1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja, so sehe ich das, schuld ist natürlich der Junkie, keine Junkies, keine Dealer.

2. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil irgendwelche Spacken bei Sky eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Ziel von Sky ist, Rabatt-Kunden zu Vollpreis-Kunden zu machen. ABER: Rabatt-Kunden sind fast immer Kunden, die sich genau informieren. Die nicht gleich das erste Angebot nehmen, die erstmal kündigen, die sich zurück holen lassen etc. Genau diese Kunden werden einen Teufel tun und das Doppelte zahlen für die Freischaltung von ein paar HD Sendern. Sicherlich: Es gibt einen kleinen Anteil Rabatt-Kunden, die halt einen Rabatt haben (im ersten Jahr z.B.) und danach Vollpreis zahlen. Aber die hätten das auch ohne die HD Optionen gemacht.

Fazit: Die 'informierten' Rabatt-Kunden wird Sky kaum auf die Vollpreis-Schiene ziehen können. Daher bleibt ihnen früher oder später nur der Weg, HD Optionen und SkyGo für einen vernünftigen Aufpreis anzubieten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, damit sind meinerseits alle Fragen beantwortet. :eek:

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

lt. Programmliste hat ja gar niemand Anspruch auf die Feeds:

auch gegenüber Vollzahlern können sie mit der Klausel schon in ein paar Wochen die Keule schwingen und HD einzeln auf Select verkaufen.

Bei dem Laden kann man sich auf gar nichts mehr einlassen. Ein biederer Abo-Vertrag, den du vorher theoretisch anwaltlich prüfen lassen musst, Telefonverkäufer, bei denen man einen Tonbandmitschnitt aufbewahren müßte... meine Güte, ein MDAX-Unternehmen

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Lass mich mal überlegen.Sitze zuhause und Telefon klingelt...Sky Deutschland..ich sehe sie haben bei uns gekündigt...wollen sie nicht doch noch umdenken denn ich habe hier ein tolles Angebot mit Rabatt für sie.

6. sq325

sq325 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sind deine Beiträge eigentlich wirklich ernst gemeint :confused:
    kann ich irgendwie nicht glauben...

7. thunder1988

thunder1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt auch noch Menschen, die noch was zutun haben, als sich jede 24 Monate stundenlang neue Angebote suchen zu müssen.

Bin seit 2009 Vollzahler und werde endlich mal belohnt.

8. Sonic83

Sonic83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich bin auch wie fast jeder "Jahreskündiger". Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Sky soooo viel Kunden verlieren wird, wenn sie die Rabatte nicht mehr geben würden. Als Fußballfan kann man wohl kaum darauf verzichten, weil es dazu einfach keine Alternative gibt. Ob man dann natürlich ein Komplett-Abo braucht ist wieder eine andere Frage.

Auch wenn ich es nicht hoffe würde ich aus Sky-Sicht hier sogar Erfolg sehen, wenn es gar keinen Rabatt mehr gibt. Ich bin ziemlich sicher, dass mindestens 50% der Leute dann Vollpreis für Bundesliga zahlen würden, was dann die restlichen 50% fast wieder ausgleichen würde, die dann doch kein Abo mehr nehmen. Irgendwann beschwert sich über die Preise dann niemand mehr, weil man es einfach gewohnt ist. Schaut in die anderen Länder. Nirgends ist live-Fussball so billig wie bei uns.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es, kleine Korrektur, nicht alle 24 Monate sondern alle 12 Monate.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Suchen? Die prasseln doch förmlich auf einen herein, sobald man gekündigt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.