1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Mai 2013.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Da bin ich aber froh, das hier fast alle für Sky De, und die Verlängerung der Wimbledon Rechte sind.
    Denn bei den öffentlichen Sendern wird es nie 10 Stunden Tennis Live geben.
    Und wenn die ARD Tennis für so wichtig hält, dann können sie ja die nächsten Turniere wie Stuttgart Hamburg ja im Ersten Übertragen.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Wenn es Wimbledon ab 2014 nur noch bei ARD / ZDF geben sollte, dann definitiv ohne mich....Es gab ja auch in der ersten Turnierwoche in diesem Jahr tolle Matches, an welchen uns die Oeffis in keinem Fall haetten teilhaben lassen.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Was man plant und hinterher umsetzt, sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Oeffis auch fuer die PayTV Rechte bieten werden. Sky wird vermutlich seinen Exklusivitaetsstatus halten wollen.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das hat sicher unterschiedliche Gründe.

-kein Geld für pay tv
    -kein interesse für ein paar interessante Sender 30+ € zu zahlen
    (selbst hier wollen die meisten ja nicht den Standardpreis für Sky zahlen und suchen nach Rabattaktionen und drohen mit einer klage, wenn denen etwas nicht passt)

Bei Unitymedia gibt es z.B nicht das volle Angebot von Sky. Wenn es das geben würde und ich hätte garantiert Sport1+ HD und co. würde ich von meinem derzeitigen UM Paket zu Sky wechseln. Da das aber nicht der fall ist bleibe ich bei meinem 19€ UM HD Paket.

Bundesliga gucke ich nur, wenn ich bei einem Kollegen bin. Da ich Premier League fan bin und Sky nur 2-3 Spiele zeigt würde es sich für mich dafür garnicht lohnen Sky zu buchen. Vorallem wie gesagt, ich Samstags oft beim Kollegen bin und mir das Sky abo hier nix bringen würde für die Premier League Spiele. Kann das dann auch dort sehen.

Gibt also einige Gründe nicht Sky Kunde zu werden.

Für Bundesliga Fans ist Sky perfekt.

Für Premier League fans schwer die 30+€ zu rechtfertigen. Vor einigen Monaten, als Sky für Unitymedia Kunden 3 Wochen lang freigeschaltet wurde dachte ich, gut mal sehen wieviele Premier League Spiele mit Manchester United ich bei Sky sehen kann. Am ende war es garkeins ....

3 Wochen war es frei zu empfangen, nicht ein Spiel... und jetzt stell dir vor, du bist fan eines Teams,zahlst gutes Geld um die Spiele zu sehen und bekommst kein einziges Spiel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  5. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich bin wahrlich kein großer Tennisfan, aber Sky ist drauf und dran aus mir einen zu machen !

Ich habe die bisherigen Spiele nur am Rande verfolgt, aber ab den Halbfinals wollte ich "Live" das geschehen auch am TV verfolgen.
    Das Damenhalbfinale war schon klasse, aber gestern was bei den Herren Halbfinals abgeliefert wurde, dass war wahrlich "ganz großes Tennis" XD

Ganz ehrlich, dass hat unheimlich viel spaß gemacht, vorallem das Halbfinale mit Djokovic und DelPotro ! Wow ! Das war hervorragende Werbung für den Tennis und für Sky, denn die Übertragung war perfekt.
    Hervorragendes HD Bild, natürlich keine Werbeunterbrechung, einen Kommentator der gut kommentiert hat und in wichtigen Momenten auch mal still war und zwischendurch mal die Schaltung in die WG mit Herrn Potowski den ich ehe immer gerne sehe und höre !

Freue mich schon riesig auf die beiden Finalspiele !

Die Verhandlungen mit der ARD hingegen finde ich schon sehr amüsant. Wir Sky Kunden sehen ja ehe die Spiele, so oder so.
    Jetzt will die ARD wegen der Deutschen Beteiligung was vom Kuchen abhaben und Sky stellt sich quer, finde ich gut :D
    Denn wir dürfen nicht vergessen, irgendwie gab man uns ja auch das versprechen, dass Wimbledon Exclusiv bei Sky läuft und wenn dann das eine Finale auch bei der ARD läuft, wäre es nicht mehr "soo" Exclusiv wie zuvor beworben.

Ist doch klar, dass dann Sky eine gewisse "Entschädigungssumme" heraushandeln möchte und wenn die ARD halt nicht bereit ist so viel zu zahlen, dann heißt es halt "Pech gehabt" :D

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht Sky ist drauf und dran aus dir einen großen Tennisfan zu machen, sondern der glücklicklich Umstand, dass Sky ein Wimbledon Endspiel mit deutscher Beteiligung zeigt.
    Oder hättest du deinen Beitrag auch geschrieben, wenn alle Deutschen Spieler schon in der Vorrunde ausgeschieden wären?

Als Sky Abonnent freue ich mich 14 Jahre nach Steffi Graf wieder eine Deutsche im Finale zu sehen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass alle Zuschauer in den Genuss dieses Endspiels mit Sabine Lisicki gekommen wären. Schade, dass sich Sky und die Öffentlich Rechtlichen nicht einigen konnten oder wollten.
    Für die teilweise versteckte Häme darüber in einigen Beiträgen hier, habe ich kein Verständnis!

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum müssen/sollen sich eigentlich die Öffis bei solchen Angelegenheiten einigen? Schließlich war es RTL, das damals™ in den 90ern ARD und ZDF die Rechte an Wimbledon weggekauft haben. RTL will damit jetzt aber offensichtlich auch nichts mehr zu tun haben. Oder liegt es einfach daran, daß man innerhalb von zwei Tagen nicht mehr die Werbeinseln für eine Programmänderung an den Mann bringt?

Auf dem BBC-Red Button läuft gerade ein sehr lustiges Altherrendoppel. Das zeigt sky aber auch nicht.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hätten sich auch die Privaten in die Verhandlungen einschalten können - ohne Frage!

9. NeuerUser2013

NeuerUser2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Keine Gnade!! Sky macht alles richtig.
    Es wäre eine Sauerei gegenüber allen zahlenden Kunden und vor allem "SportBars", wenn man die Rechte an die öffentlichen verscheuert!

Nichtmal für 10 Mio. hätte Sky das tun dürfen!!!
    Heute bei dem Wetter lohnt sich das Sky Abo auch mal in der Sommerpause für alle Kneipen und Biergärten!

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN