1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Nein, ich habe ein Komplett Abo mit allen HD Sendern verlängert. So wurde mir es jedenfalls am Telefon versprochen.

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nene, als ich verlängert habe, wurde mir zugesichert im Mai, daß Sky nun alle Bundesligaspiele in HD anbietet und ich das selbstverständlich dann auch empfangen kann.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das ist dann aber schon grob fahrlässig, sich allein auf das am Telefon gesprochene Wort zu verlassen und sich nicht vorher (umfassend) zu informieren.

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unsinn. Ich muss mich als Kunde darauf verlassen können, dass mir die Verkäufer von Sky die Wahrheit erzählen.

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na und? Im Vertrag steht bei den meisten sinngemäß: "Außerdem erhalten Sie für die Dauer der Vertragslaufzeit alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender".

Würdest du sagen, die Sport Feeds sowie die BuLi Feeds passen nicht zu den Sport und Bundesliga Paketen?

Nicht alles, was ein Anbieter auf seine Webseite oder in seine AGB schreibt hält auch einer rechtlichen Prüfung stand.

Mein Abo lief Ende Juni aus, aufgrund dieser Geschichte habe ich selbst erstmals seit Jahren nicht mehr verlängert. Dafür spendiert mir mein Vater jetzt seine Zweitkarte, wäre es mein Abo würde ich mit meinem Vertrag durchaus mal eine Rechtsberatung aufsuchen. Denn an schriftlich vereinbartes muss Sky sich halten, ganz egal, welchen Müll so nachträglich woanders publizieren.

Ich sehe ein, dass Sky Geld verdienen muss. Aber das heißt nicht, dass man Verträge nicht einzuhalten braucht.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:confused: ähhh , Sorry ,ich bin Kabelkunde und habe ein RamschAbo! Und ja , ich habe Jahrelang nur einen SKy HD Sender gehabt und bin froh jetzt ein paar mehr zu haben und wir sind bei UM Kummer gewohnt :(
    Also sind wir Kabelkunden schon immer vernachlässigt worden.Bin ich jetzt auch ein Schmarotzer?

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

schriftlich gibts das doch auch, meine Güte! Nur jetzt soll das nicht mehr gelten. Und wo konnte man sich vor einer Woche noch informieren, als diese ganze unlautere Politik noch gar nicht bekannt war? Es gibt aber auch selten dämliche Kommentare!

8. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist nur, das du das beweisen müsstest. Die Formulierungen von Sky sind leider sehr schwammig.

9. sq325

sq325 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein Unsinn :rolleyes:
    Es gab ja sogar schriftliche Bestätigungen in denen das so kommuniziert wurde. Und selbst wenn "nur" am Telefon gelogen wird, ist das eine riesen Sauerei.

10. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich! Als guter Kunde musst Du mindestens vier Abos gleichzeitig abschließen weil die Bundesligarechte so teuer waren. Zum Vollpreis versteht sich :eek: