1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Wenn es neue Sender wären bräuchte man ja weitere Sendelizensen. Hat man aber nicht.
    https://www.blm.de/de/pub/radio___tv/tv_programme/sender/sky_.cfm

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da änderte sich ja auch vieles Angefangen vom Namen, bis hin das weitere Sender hinzukamen, die es bei Premiere nicht gab oder schon vergessen?

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich komme mir nachhaltig verarscht vor. Sky hat den redlichen Geschäftsweg verlassen. Mit dem Laden will ich nix mehr zu tun haben. Das neue Geschäftsgebahren geht gar nicht. Habe nem Kollegen letztens (vor dem Bekanntwerden dieser Machenschaften) noch das Rabattabbo mit den HD Optionen schmackhaft gemacht und jetzt das. Der findet das bestimmt toll das ich ihm den ***** empfohlen habe.

Ich für meinen Teil werde jedem in meinem Freundeskreis ob er es hören will oder nicht von diesem hinterlistigem Geschäftsgebahren berichten. Das tut Sky mehr weh als dagegen zu klagen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mir, nach dem heutigen Gespräch mit dem CCA, auch! :rolleyes:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Unlogisch. Weltfremd.

Na dann ist ja alles in Butter :LOL: Du Frage ist nur noch, ob Du die Sender jetzt einfach so bekommst oder Sie Dir ein Richter zuspricht ;)

Sei mir nicht böse. Ich habe seitenweise jetzt zum Thema bis hin zum UWG usw. und allem anderen Firlefanz geschrieben.

Kannst ja gerne eine andere Vertragsinterpretation vornehmen. Berichte, auf welchem Weg Du zu Deinem Ziel gekommen bist.

Ich meine, jetzt alles zum Thema gesagt zu haben und bin deshalb zunächst raus, werde aber das Thema im Auge behalten.

:winken:

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen".... sorry ist zwar etwas haarsträubend der Vergleich, aber erinnert mich ein wenig daran....

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da habe ich auch angerufen. Nach ewig langer Zeit ist auch jemand rangegangen. Ich habe es nicht geschafft das Gespräch freundlich zu Ende zu bringen, was schon was heißen will. Die CCAs sind eigentlich die ärmsten Schweine, die können für die Vorgaben auch nix.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

"Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Sky Sport HD 1: Formel 1/GP 2
    Sky Sport HD 2: Wimbledon
    Sky Sport HD 3: nix (den man ja als Esatz für Sky Sport HD extra bekommen soll)
    Sky Sport HD 6: Golf (kann ich nicht sehen)

Fazit: Nö, ich sehen derzeit weniger als vorher...

Sky macht sich derzeit so richtig unbeliebt bei seinen Stammkunden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich doch nochmal:

Also bei dieser Argumentation von SKY könntet Ihr Glück haben:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nderstruktur-im-sportbereich.html#post6032008

Schreiben die doch tatsächlich:

Die Sender SD und HD wären analog. Damit bringen die zum Ausdruck, dass das Wort "passend zum Paket" schon so auszulegen wäre.

Besonders dieser Satz:

"Sky Programme künftig im Simulcastverfahren (gleiches Programm in SD und auch in HD)"

wird sie schwer agumentieren lassen, da sie jetzt selber eine Gleichstellung vornehmen.

Mit dieser Argumentationskette bin ich mal auf den Ausgang der Klage des Users hier gespannt :D

Wollte ich Euch "Feed-Kämpfern" nicht vorenthalten :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will mich nicht an der konkreten Diskussion beteiligen, ob die Sky-Aktion legal ist oder nicht. Wer sich betrogen fühlt, sollte lieber seinem Anwalt zeilen schreiben als ständig hier auf dem Boden zu stampfen. Aber so eine Selbstverständlichkeit ist das mit der Tabelle eben nicht. In der "alten" Zuordnungsliste stand ESPN America HD auch unter den Sendern, die Sport- und Buli-Abonnenten mit HD-Option sehen, während ESPN America in SD ein normaler Sky Welt Extra-Sender war. Auch AXN HD und History HD waren bis zur Abschaffung von Sky Welt Extra in einem anderen Paket als ihre SD-Varianten.

Damit würde die Zuordnungstabelle ja eher für Sky sprechen, dass auch jetzt nicht wieder alle Sender 1:1 in HD freigeschaltet werden.