1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Die Rabatt Aktionen werden bestimmt nicht weniger, sollte es doch so sein kommen keine neuen Kunden. Ich für meinen Teil werde meinem Bekanntenkreis ganz klar davon abraten.

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Das stimmt so nicht. Da Sky bei ihren eigenen Sendern und bei den Sportrechten zum großen Teil Fixkosten anfallen, verdient Sky auch gut an den Rabattkunden.

Außerdem gewährte zumindest Premiere vor paar Jahren den Drittsendern einen garantierten Kundenstamm der etwa 3 Millionen betrug. So war dabei egal, ob Premiere nun 2,5 oder 3,0 Millionen Kunden hatte, die Kosten waren gleich. Mglw. hat auch Sky eine solche Klausel. So verdient auch Sky an den Rabattkunden. Gerade Sky hat vor allem einen hohen Fixkostenanteil.

Außerdem kann man durch Rabattangebote preissensitive (und einkommensschwachere) Kunden ansprechen, die schlichtweg nicht das Interesse oder Geld haben, den Vollpreis zu bezahlen. Nichts anderes machen Kinos, wenn sie Studenten- oder Seniorenrabatte anbieten. Dieser Anteil am Kundenstamm wird sowieso eher gering sein, da die meisten Menschen zu bequem sind, jedes Jahr zu kündigen.

Noch viel verhängnisvoller ist aber vor allem der Imageschaden für Sky. Denn es ist nicht unbedingt klar, warum Premium-HD-Kunden jetzt paar Feeds nicht bekommen, obwohl sie doch das HD-Paket gebucht haben. Das verärgert einerseits viele Kunden und führt aufgrund der mangelhaften Kommunikation im Vorfeld zu Verwirrung.

Andererseits kann man davon ausgehen, dass sich unter den Rabattkunden überdurchschnittlich viele "Early Adopter" befinden, die - bei Zufriedenheit mit dem Produkt - auch weitere Kunden für Sky werben. Gerade Sky, die ja auf Wachstum aus sind, sollten es sich deshalb nicht mit denen verscherzen. Aber wir können ja in den nächsten Wochen gespannt zusehen, ob Sky nun doch an der jetzigen Situation festhalten wird.;)

3. Whitebird

Whitebird Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

...niemand will einen Krieg beginnen... (Zitat eines Bastards)
    ...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen... (Zitat eines ...)
    ...niemandem wird es schlechter gehen... (und noch einer)

:rolleyes: soviel zum Thementitel

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat mein Vertrauen nicht mehr, soviel steht fest es passt einfach nicht Preis/Leistung zusammen. für 30-40€ für Welt+Film+Sport+HD hätte ich mir noch gefallen lassen. Aber so 56€ nur das ich 6HD Feeds Empfangen kann und skyGo weiter nutzen kann. No Go

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Komplettpaket gilt nur für die Programme zum Zeitpunkt des jeweiligen Abo-Abschluss.
    Jetzt gibt es einfach neue Bedingungen, und den alten Abonnenten wird ja nichts weggenommen.

Ich finde die Entscheidung von Sky gar nicht so schlecht, denn jetzt gibt es endlich einen wirklichen Vorteil für Vollpreis-Zahler.
    (auch wenn es nur die Möglichkeit ist ein paar Programme in HD statt in SD zu bekommen)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist bei mir der 1.7.2013 vermerkt und da gibt es ...

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13 :winken:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na du bist aber spaßig, ich würde gerne sehen wie sky vor Gericht darlegen will das BuLi HD 1-3 passend sind, BuLi HD4-9 aber nicht;)

8. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Konnte irgendwer heute Golf in HD sehen? Bisher konnte ich das immer. :(

9. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Rechnung würde nur aufgehen, wenn sich Sky ausschließlich über Abogebühren finanzieren würde. Da Sky aber vermehrt auch auf Werbung setzt, ist mit Blick auf die Werbekunden, die viel eher Werbung schalten, wenn 10 Millionen Sky-Kunden vorhanden sind, wieder Variante 1 besser.

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe heute mich mit Sky am Telefon unterhalten.
    Sky: bla, bla, bin kein Vollzahler...
    Ich: Es war ein Fehler von Sky 2009 Rabattabos einzuführen, obwohl sie selber gesagt haben, dass es nicht mehr gehen wird.
    Es gehören immer 2 Seiten: Sky hat mir ein Vollabo vergünstigt angeboten, habe es genommen. Hier jetzt damit anzufangen, kein Vollzahler, finde ich schon schwach, dabei gibt es offiziell keine Rabattabos. Auf der Rechnung ist der Vollpreis angegeben, allerdings mit Gutschrift.
    Die Sache mit der Werbung stört auch viele Kunden, zu Anfängen von Premiere kannte man das Wort nicht. Ich kann damit leben, wegen ein paar Feeds Kanälen zahle ich bestimmt nicht fast 70 €. Aber das Vertrauen zu Sky ist allerdings nicht gerade gestiegen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013