1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Gut, dann nehme ich das auch zurück.
    Ich gebe zu, nicht alles was im Kabel so passiert oder eben nicht passiert zu wissen.
    UMKBW ist für mich weit weit weg, fast so wie Ausland. :winken:

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Dann hätte man es auch so kommunizieren sollen/müssen. Statt "ab der neuen Saison alle Spiele der 1. und 2.Liga in HD" hätte es dann "für Vollpreiszahler alle Spiele in HD, für Rabattabos gegen 5 Euro Aufschlag(*) alle Spiele in HD" heißen müssen. Da hätten zwar auch einige Leute gemeckert, aber der Großteil der Abonennten hätte dies wohl akzeptiert. Buli HD und Sport HD hätten dann einfach Einzelpakete sein müssen. Noch mal, es geht um die falschen Versprechungen/Ankündigungen, für die nun nachträglich ein Haken eingebaut wurde.

* nur eine Hausnummer

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Herr Wetter von Sky lügt hier also ganz offenkundig und das finde ich einfach dreist. Sky wollte die Trennung, dann sollen sie sie auch vernünftig umsetzen. Wie man sich dabei so dämlich anstellen kann ist mir schleierhaft.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sollte ja nur eine Betrachtung speziell zu PC sein.
    Den finanziellen Aspekt, streitet ja sicher auch keiner ab. Das ist dann noch zusätzlich was gegen Kabel spricht.

Aber bei Internet ist der ein-oder andere gar nicht so schlecht.
    Dummerweise war selbst da bei mir PC "durch's Raster" gefallen.
    Unterschiedliche Aussagen zu Rufnummer-Portierung, 24 Monatsverträge, keine Bandbreitengarantie, zum Router weiß ich nicht mal was.....

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe keine neuen HD Sender kostenlos dazubekommen.
    Sondern genau die, die mir laut meinen Abonnement auch zustehen - in dem es heißt: "die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte".
    Da ich Sky HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI gebucht habe, sind die neuen HD Sender keine Geschenke von Sky, sondern gehören zu meinem Abo!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

@Holladriho
    Internet bietet die Primacom hier nur in wenigen Häusern an, ist aber auch deutlich teurer wie ein Festnetzanschluss. Und Sat ist eben nicht immer möglich.
    Nur weil der Vermieter bei meinem Bruder keine Umbauarbeiten wollte blieb er bei der Primacom anstatt die WTC zu nutzen (Da fehlt eigentlich nur Sky 3D und Aktion HD)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, sehe ich nicht so.

Ich habe im September des letzten Jahres einen Vertrag mit Sky abgeschlossen, der beinhaltet, dass ich alle, ich betone alle, zu meinen gebuchten Paketen zugehörigen HD-Sender sehen kann. Das habe ich schwarz auf weiß. Verträge haben die Eigenart, dass sich beide Seiten während der Laufzeit dran zu halten haben. Wenn Sky nun zu den im Paket enthaltenden SD-Programme die entsprechenden HD-Programme 1:1 aufschaltet, ist das eigentlich ganz unstreitig, dass Sky die auch freizuschalten hat.

Vertrag ist Vertrag und Sky kann auch nicht einfach, wie geschehen, in meinem Kundenkonto die Wortwahl ändern. Es gilt das, was bei Vertragsbeginn vereinbart wurde, oder beide Seiten müssen einer Änderung zustimmen.

Rechtlich gesehen ist Sky da ganz klar auf ner sehr schwachen Position.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was sollen das für falsche Versprechungen sein?
    Sky hat ein Produkt, das kostet offiziell Welt + 1 Premium 34,90€
    Man bekommt die HD Feeds wenn man Sport HD oder Bundesliga HD hat.

Du hast aber ein Produkt, dass nicht dem aktuellen Verkaufswert entspricht und als Angebotsabo läuft, somit ist die PM schon mal gar nicht an dein Abo geknüpft, denn man geht immer vom eigentlichen Produkt aus, das vertrieben wird.

Dazu kommt, dass die Feeds nicht mal als eigene Sender offiziuell laufen und keinem Paket auf der Website geführt werden. Oder ist von Feeds in deinem Vertrag was definiert?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sehe ich ganz genauso.
    Genauso geht es nicht einen Sender gegen einen anderen auszutauschen und dann zu sagen unterm Strich sind es doch noch fast so viele wie vorher.:rolleyes:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Gorcon, preislich nun ja so eine Sache. Ich sage mal 19,99€ im ersten Jahr und 29,99 danach, sind durchaus noch ganz gute Preise für einen 32er Internetanschluss mit Festnetzflat. Kabel D hat hier das selbe Preisniveau für einen 32er Anschluss.

Unterm Strich zahle ich etwas weniger (24,95 bei easybell- 16k Anschluss), bin aber nicht so schnell unterwegs.
    Aber zugesicherte und meist auch eingehaltene 12.000 KB/s reichen mir derzeit durchaus.