1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Letzte Saison konnten wir uns auch nicht beschweren. Ich glaube ich habe nur 3 Spiele auf SD geguckt.

Aber da wir ja nette Borussen sind, denken wir ja auch an die anderen Fans. ;)

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also ich hab da auch auf dem vollen Preis umgestellt, weil ich alles in HD haben möchte und ich mir so wenig SD wie möglich geben möchte. Bei sky ist für mich damit Schluss mit SD außer sportdigital. Habe bei JSC Sport nur SD, aber auch HD.

Ich bin froh, dass Filmpaket zu haben (Atlantic HD) und andere Sender aus dem Welt Programm. Natürlich freu ich mich jetzt jedes Fußballspiel in HD sehen zu können. So kann ich jedes Pfluchtspiel meines Vereins in HD genießen. Kann auch 2. Liga in HD gucken, die habe ich letztes Jahr wegen SD gemieden. Sonst ist das Sportprogramm auch gut mit Eurosport, Sport1+ wegen Tennis und Fußball und anderem Sport.

Bin gespannt, wie das mit den Eurosport Feeds laufen wird. Also für mich wird das Angebot immer umfangreicher. Das waren jetzt meine Beweggründe.

Dazu dann ab August Eurosport 2 HD und Optionen und Universal, die ja auch eine vielversprechende Serie als Neustart bringen.

3. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

liege ich richtig,es ist immer noch nicht klar,ob Rückholer nach dem 1.7 ,die vorher sport und buli hatten,je zwei oder drei hd kanäle freigeschaltet bekommen?

Oder ist dies geklärt?

2 oder 3

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein das ist nicht üblich. Dein Beispiele hinken, weil es soziale Vergünstigungen sind. Und im Kino geht es nach Auslastung. Wer um 20 Uhr eine Filmmsieht, bezahlt das gleiche. Man kann das nicht mit der 11 Uhr Vorstellung vergleichen. Und in der Bahn geht es nach Buchungszeitunpkt. Man darf nicht Preisdifferenzierung mit Rabatt gleichsetzen. Rabatt ist für die exakt gleiche Leistung einen niedrigeren Preis zu verlangen. Wenn Firmen das machen, müssen sie aufpassen, denn sie werden unglaubwürdig.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mir wäre der Programminhalt den Vollpreis wirklich nicht wert.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht findet sich doch irgendwer, der tatsächlich juristisch vorgeht, wenn alles so kommt.

Und dann kann ich mir vorstellen, wenn ein Richter nur den Namen Sky, vormals Premiere hört, geht alles ganz schnell :p

Scheinbar sind sie richtig süchtig nach negativer Presse, anders kann ich mir dieses Gebaren nicht erklären, denn betrietswirtschaftlich vertretbar ist es in keinster Weise unter Berücksichtigung des Reputationsverlustes.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich hab nen 55 Zoll TV da will ich so gut wie möglich so wenig SD gucken wie es nur geht.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir auch nicht, da ich in der Regel sowieso nur Auswärtsspiele meines Vereins als Einzelspiel verfolge, die Heimspiele im Stadion verbringe. Aber bei den zerklüfteten Spieltagen gibt es halt noch 2-3 Tage am Wochenende.

9. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nun, das wäre für sky aber nicht wirtschaftlich, die zusätzlichen Transponder kosten ja nun auch was und auch bei 5€-Aufpreis gäbe es hier im Forum einen Aufschrei, selbst bei dem Preis für 2 Cappuccino ;)

es gibt ja weiterhin die Rabatt-Abos mit (fast) gleichem Umfang! und wenn sky sagt, 5€ reichen nicht für die HD-Feeds, wir brauchen (oder besser: wollen) 24 € Aufpreis haben, dann ist das halt so.

Wenn es "nur" um die Formulierung geht "alle Paketinhalte in HD" o.ä., dann gebe ich Dir/euch recht. aber man muss doch auch mal sachlich bleiben. Bei dem, was einige hier ablassen und austicken, zweifle ich daran, dass sie überhaupt die (alten, bis 12/13) Abseitsregeln verstehen ;) und frage mich, worum es den Leuten überhaupt geht

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky hatte doch einige Möglichkeiten. Rabatte abschaffen, gut eher ungünstig, da wohl ein wichtiges Marketinginstrument und für die Kundenrückgewinnung wichtig. Rabattpakete teurer machen. Also Komplett für 40 Euro statt für 35. Dazu dann Zusatzdienste wie SkyGo für Rabattkunden streichen, was ja anscheinend auch passiert ist, allerdings komischerweise im Gegensatz zu den HD Feeds nicht rückwirkend.
    Man hat sich aber dazu entschlossen irgendwie so eine Hintenrum wir wollen ja günstige Angebote raushauen, aber eigentlich auch nicht, ach machen wir doch die Pakete schlechter, ohne das es jemand merkt Aktion entschieden und das auch für Bestandsrabattler, was das ganze noch ne Nummer unangenehmer macht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.