1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Naja für mich schon. Ich bin zwar kein Jurist. Aber es werden die passenden HD Inhalte für die SD Inhalte versprochen. Also wer SD Option 8 schauen kann, sollte auch in der Lage sein HD Option 8 zu schauen. Sollte es bei den ESHD Feeds genauso laufen könnte man da durchaus anders argumentieren, da es keine ES Feeds gab und man auch nicht davon ausgehen konnte, dass diese starten. Bei Sport und Bundesliga HD war es doch immer so, dass HD1 und HD2 ein Kompromisspaket war, da man nicht in der Lage war eigene Pakete anzubieten. Extra dürfte dafür da gewesen sein die Kunden beider Pakete zu belohnen. Sozusagen als Entschädigung dafür, dass ja alle anderen sowieso schon gratis Inhalte des anderen Paketes bekommen haben und die Sache mit dem gemischten Paket etwas fairer zu gestalten. Mich wundert halt das Sky hier jetzt nicht einfach so wie es richtig wäre nur noch die Sender des gebuchten Paktes freizuschalten, dafür aber alle und die anderen nicht.

2. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der Balkon in die falsche Richtung zeigt , dann schon.
    Warum bist du verwirrt:confused: ? :cool:

3. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein letzter Punkt liegt an dem tollen Bestandsschutz der hier immer wieder zitiert wird.

Gruß
    David

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Balkon in die falsche Richtung ist schon was anderes, damit ist man schon deutlich eingeschränkt. Aber selbst dies lässt sich noch bewerkstelligen, denn es gibt doch so kleine Antennen wo Schüssel+LNB in einem Block gefertigt sind. Diese lassen sich dann auf einem Fenster in der richtigen Richtung anbringen.

Wo ein Wille, da auch ein Weg!
    Aber Zwangsverkabelt ? Das klingt so nach Zwang... niemand wird in Deutschland zu etwas gezwungen was er nicht möchte.

PS: Ich wollte der Frage etwas mehr nachdruck so verleihen. :winken:So wie es die Leute hier immer mit diesem Smiley machen. Ich finds mittlerweile zum ko.tz.en wenn ich diesen Smiley hinter einem Post sehe...

Gruß
    David

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade den hätte es aber nicht gebraucht. Man man sich für Sport oder Buli entschieden hat, hat man sich auch automatisch für das passende HD Paket entschieden. Nur das war bisher ein gemischtes. Warum die da jetzt so großzügig sind, bei den Feeds aber wohl so einen Mist abziehen wollen verstehe ich nicht. Ich werde das weiter beobachten. Mal schauen was mit Eurosport wirklich passiert. Ich gehe davon aus, dass bei einem möglichen Rückholangebot, dann sowieso schon wieder alle HD Feeds dabei sind und höchstens Sky Go fehlt. Dafür gibt es dann bestimmt noch gratis den 2TB Festplattenreceiver als Ersatz :)

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch so eine Sache: Wäre man da dran gegangen hätte es auch nicht so ein Geschrei gegeben.
    1) War die Trennung lange angekündigt
    2) Wäre das durch die Verträge gedeckt gewesen. ("passende HD Sender")

Aber man nimmt sich das heraus, was rechtlich am unklarsten ist. Unfassbar.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das verstehe ich auch nicht. Selbst der Sky-Typ im Mediamarkt hat mich drauf hingewiesen, dass es durchaus möglich ist, dass es in Zukunft nicht mehr möglich sein könnte die Inhalte des anderes Paketes zu schauen und das ist schon fast 1 1/2 Jahre her.

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was den Bestandsschutz angeht, da bin ich auf deiner Seite. Steht aber ausdrücklich so in der PM:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-neuer-content.jsp

Wenn es Rückholerangebote mit Rabatt, also nicht Standardpreis* sind, dann weicht Sky von der aktuellen Stellung total ab...

Gruß
    David

*Skys Meinung was Standardpreis entspricht. Freiwillig gewährte Rabatte auf den Standardpreis sind nach Ihrer Auffassung kein Standardpreis.

9. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dabei war allgemein bekannt dass dies bisher dem geschuldet war dass die Pakete nicht sauber getrennt sind. Mir wäre doch eindeutig klar gewesen dass bei einer Trennung ich das jeweils andere nicht mehr sehen kann, wenn ich bewusst nur eins der Pakete buche!
    Noch dazu ist die erste Information zur Trennung von Sport und Bundesliga doch schon ende 2012 herausgekommen. Also auch da hätte keiner sagen können, dass dies zu kurzfristig kommuniziert wurde. Die Situation zu den HD-Feeds ist da eindeutig zu kurzfristig kommuniziert, nämlich noch gar nicht richtig... Die oben verlinkte PM gibt keine Klarheit darüber was denn Standardpreis ist. Denn einige sind doch der Ansicht, dass Standardpreis minus freiwilliger Rabatt von Sky immernoch Standardpreis ist.

Gruß
    David

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich mein fast dass ich da bei der Verlängerung sogar noch mal Nachgefragt hätte wie das dann mit der Trennung läuft, aber selbst da war auf jeden Fall nicht die Rede von Rumpfpaketen. Aber so genau kann ich mich daran leider nicht mehr erinnern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.