1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Solange das so bleibt, werde ich auch sicher keinen Cent mehr bezahlen, als die 30 Euro bisher. Lieber verlängere ich den Vertrag nicht.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst dir dann ja eine Satellitenschüssel kaufen und HD+ abonnieren. :winken:

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist glaube ich im Moment das größere Problem. :eek:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht für jeden. Nur für den süchtigen Fußball-Fan.

Mehr Informationen über nicht stoffgebundene Süchte findest du auf DHS: Start

Es gibt ja nun genug Alternativen: man muss nicht unbedingt Sky in den eigenen 4 Wänden glotzen.

Was ist denn mit den zahllosen Sportsbars, wo man in Gesellschaft gucken kann?

Ins Stadion gehen?

Über polnische Freunde oder Verwandte Eurosport 2 HD abonnieren?

Einfach verzichten?

Nimm den User MiB als Beispiel. Der hat Geld wie Heu, hat sogar mal ne Gehaltsbescheinigung eingescannt. Aber die Atmosphäre zum Vertragspartner muss stimmen.

MiB hat klipp und klar gesagt, dass er kündigen wird, wenn Sky das so durchzieht wie geplant.

Dass dieses Theater am 1.7. anfängt, interpretiere ich so, dass man bei Sky erst mal den Quartalsabschluß machen wollte.

Hohe Kündigungszahlen könnten die Investoren und / oder Papa Murdoch verunsichern.

Die nächste relevante Abonnenten-Zählung ist Ende September. Bis dahin kann Sky ein wenig mit neuen Preismodellen experimentieren. :eek:

Meine Empfehlung lautet, nicht auf das Vollpreis-Modell umzusteigen, auch wenn man die 768 € hat.

Wenn nicht genug Fische anbeißen, wird Sky die neuen HD-Simulcast-Übertragungen in die vorhandene Rabattstruktur integrieren.

Das ist meine Voraussage. :winken:

Nur Süchtige werfen ihrem Dealer das Geld in den Rachen. Ich würde eher ganz auf Sky verzichten als dieses unfaire Geschäftsmodell mit meinem Abo-Geld zu unterstützen.

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war auch mal Vollzahler. Damals hat mich das Komplettpaket ohne Rabatt aber nur 10€ mehr gekostet als es aktuell mit Rabatt würde, sprich 44,90€.

Es ist gerade mal 11 Jahre her, das Programm ist seitdem umfangreicher geworden, qualitativ im Serien Bereich auch spürbar besser. Im Film und Sportbereich aber nicht einen Deut, eher schlechter. Ich bin zwar Fußball fan, aber das Buli Abo war bei mir immer nur "das i Tüpfelchen", darauf hätte ich als aller erstes verzichten können.

Daher sehe ich auch die aktuellen Vollpreise nicht ein.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann mußt du aber zwangsläufig auch der Meinung sein das alle die weniger erhalten auch weniger zahlen müssen.

Das bedeutet dann das aus allen SAT Zuschauern Vollzahler werden und aus allen Kabelkunden halbe Preis Zahler.

Da dürfte SAT dann noch ein bißchen teurer werden, weil es dann mehr Wenigzahler als bisher gibt :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch kein Problem damit den Vollpreis zu zahlen, aber nicht wenn ich auch nicht das volle Programmangebot erhalte!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht vergessen darf man auch das im Sportbereich das Niveau der Privatsender längst erreicht hat, jedenfalls was die Bombardierung mit Werbung anbelangt.:(

9. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt, in Halbzeitpausen oder ähnlichem schalte ich mittlerweile schon genervt auf irgendwas anderes um, da bekommt man Privat TV Feeling. Und das ist NICHT positiv :)

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Mir geht das Chaos ganz gewaltig auf den Sack, denke damit bin ich nicht der einzige.