1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

Also eine handelsübliche 2TB Platte bekommst bei den einschlägigen Versandhändlern ab ca. 75€ (Amazon war da schon immer teurer, frag mich nicht warum), 1/3 Preisunterschied im Vergleich zu BDs würde ich da schon als relevant bezeichnen...

Kehrseite der "Totalausfallgefahr" ist halt, dass du immer alles parat hast, i.d.R. deine Festplatte auch nicht verlegst oder falsch einsortierst, usw.

Dazu kommt noch die Unabhängigkeit vom Gerät. Wenn die Filme auf dem NAS sind (zur Not macht das jeder ernstzunehmende Receiver auch selbst) kann jeder im Netzwerk darauf zugreifen, sogar wenn zwei den selben Film gleichzeitig schauen wollen - okay ist eher theoretisch. Auch habe ich keine Probleme bei einem Technologiewechsel: meine uralte Quantum Platte mit 300MEGAbyte würde heute noch in meinem NAS laufen. Kann ich von meinem Betamax und VHS Kassetten nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  2. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Man bekommt aber auch Rohlinge für 0,72€/St. (aktuell bei Amazon)! Macht bei 2TB rd. 59,-€. Und schon schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung...
    Ja, die Festplatte kann im Alltagsbetrieb praktische Vorteile haben und man kann - allerdings nur bei mangelnder Sorgfalt - eine Scheibe verlegen oder falsch einsortieren, man hat aber wenigstens die Chance, sie wiederzufinden, während bei einem Festplattencrash alles von einem Moment auf den anderen unwiederbringlich zerstört ist.

Dein Hinweis auf einen Technologiewechsel ist natürlich berechtigt. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt...

Mein Fazit: Beide Systeme können Vor- und Nachteile haben. Den "Königsweg" gibt es auch hier nicht und jeder muss für sich selbst abwägen, welches System seinen ganz persönlichen Anforderungen voraussichtlich am besten entspricht.

3. idm

idm Guest

Ich persönlich habe auch lieber etwas greifbares. Trotz des Platzverbrauchs möchte ich nicht meine Filme (~1500), CDs (~1200) oder LPs (~1000) auf HD haben.
    Allein schon der Vorteil, mal eben einen Film einem Kumpel auszuleihen finde ich von Vorteil. Abgesehen vom Cover mit Infos oder bei LPs, wo es wahre Kunstwerke gab, was auf CD gar nicht möglich ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wird Panasonic denn dázu gezwungen diese Schnittstelle einzubauen?
    Wenn ja ist es in der Tat nicht die Schuld von Panasonic.
    Ci Module laufen nur solange wie man es dir gestattet, danach nicht mehr!

Frag mal den niederländischen KNB Ziggo, die haben dort schon alle dem Standard, dem EINZIGEN DERZEITIGEN Standard entsprechende CI Module deaktiviert.
    Oder erkundige dich nach dem Host Shunning Flag im Zusammenhang mit CI+.

Also Kabel Deutschland hat das vor Jahren schon angekündigt, allerdings bis heute nicht umgesetzt.
    KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau und die HD03 ist pure Panikmache, die gibts auch gar nicht, alles nur böswillige Anti HD+ Propaganda:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also exakt so wie du mit deinen 4 HD+ Smartcards um die Gängelungen zu umgehen?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist ja genau das, was ich sage, es werden eher die Karten dicht gemacht als daß Dein ominöses Flag gesetzt wird. Aber das hast Du mal wieder wie üblich überlesen oder nicht verstanden.

Ich benutze 1 "HD+"-Karte wie vorgesehen in einem originalen "HD+"-Modul, aber auch das ignorierst Du geflissentlich und bringst weiterhin Deine dümmlichen Plattitüden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du als vierfacher Restriktionsumgeher glaubst das das möglich ist .:rolleyes:

NA das ist hier nicht das Thema, höre ich aber zum ersten mal, mir ist nur deine Abneigung HD+ gegenüber bekannt!

Das du auch noch CI+ Retter der Nation bist war mir bisher gänzlich unbekannt.
    Verteidigst du generell zuschauer - oder kundenfeindliche Maßnahmen?

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Meinetwegen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Geld gespart und vor Gängelung geschützt.

Btw. ich sage es nochmal: Man braucht, wenn man die richtige Box kauft, keine Angst vor FW Flashen haben -> da dies nicht nötig ist.

Wenn man sich da nicht vertut, hat man eine Box für die man noch nicht mal ein CI Modul kaufen muss.

Man nutzt das Softcam Plugin in dem Orginal FW oder nutzt ein einfachst nachinstalliertes Softcam Plugin.

Schon wieder Geld gespart...:winken:

In manchen Fällen des Kaufes von DreamBox & Co. soviel, das man bei den Investionskosten durchaus unter die von TechniSat & Co. inkl. CI+ Modul kommt.

Solch ein CI+ Gängelmodul bekommt man ja nicht geschenkt sondern man muss es letzendlich auch kaufen oder mieten.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aber auch davon ist knoop und sein Panasonic BD Rekorder bedroht.

Denn er nutzt ja schon ein Stück alternative FW innerhalb eines Unicam, welche evtl. mit gepairten SC nie nicht mehr das Bild hell bekommen.