1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Einsame Spitze sind hier die Begriffe wie Schmarotzer, Geiz ist geil etc.

Warum hab ich den letzten 5-6 Wochen nur in jedem MM und Saturn, selbst in Unitymedia und Sky Läden die Abos zum Schmarotzerpreis von nur 34,90€ ohne Ende gesehen. Warum nur?
    Sicherlich weil Sky soviele Standardpreiszahler ohne Rabatt hat und nun aus Wohltätigen Zwecken Abos verschleudern kann.
    Allerdings ohne drauf Aufmerksam zu machen, " mit ohne HD bei Sport und Buli".
    Echt arm der Laden.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar könnte das ein Indiz sein. Oder auch ein Wunsch. Vertraglich hast Du es aber so nicht vereinbart.

Horud hat es weiter unten schön geschrieben. Viel bringen wird die Aktion SKY nicht . Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand durch sowas Richtung Vollabo bewegen wird.

Der Ärger und vor allem die Unzufiedenheit, wenn Durchschnittskunden Sender finden, die aber nicht zu entschlüsseln sind ( ohne dass die wissen warum ) wird für weit mehr Ärger sorgen, als es Nutzen bringt.

Zudem sehen es halt nicht alle wie ich, der damit gelassen umgeht. Manche fühlen sich als Rabattler zurückgesetzt, als Kunder zweiter Wahl o.ä.

Auch nicht immer das beste für eine stetige Kundenbindung.

SKY könnte heute auf morgen einfach mal zwei Spielfilmsender ohne großes TamTam einstampfen und wir könnten nix machen. Oder SKY Atlantic HD abschalten... Dann würde aber mal der Bär hier steppen :eek::eek::winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Schuld ist doch nur dieses Forum hier , sonst wüsste ich doch nichts von Rabatten:D
    Ach ja ,vielen Dank nochmal für das Geld was ich bis jetzt in all den Jahren gespart und hoffentlich auch in Zukunft sparen werde. :)

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, es steht sogar "jeweils", viel eindeutiger geht ja nicht.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich schon, weil es nur so zu verstehen war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

Aber lassen wir das, mit einem Anwalt komme ich nun auch nicht deswegen, aber die Beziehung, die sich gerade wieder zu bessern schien, ist gleich mal wieder um 5 Jahre zurückgefallen.

Künftig wird noch mehr auf die Goldwaage gelegt, als eh schon und irgendwann werde auch ich mich fragen, warum ich eigentlich mit solchen Kleingangstern Geschäfte mache.:rolleyes:

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der Bucht, Saturn, Mediamarkt und Co. lagen/liegen die Rabatt-Angebote aber auch auf Halde.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe mich heute beim Grillen mit einem Nachbarn unterhalten, der hier eine Anwaltskanzlei hat. Nach Lektüre meines Vertrages und der AGB ist der sich ziemlich sicher, dass die Rechtsauffassung von Sky nicht richtig ist. Zumindest seiner Rechtsauffassung nach.

Sky verkauft Pakete. Auf diese Pakete gewährt Sky von sich aus Rabatt. An den Paketen hat sich nichts geändert. Es sind lediglich neue Sender in diese Pakete aufgenommen worden. Das ist genau der springende Punkt. Selbst wenn man diese Pakete rabattiert erhält, hat man Anrecht auf die vollen Pakete. Sky hätte das nur mit der Einführung eines gänzlich neuen Paketes umgehen können.

Er will mir mal ein Schriftstück fertig machen. Wenn es wirklich diese Sender für mich nicht geben sollte, schicke ich das an Sky. Zunächst mit dem eigenen Namen. Um weiter vorgehen zu können, brauche ich auf jeden Fall eine schriftliche Aussage von Sky. Mit der geht es dann weiter.

Ich bin mal gespannt. Ich kenne mich zwar mit Vertragsrecht auch ganz gut aus, aber wie das bei Medieninhalten betrachtet werden muss, kann ich nur schwer beurteilen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe es sportlich. Jetzt hast Du wieder ein gutes Argument, wenn es bei der nächsten Kündigung ans Verhandeln geht.

Meine Argementationskette wird im Dezember über die fehlenden HD-Sender sofort Richtung neuer 2-TB-Festplatte gehen ;):D

Das Argument, dass ich als KabelKunde bei KabelBW nicht viele HD-Sender sehen kann, wird mir ja mehr und mehr genommen...

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sache ist doch eigentlich ganz klar:
    Sky verkauft doch bloß ein einziges Produkt. Und wenn Sky Rabatte einräumt, dann darf das am Leistungsumfang nichts ändern. Ansonsten würde es sich eindeutig um unlauteren Wettbewerb handeln, wenn nicht sogar Betrug vorliegt.

Ich mache das mal an einem anderen plastischen Beispiel fest:
    Wenn man sich z.B. beim KFZ-Händler einen Neuwagen bestellt, zu dessen Serienausstattung Alufelgen gehören, und dabei mit dem Händler einen Rabatt von 20% aushandelt, würdet Ihr es dann akzeptieren, wenn das Fahrzeug plötzlich nur mit Stahlfelgen geliefert wird? Der Verkäufer sagt einfach: das ist schon richtig so, denn man hätte ja nur einen rabattiertes Fahrzeug gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt.
    Also wer das ohne Murren akzeptiert, dem sollte man zu dessen eigenem Schutz besser die Geschäftsfähigkeit entziehen.

Anders würde es sich verhalten, wenn Sky keine Rabatte gewähren würde, sondern ganz regulär einmal ein Paket "Sky Bundesliga HD" und zum anderen ein Paket "Sky Bundesliga HD light" verkaufen würden. Tun sie aber nicht!

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Die Kunden warten doch alle auf den neuen Sparpreis von nur 66,90€ wer will den freiwillig nur 34,90€ bezahlen.Habe ich das etwa nötig?
    :D