1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Mai 2013.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Ehrlich, für mich wäre das auch Horror. Ich sehe mich 2014 schon wieder an einen billigen, illegalen Stream hängen, der Stream selber dann gerne mal hängt;):D:rolleyes:

Interessant, dass wir jetzt tatsächlich mal die Summen erfahren, die Sky für Wimbledon bezahlt hat. 3,5 Millionen € für 3 Jahre sind ganz ordentlich. Hätte nicht so viel erwartet.

Die ARD hat also 600.000 € geboten: Sky wollte nicht, ihr gutes Recht. Liebe ARD, da rächt sich halt, dass man Tennis jahrelang kaum beachtet hat. Schon krass, ich vermute, die ARD hat die letzten 10 Jahre(wenn nicht mehr) keine 600.000 € in Tennisübertragungen gesteckt.

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Potofski im Laufe des Murray Matches.
    ungefähr:

:D

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ich live gar nicht mitbekommen, aber die Aussage hat was;)

4. Solmyr

Solmyr Guest

Das war während der Matchpause, als man das Dach geschlossen hat. Da hatte man doch kurz in die WG geschalten.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Absolut. Das ist jetzt wie der ausgebrochene Hype zur WM 2006 und nachher nach dem Spiel ist eh wieder ruhig mit ARD/Tennis. Nachher schauen die eh kein Tennis mehr von daher wird der Aufschrei danach wieder verpuffen.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Abwarten... :D

Bum-Bum-Fragen der Woche zu Sabine Lisicki und Wimbledon - Sport - Bild.de

7. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen,
    ich habe die letzte Woche öfter gerade abends Tennis auf Sky geschaut und die Übertragungen sehr genossen. Ich möchte hier mal explizit ein Kompliment für Sky und die Sportredaktion aussprechen.

Gerade der Reporter gestern (Halbfinale Herren) war exzellent - wobei ich den Namen jetzt nicht parat habe.

Er beherrschte die Kunst, nach besonderen Ballwechseln einfach nichts zu sagen, so dass man den Moment mit dem Publikum und den Spielern geniessen konnte. Darüber hinaus ist er mir durchaus mit Sachkenntnis des Tennisspiels sowie mit seinem guten Deutsch aufgefallen (einer der heute seltenen Sportreporter, deren Hauptwortschatz nicht aus Hilfswörtern wie "machen" besteht).

Also genau das Gegenteil von den heute so salongfähigen Dampfplauderern, die sich eine lange Liste mit Informationen über alles mögliche vor dem Spiel zurechtlegen und über das Spiel verteilt alles, aber auch alles absondern müssen.

Gruß
    Matt

8. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Marco Hagemann hat das erste Halbfinale kommentiert, Stefan Hempel das zweite.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das wieder im Sande verlaufen wird. sky wird sich so schnell nicht die Rechte wegnehmen lassen bzw. ist in einer guten Verhandlungsposition. Man hat sicher auch beim Veranstalter gesehen wie man das Turnier bisher übertragen hat und das gibt sicher auch einen Bonus.

Planen kann man immer etwas, aber es wäre das Graus, wenn ARD/ZDF jetzt Wimbledon ab 2014 übertragen. Können gerne ausgewählte Spiele zeigen, aber das gesamte Turnier sollte weiterhin im PayTV bleiben und evtl. wird es weiter ausgebaut. Also ich bin da zuversichtlich, dass wir das Turnier im nächsten Jahr entweder wieder bei sky oder Eurosport sehen werden aber bei beiden Sendern wird es ja Multifeed Übertragungen auf sky geben.

Ich bin gespannt, ob man in den nächsten Wochen im Internet noch etwas davon hört, dass etwas mit Wimbledon geplant wird bei den ÖRR.

10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Dem schließe ich mich an. Wimbledon bei den Oeffis waere ein Graus. Diese beiden tollen Herrenhalbfinals gestern hätten wir nie in voller Laenge gesehen! Die Wimbledon WG ist auch schon Kult.