1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Doch, bei UMKBW sieht man weniger Bundelsiga in HD. Und wo war nochmal der Rabatt, dass man als Kabelkunde weniger Sender empfangen kann? Auf der einen Seite für neue Leistungen abkassieren, aber in die andere Richtung nicht rabattieren geht gar nicht.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Vertragsabschluss hatte man auch die Feeds als passende Inhalte. Bei einer Verlängerung des Rabattabos nach dem 1.7.2013 bekommt man nur noch Buli/Sport HD 1 u. 2, also 1 Sender weniger. Die Leistung wurde auch nicht mit ein paar temporären HD-Feeds gesteigert. Es werden viele Rabattkunden ihr Abo im August/September/Oktober 2013 nicht verlängern und Sky D. wird umfallen.

3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

aber sicher erhalte Ich jetzt weniger, ich habe Sky Welt/extra+ Film + Sport +HD

ich habe bewusst Sport abgeschlossen und nicht Bulli, klar war es schön auf Sport HD 1 sowie 2 Bulli zu sehen, nur warum wird mir dann jetzt der ehemalige Sport extra ( Bundesliga ) freigeschaltet? Brauch Ich nicht möchte ich nicht.
    konnte aber obwohl SportAbo zB gestern kein Golf sehen in HD...
    ich weis es schauen nicht viele Golf. mir doch egal Vertrag iss Vertrag.

Das was Sky momentan abzieht iss das allerletzte
    das habe Ich denen auch mitgeteilt inkl. meiner Kündigung.:winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das mit dem Rabatt, extra für Kabelkunden, denen was fehlt, wäre sicher gerecht und fair.

Aber..... ich informiere mich doch vorher, was ich bekomme bei "Leistungs-Bestellung"/Abo machen.
    Wenn du dir eine Blechkarosse, genannt Auto kaufst, informierst du dich doch auf vorher über alles mögliche oder auch bei anderen Produkten.
    Entweder ich mache dann das Abo so wie es ist/angeboten wird oder ich lasse es. Aber nachträglich immer nur rum jaulen, ist dann zu spät.
    Da kann man dann auch die Wand anbrüllen - hat den selben Effekt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei mir ist ja Eurosport HD drin aber bei der Primacom eben nicht weil man da nur die wichtigsten HD Transponder drin hatte die hat man jetzt aber Unisnnigerweise zerpflückt und nun fehlen dort die wichtigsten HD Sender eben ganz. Für (Fußball) Sport sind die unbrauchbar und und für andere Sportarten jetzt auch (weil man eben Eurosport HD entfernt hat) Das ist aber nicht die Schuld der Primacom sondern die von Sky.
    Auch hätte man statt Action HD vom Transponder runter zunehmen lieber Sky auf Atlantik HD verzichten können!
    Daher hat sich das Angebot für fast alle Kabelanbieter auch verschlechtert da dort kein Sky3D mehr drin ist. Ich hatte nur wegen dem Sender damals ein Abo für 10€uro abgeschlossen.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und warum erhöht Sky die Preise dann nicht? Ist es nicht vielmehr so, dass Sky die Rabattgeister, die sie selbst gerufen haben, über den Kopf wachsen und die Preise, die angesichts der Marktlage und der gebotenen Inhalte viel zu hoch sind und deshalb eine angemessene Preiserhöhung nicht zulassen. Deshalb greift Sky zu diesen fragwürdigen Taschenspielertricks.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, nein, das sehe ich auch so. Aber Sky nimmt mir jetzt einige Einzelspiele in HD weg, da UM nur Buli 1 in HD hat. Und das konnte ich vor einem Jahr wohl kaum wissen, oder? Ich will den Status vor der Umstellung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber auch nur wenn man die Sender noch empfangen kann! (was ja nicht immer der Fall ist)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt, Primacom kann man gepflegt in die Tonne treten. Für Fernsehempfang ungeeignet.
    Nicht ohne Grund haben hier in L viele eine Schüssel und "hängen" nicht am Kabel.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auch bei allen Anderen Kabelanbietern gibts Schüsseln (auch wenn dort fast alle Sky Sender drin sind, das hat nichts zu sagen!)
    Es ist eben billiger.