1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von th60, 6. Juli 2013.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie es euch geht; mich nervt dieser alljährliche Hinweis des sogenannten Bundes der Steuerzahler (ich bin zwar auch Steuerzahler, aber als Beamter zugleich ein Agent des Feindes für diesen Verein).

    Ab Montag arbeiten wir Deutsche also für uns selbst. Vorher haben wir nur dafür gearbeitet, dass wir im Krankheitsfall zum Arzt gehen können, dass unsere Kinder in Schulen gehen können, dass es Straßen gibt für unsere SUV's, dass die Polizei dafür sorgt, dass nicht jedes SUV gleich am ersten Tag geklaut wird etc. etc.

    Ich bin immer fürs Steuer- und Abgabensenken, aber diese ewige billige Polemik geht mir gegen den Strich.

    Gruß
    th60
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Dann wundert es mich, warum du dann selbst billige Polemik anfügst. Oder woher kommt dieser Unsinn mit den SUVs? Vom BdS jedenfalls nicht.

     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Hast Recht, war billig. Es ist nur meiner Erfahrung nach so, dass gerade die etwas besser Situierten am meisten über ihre Steuerlast jammern.

    Gruß
    th60
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst


    Und Beamter bist du auch noch. Also noch billiger das ganze. :(
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Den hab ich jetzt nicht verstanden. :confused:

    Gruß
    th60
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    weil die etliche zwangsabgaben, die doofe, normlae arbeitnehmer zahlen müssen, nicht bezahlen.
    beamte die nicht jammern, wie ach so schlecht es den "staatsdienern" doch geht, gibts nicht, und ich kenne einige.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Beamte zahlen durchaus genug.
    Ja die zahlen nicht in die gesetzliche Krankenversicherung und auch nicht in die Rentenversicherung.
    Aber die Pensionskasse und die privaten Krankenversicherungen, wollen auch Geld ;).



    Ich persönlich finde das aber richtig, was der Bund der Steuerzahler macht.
    Da kann man dann mal sehen für wen man wirklich arbeitet und vor allem was derjenige uns zurückgibt...
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ach so, ich hatte es wirklich nicht verstanden.

    Beamter hat mit reich oder arm nichts zu tun (es gibt solche und solche), und bei den Sozialabgaben muss man immer gucken, dass man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.

    Aber ich jammere ja gar nicht und gönne jedem, der es gut hat, dass er es gut hat (auch jedem, der es besser hat als ich; ich bin einfach kein neidischer Mensch). Wie oben gesagt geht es mir nur um diesen polemischen Kurzschluss, Steuern würde man nicht für sich selbst, sondern nur für irgendwelche bösen Anderen bezahlen.

    Gruß
    th60

    P.S.: Ich bin aber tatsächlich bekennender SUV-Nichtmöger; nicht aus Neid der Besitzlosen, sondern weil die Dinger sinnlos Ressourcen vergeuden, wenn man sie nur zum shopping braucht oder um die Kinder zum Training zu bringen; weil sie gefährlich sind und besonders weil sie viel zu oft von Menschen bedient werden, die mit solchen übermotorisierten Kleinlastwagen kein bisschen umgehen können. Alle SUV-Besitzer hier im Forum, bei denen das ganz anders ist, sind von meinem Gezeter natürlich ausdrücklich ausgenommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Es geht hier doch nur um Steuern!?
    Der Arzt ist also selbst jetzt noch nicht bezahlt
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63