1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Das würde mich dann auch mal Interessieren ob die Rabattkunden nun auch bei Neu Aufgeschalteten Sendern zukünftig ins die Röhre schauen?

2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Also neu wäre das nicht. Als Sky Go kam, konnte ich das nicht nutzen obwohl ich Film und HD hatte. An der Hotline und per Mail hat man mir erklärt das dies nur in den aktuellen Tarifen inklusive wäre und wenn ich das wollte, müsste ich wechseln. Lustiger weise war es sogar preislich kein Unterschied

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhhhhh, ich bin nicht zu sky gegangen, sondern sky hat bei mir angefragt ob ich weniger zahlen will!

Ich hatte sogar schon ein Angebot BEVOR ich zum ersten mal gekündigt hatte ob ich nicht alles für 39,90 anstatt 66,90 Euro haben möchte!

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Komischer Kommentar? :rolleyes:
    Hört sich ja so an, als wenn für alle Rabatt-Abo Kunden jetzt die Welt unter gehen würde.
    Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich immer nur den Preis bezahlt habe, den mir ein Produkt persönlich wert wahr.
    Mein Abo läuft noch bis zum 30.9.13 und sollte ich danach von Sky kein neues Angebot bekommen was mir preislich zusagt, dann verzichte ich eben auf's "Premium-Fernsehen".
    Das hatte ich schon einmal gemacht und konnte (zugegeben nach einer kurzen Umgewöhnungszeit ;)) auch gut damit leben.

5. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Früher hätte es auf HD1 Formel 1 auf HD2 Wimbledon und auf extra Golf gegeben. Jetzt bleibt Golf dunkel. Na super. Senden wir das einfach auf HD6. :eek::(

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na genau das mache ich doch auch.
    sky bietet mir bei Unity.media nicht alle Sender an, da zahle ich doch auch nicht alle!

Obwohl dort sogar 13th Street und SyFy in HD vorhanden sind gibt sky mir dafür keine Freischaltung!

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Manche haben hier ein schlechtes Gedächtnis.

Mit genau der gleichen Masche hat Sky damals beim offiziellen Start von Sky Deutschland versucht, die zahlreichen Premiere-Bestandskunden in die neue Sky-Struktur zu locken.

Schon vergessen?

Den Alt-Premiere-Kunden wurde nix weggenommen, aber die neuen Sender wie Sky Action HD gab's nur, wenn man in die Sky Struktur wechselte.

8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur frage ich mich, ist die neue Struktur ?

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab in Beitrag 182 auf Seite 13 ein paar Fragen gestellt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das noch beantworten würdest.

Du tust in dem oben zitierten Beitrag so, als ginge es um neue Sender.

Das ist aber gar nicht der Fall. Es geht um alte Sender, die es seit Jahr und Tag gibt und die alle Bestandskunden freigeschaltet haben.

Diese alt-bewährten Sender werden jetzt zusätzlich im Simulcast-Verfahren in HDTV ausgestrahlt.

Wie Mischobo in einer Diskussion zu Rechtsfragen bezüglich Kabel-Empfang ausgeführt hat, bringt der Simulcast eines TV-Senders in HD keinerlei neue Informationen. Es handelt sich lediglich um eine andere Bildschirm-Auflösung mit ein paar zusätzlichen Pixeln.

Genau für diese Leistung erheben HD+, BSkyB, Sky Deutschland und andere Plattformen ein Entgelt, das ich als HD-Zuschlag bezeichne.

Nach der Systematik und der Logik ist in keiner Weise zu verstehen, warum der HD-Zuschlag zukünftige Parallel-Ausstrahlungen nicht umfassen soll.

Das kommt für den Zuschauer überraschend und stellt eine unangemessene Benachteiligung dar.

Das Vorgehen von Sky ist auch nicht branchenüblich. Eine Differenzierung zwischen Rabattkunden und Vollpreiszahlern läßt sich der bisherigen Formulierung des HD-Zuschlages nicht entnehmen.

Wenn es sich bei den neuen Simulcasts um Sender aus dem Paket A handelr, ergibt sich aus der Systematik, dass Kunden, die A gebucht haben und den HD-Zuzchlag gebucht haben, die neuen Übertragungen auch sehen dürfen.

Alles andere wäre unlogisch.

Wenn Dittsche vorschlägt, Sky solle bestreiten bzw. behaupten, dass die HD-Ausstrahlung eines Fußballspiels, das in SD im Bundesliga-Paket enthalten ist, nicht zum Bundesliga-Paket passe, dann finde ich eine solche Argumentation weltfremd. :eek:

Ganz konkret zu deinem Beispiel: Wenn der Richter fragt, wo steht, dass diese Sender passend sind, dann sage ich: das steht in der Zuordnungstabelle.

Es gibt bereits eine Tabelle, wo alle vorhandenen SD-Sender den einzelnen Paketen zugeordnet sind.

Da es sich nicht um neue Sender handelt, sondern lediglich um veränderte Ausstrahlungs-Parameter von alt-bekannten Sendern, ist die alt bekannte Zuordnungstabelle selbstverständlich weiterhin gültig.

Alles klar? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung das geht nur nach hinten los!

All die Fans der kleinen Vereine die sich auf Sky die
    Auswärtsspiele ansehen, werden kein Verständnis
    dafür aufbringen das ihnen die HD Version der
    Partie vorenthalten wird weil sie ein Rabattabo
    haben.

Keiner hat Sky gezwungen den Kunden die
    Angebote zu machen, sie hätten die Kunden
    ja auch ziehen lassen können.

Jetzt eine Unterscheidung zu machen zwischen
    Vollpreis und Rabatt ist nicht in Ordnung und
    imho auch nicht legal!