1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Deine Aussage stimmt so nicht.
    Denn durch die Umstellung fehlen mir Sky ActionHD und Sky 3D.
    Ob die Schuld daran mein KBN oder Sky trägt, ist mir ziemlich egal.

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was für ein "dämliches" Beispiel - JA, Sky hat am "Ableben" dieses Senders Schuld!
    Mann - ich fasse es nicht!!!

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dies und hier die Überschrift sollte aber nur zu Abonnenten ohne HD-Option passen.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte nun gar nicht länger auf diese Provokateure eingehen. Die haben schon kapiert, daß Verträge dazu da sind, sie einzuhalten, allerdings trollen sie halt gern, weil sie bisher jedesmal den Kündigungstermin verpennt hatten oder ihnen das zu umständlich war. Und jetzt holen sie sich halt einen runter, weil sie was freigeschaltet bekommen, was andere nicht haben und verteidigen die vertragsbrüchige Vorgehensweise mit den fadenscheinigsten Argumenten.

Richtet Eure Begründungen an Sky, mache ich auch, wenn nachher nicht alles läuft, aber irgendwelchen Trollen die herrschende Rechtsauffassung darzulegen, ist mir jetzt zu blöd geworden.

5. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das meine Schuld? Wenn Sky sagt, die Liste gilt, dann hat Sky das einzuhalten. Gilt die Liste in dem Fall nicht, darf sie auch nicht zu meinem Nachteil gelten.

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Zu 1. Ich sagte Gestern schon, es reicht wenn dem Paket ein Buchstabe oder eine Ziffer zugefügt wird. Oder wenn sich an den AGB oder am Vertrag was grundsätzlich etwas wandert. Als Bsp die beworbenen Rabattabos auf der HP haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

Zu 2. Ja da die AGB (Laufzeit) geändert sind. Zudem sind bei einigen die Rabattabos nicht in Sport und Juli getrennt.

Zu 3. Man ich nichts sagen da mich Sport oder Buli nicht interessieren.

Und nein nicht Rabattkunden sind nicht neidisch auf euch.
    Mich stört wie gesagt nur, dass sich hier einige aufführen, als hätte man ihnen den Lolly geklaut.

7. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte verschone uns mit Deinem Nichtwissen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Fakt ist, dass Euere Verträge keinen Rechtsanspruch hergeben, alle neuen Sender sehen zu können.

Falls Ihr das in Zukunft wollt, müsst Ihr SKY folgende Formulierung abringen:

- SKY verpflichtet sich, alle nach Vertragsschluss neu vermarkteten Sender für den Kunden kostenfrei freizuschalten.

- Oder auf ein spezielles Angebot bezogen:
    .... freizuschalten, welche bei Vertragsschluss einem Paket zuzuordnen sind.
    Und hier muss noch die Definition rein, welche Sender einem speziellen Angebot zuzuordnen sind.

Was ihr habt sind unbestimmte Rechtsbegriffe, die keine vertraglichen Ansprüche hergeben. Im Streitfall wird SKY argumentieren, diese wurde absichtlich anstatt klarer Regeln so gewählt. Dies analog den AGB, damit SKY frei ist, bei Neuaufschaltungen die Sender nach eigener Entscheidung freizuschalten oder nicht ;)

SKY braucht nur zu bestreiten, dass die neuen Sender zu den bei Euch bereits gebuchten passend seinen.

Dann sind die schon raus. Der Richter würde fragen: Wo steht das im Vertrag, das diese Sender passend sind ? Der Kunde ist in der Beweislast. Sofern er einen konkreten Anspruch auf Freischaltungen in der Zukunft möchte, muss er dies konkret so vereinbaren.

Ist doch mit einem Satz erledigt ;)

Mir gefällt es auch nicht, dass die neuen Sender hier nicht ankommen. Ich muss mich der Unternehmensentscheidung von SKY auch beugen.

Ich fasse mich an die eigene Nase und muss mich selber schimpfen, dass ich bezüglich neuer Sender gerade keine vertragliche, verbindliche Regelung habe.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was denn? Vertragsrecht?

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73