und das würde bei dem, was du hier schreibst, schon deshalb nicht funktionieren, weil ein Grossteil dieser Feeds für die Kabelzuschauer auch zum Vollpreis nunmal nicht zur Verfügung steht. Damit würde man nur die Kabelzuschauer vergraulen, da die keine Möglichkeit haben, die Spiele dann überhaupt in HD sehen zu können.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Aber selbst dazu gibt es bei UM genug ausländische Sender, das es bestimmt einen Streitfall gäbe.

8. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe, du behältst Recht damit. Wie sieht es denn bei den großen Kabelnetzbetreibern mit der Einspeisung aus? Ich bin bei der KMS und die haben, bis auf 3 hintere Feeds, alle eingespeist.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Da hat Sky aber bis jetzt auch keine Rûcksicht genommen, wie lange hätten wir denn nur einen HD Sender.Ich glaube das interessiert bei Sky keinen:(

10. Solmyr

Solmyr Guest

Bei KDG sind nur Sport HD1-5 drin, sowie Buli HD 1-4. Wann die übrigen kommen, ist derzeit völlig unklar. Bei dem Tempo, das KDG normal beim einspeisen neuer Sender hat, würde ich 2013 lieber nicht mehr damit rechnen.