1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich glaube ja, dass der größte Anteil der Leute, die im Call-Center anrufen die sind, die gar nicht wissen wieso sie die Sender überhaupt nicht mehr bekommen. Das ist ja eigentlich der größte Fail an der ganzen Sache, dass man sich schon recht intensiv mit dem Thema beschäftigen muss und es selbst dann noch sehr undurchsichtig ist. Den es sind ja nicht alle Leute Freaks wie wir hier, die sich tagäglich damit auseinandersetzen.

Dabei wäre es so einfach gewesen. Man hätte Sport HD1-3 und Buli HD1-3 vielleicht "HD Basic" nennen können und für 10€ verkaufen und alle HD-Sender als "HD-Komplett" für 15€. Aber da waren die ausgefuchsten Sky-Strategen mal wieder schlauer. :p

2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klauseln, die einen Vertragspartner unangemessen benachteiligen, sind ohne immer ungültig.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die AGB von Sky wurden ja schon desöftern richterlich auseinander genommen. Gelernt hat man nichts, weswegen mich die Aussage, daß deren Rechtsabteilung wohl auch bei dem Thema involviert ist, nicht sonderlich erschüttert.

Die Burschen stammen wohl von "Frag einen Anwalt.de";)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ebenfalls richtig. Einen Aufpreis von ca. 5 € wäre fast jeder bereit zu zahlen. Aber nicht 20 € mehr für Kanäle, die ich einerseits in SD bekomme und andererseits nur wenige Stunden Programm am Wochenende haben.

5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Sport HD ist Sport HD, was soll das: Du bekommst nur 3Feeds, du bekommst alle Feeds.
    Wer kauft denn ein HD ligth?

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen
    ich glaube wir brauchen uns hier nicht weiter auf zu regen.
    Meiner Meinung nach beugt sky hier ihre eigen Geschäftsbedingungen und vor allem geltendes Recht. Aber was will man machen?
    Denn sie schalten ja keine neuen Sender auf sondern nur HD optionen.
    Und wer Komplett hat egal ob Rabat oder nicht hätte es sehen müssen.
    Sie hätten es ein paar wochen vorhehr ankündigen müssen.
    Haben sie aber nicht.
    denn wenn sie das gemacht hätten hätten bestimmt nicht so viele kundnen verlängert zu günstigen Preisen, sondern hätten versucht alles zu bekommen.
    und wenn das nicht geht dann hätten sie es sein lassen.
    Aber so bin ich mir nicht sicher ob ein Anwalt nicht sagen würde das zumindestens der versuch der Täuschung im Raum steht und 2. das Sky das frei schalten muß für kundnen die komplett haben.
    Aber wie gesagt ich bin kein Anwalt.
    aber eins weiß ich es wird noch heiß werden, den ich glaube es wird welche geben die sich streiten werden mit der richtigen hilfe:)
    Dann kommt Sky auch mal in die Nachrichten wie damals Premiere:)

7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Der, dem das einfach reicht?! Und der, der alles in HD sehen will zahlt eben mehr. Und, man kann als Kunde doch nicht fordern ohne jeden Aufpreis gut 15 zusätzliche HD-Feeds zu bekommen, das fände ich dann auf der anderen Seite auch wieder unverständlich.

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gehe mal davon aus das die meißten Rabattabos zu Aug/Sept. gekündigt wurden.Sky wird merken das davon ein kleiner Teil verlängert aber kaum jemand wird Vollpreiszahler.

2 Fehler von Sky....die Rechte der Buli völlig überzogen bekommen und mit Rabattlern so umzugehen.

Diese waren es doch die Sky damals den A...retteten als Sky mit Rabatten nur so umsich warf ansonsten wäre der Laden damals konkurs gegangen.

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Endeffekt ist das der x-te Versucht des Managements, den ARPU in die Höhe zu schrauben. Diesmal halt mit der Masche, wer wirklich "Komplett" haben möchte, muss schon den ganzen, vollen Komplettpreis zahlen.

Eigentlich würde das ja bedeuten, dass es Zukunft auch keine Lockangebote mit allen HD-Feeds mehr geben wird. Die Kunden werden mit günstigen Angeboten in die HD-Light Variante gelockt, in der Hoffnung, dass sie - einmal "angefixt" - auf die Voll-Variante zum Vollpreis umsteigen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.