1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Na dann geh mal auf sky.de und schließe ein Vollpreisabo ab.

Ja, ich weiß, das geht, wenn man bestimmte Buchungsseiten aufruft, aber probiers mal von der Startseite aus.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eurosport Hd2 war aber vorher noch nie drin gewesen! Eurosport Hd dagegen aber seit Anfang an (seit es den bei Sky gibt).
    Das ist finde ich die größte Sauerei! History HD wurde mehr oder weniger gegen 13th Street getauscht (ein sehr schlechter Tausch) Sky3 D fehlt ganz.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bisschen oT zur Auflockerung ;), aber Ulbricht hatte damals gemäß einem neuem Zeitzeugen Buch offenbar recht. Denn bei einer Sitzung der Kommunistenstaaten im Juli 61 soll Chruschtschow zur Überraschung von Ulbricht vor versammelter Mannschaft gesagt haben, dass Genosse Ulbricht in Berlin eine Mauer plane. Und Ulbricht meinte später zu seinen Vertrauten, er hätte damals schlecht aufstehen und Chruschtschow widersprechen können. Also wurde gebaut und Ulbricht hatte (im Juni 61) scheinbar recht.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Heute um 15:00 Uhr kam doch bsp. auf SKY Sport HD Feed 5 (oder 4) Golf "Live", so stand es zumindest im EPG.
    Dieser Feed ist aber für Rabattler mit bisherigen Komplett - Abo (bzw. SKY Sport HD + Bundesliga HD + SKY Sport Extra HD) nicht freigeschaltet worden, obwohl man bisher/ davor immer auf SKY Sport HD 1 oder 2 neben der Formel 1 bsp. auch Golf sehen konnte.

Dafür wird (in meinen Augen) ein unnötiger HD - Feed (SKY Sport HD 3) für die Formel 1 freigeschaltet, der (wohl) nur als Datensender /Feed dient. Da ich mich auf Tennis konzentriert habe, weiß ich jetzt aber nicht, ob das durchgängig der Fall war???

Nichts gegen die Formel 1, aber SKY entscheidet hier willkürlich, was ein Kunde (an Sport) sehen darf und soll. Was wird erst werden wenn sämtlicher Livesport aufeinander trifft: Was entscheidet SKY dann, was man wo sehen darf? Ich find es eine absolute Frechheit!

Mir geht’s nicht um Golf, denn ich sehe mir kein Golf an. Aber wenn bsp. die Premier League am Wochenende auf SKY Sport HD gezeigt werden soll je nachdem wie viele Spiele pro Spieltag/ am Tag gezeigt werden, aber bsp. gleichzeitig auch die Formel 1 stattfindet, muss dann wieder der letzte freie HD- Feed für Rabattler, wo dann bsp. ein weiteres Premier League Spiel "Live" gezeigt werden könnte, für den Formel 1 Datenkanal weichen???:confused:

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

egal, werden die 400 oder 700 Tausend Kunden verärgert, werden sie einfach kein Abo mehr abschließen. Das wars dann wieder mit der Gewinnzone...

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt wie eine Drohung! :eek: :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dafür viele aufrüsten, bleibt das am Ende ein Nullsummenspiel. Also ob nun 3,4 Millionen Abonnenten mit einem Rattenschwanz an Schnäppchenjägern oder 2,8 Millionen Kunden als reine Vollzahler und selbem ARPU, macht keinen Unterschied. Der ARPU ist sowieso wichtiger als die Zahl der Abonnenten, weil die weniger aussagt. Was nützen 10 Millionen Abonnenten die je nur 10 Euro/Monat einbringen? Da sind 3 Millionen mit 40 Euro Umsatz im Monat besser.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Und als Vollpreis-Komplett-Abo ein, wie ich finde, durchaus attraktiver Preis! ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mich interessiert viel mehr ob sky damit zum Ziel kommt.
    Sicherlich wird der ARPU deutlich steigen, daß steht wohl fest.

I zahle jetzt 34,90 für mein KOMPLETT ABO bei UM was alles andere als komplett ist.

Beim UM werden wohl aller Vorraussicht nach 4 BuLi HD Sender eingespeist werden von denen ich wohl 3 erhalten werden.

Was wird also wohl passieren?

1. Werde ich wohl für 32 Euro zusätzlich den einen BuLi HD Sender abonnieren?

oder

2. Werde ich generell auf sky verzichten weil ich mich von denen nicht verarschen lasse?

Bei mir ist jedenfalls schon eine Entscheidung gefallen.

Sollte sky es wagen mir auch nur einen der neuen bei UM vorhandenen Sender vorzuenthalten werde ich mein sky Abo sofort wieder kündigen und nicht einmal für 10 Euro verlängern falls sky wieder bei mir angekrochen kommt wenn der Kündigungszeitpunkt naht.

Was mich auch noch sehr interessiert ist ob UM Kunden nach den Verhandlungen bzgl. weiterer HD Sender, endlich die schon längst vorhandenen 13th Street und SyFy HD Varianten erhalten.

Ob sky damit gut fährt die Kabelkunden immer weiter zu benachteiligen müssen sie selber wissen, aber sky ist im Gegensatz zu HD+ über Abogebühren finanziert, da muß man nicht zahlen wenn man es nicht will!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sicherlich, Rabattkunden die so denken wie ich werden ja kündigen ;)