1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Klare Antwort: JA! Im Vertrag steht nämlich "alle passenden HD-Sender während der Vertragslaufzeit"

    Also passt auch Sky HD-Feed 6 zu SD-Feed 6, nicht wahr?
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Wir sehen ja auch weiterhin alles in 1A bester SD Qualität die uns Sky bietet:D
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Aus meiner Sicht besteht die einzige Aussicht darin, dass in der schriftlichen Vertragsbestätigung in der Regel der Passus "...sie empfangen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender" zu finden ist. Die meisten argumentieren halt, dass die neuen Feeds nunmehr auch zu Sport- und/oder Buli-Paket gehören.

    Sky wird argumentieren, dass diese zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses noch gar nicht angeboten wurden und damit auch nicht Vertragsbestandteil sein können.

    Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Sky in der Vergangenheit neu hinzukommende Sender auch für alle Bestandskunden freigeschaltet hat. Auch hat Sky in der Vergangenhait nicht deutlich darauf hingewiesen, dass sie zukünftig evtl. Unterschiede zwischen Rabattkunden und Standardpreiszahlern machen werden. Diese fehlende Transparenz könnte Sky ebenfalls auf die Füße fallen - zumindest bei Kunden, die vor dem 01.07.13 ihren Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert haben. Nunmehr sind die unterschiedlichen Inhalte m.E. schon im Angebot aufgeführt.

    Wie das ganze tatsächlich vor Gericht ausgehen würde, vermag ich nicht einzuschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Lies einfach das UWG. Dann weißt auch um was es geht.

    Links dazu wurden hinreichend gepostet.

    Und es fängt damit an, dass ein Rabattprodukt mit dem Listenpreisprodukt identisch sein muss, es sei denn es wird deutlich hervorgehoben das dies nicht der Fall ist.

    Aber auch noch mal für dich. Lies mal was ne Körperschaft des öffentlichen Rechts bzw. deren Rechtsabteilung dazu schreibt, vor allem hinsichtlich Transparenz. Und bei denen kannst dir wennst willst auch die ganze Sache Komplett für 18,90 Euro bestellen.

    Rabatte und Zugaben - IHK Frankfurt am Main

    Das hat Hand und Fuß und nicht das was Sky meint....
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Ja, und daneben steht in meinem Vertrag auch noch alle HD Inhalte. Und das ab 1.10.13 :D
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Soweit - sogut, aber was versteht SKY unter "passende Verträge"???
    Und bei den anderen, bisherigen neuen, Sendern: Würde ich mich als Betreffender zurückhalten - denn das sind im Prizip "Geschenke" von Sky - da kann sich dann schnell was ändern ( wenn die sich auf den Schlips getreten fühlen)!
    Übrigens zahle ich die volle Breitseite seit Anbeginn - und in meinen Vertragsdaten ( Sky-HP ) steht auch nur "HD3"! Also abwarten und Tee trinken!:winken:
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Ich habe hier schriftlich von Sky, dass ich bei Verlängerung 24 Monate die "...komplette Programmvielfalt von Sky..." (wörtlich) erhalte. Das Wort "komplett" hat, glaube ich, keine Steigerungsform. Von daher ...
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Was meint denn SKY? Das was ihr schon alle so sicher wisst? :LOL:
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Und dann noch wegen solcher schriftlichen Aussagen (siehe hierzu auch Post 5373 im Thread Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13)



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe vor kurzem Ihr Angebot bzgl. eines Anschlussvertrags an mein bestehendes Abonnement angenommen, eine Vertragsbestätigung habe ich bereits erhalten.

    Ab der kommenden Saison werden Sie alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live in HD zeigen.
    Werde ich mit meinem neuen Vertrag, der ab 1.9.2013 läuft, die Möglichkeit haben, alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live in HD zu sehen oder ist dies mit meinem neuen Vertrag nicht möglich?

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx



    Die Antwort von sky:
    Zitat:
    Sehr geehrter xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Ab dem 01. September haben sie mit WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + Premium HD das Komplettpaket.

    Ihnen stehen damit alle Sender von Sky in vollem Umfang zur Verfügung und somit auch alle Spiele der Bundesliga in HD.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

    Und was siehst du bis zum 1.10.13??