1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Die UM Kunden können sich jetzt aus der Diskussion verabschieden. So wie es aussieht wird es vorerst nur Sport 1+2 und Buli 1 in HD geben, mehr nicht.

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Satz auf der linken Seite ist interessanter, "....Bonus für alle HD Kunden empfangbar, die Standardpreise zahlen oder kürzlich ein Angebot angenommen haben, das diese neuen HD Sender vertraglich beinhaltet......"

Das sagt es doch eindeutig, wie damals beim Wechsel Premiere zu Sky bekam jeder das was vorher war, die neuen Sender bekamen nur die welche in die neuen Skypreise wechselten, egal ob dann mit oder ohne Rabatt.
    Einzig Vollpreiszahler vor dem 1.7. bekommen die Sender jetzt bereits, alle anderen müssen eben einen neuen Vertrag abschließen, der nicht zwingend Vollpreis beinhalten muss. Das 35€ Angebot war für mich ein Jahr mit TVD, mal ohne, ein Jahr bezahlte ich 39,90 usw. Ich für meinen Teil habe zum 30.11. gekündigt, wer glaubt das ein Neuvertrag dann nur zum Vollpreis mit allen Feeds abschließbar ist dazu ich als Kabelkunde die gar nicht alle bekomme?
    Etwas link ist nur die Tatsache das vor Juli sogar 35€ Verträge über 24Monate abgeschlossen wurden, diese Leute sind nun etwas gekniffen und haben die Wahl jetzt ca. 1,5 Jahre auf die Feeds zu verzichten oder eben in den Vollpreis zu gehen, eine Kündigung wirksam erst irgendwann 2015 ist natürlich jetzt kein Druckmittel. Für alle anderen die demnächst mit Neuverhandlungen dran sind sieht es doch viel besser aus...

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Können die gerne versuchen. Nicht für nen Kabelgezwungenen dem man evtl. auch noch was wegnimmt.

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier nochmal wie das mit den HD Feeds läuft (es sind in Summe 6 echte unabhängige HD Feeds und 3 weitere, bei denen aber ein Programm dafür abgeschaltet werden muss)

Keine echten Feeds
    Der Feed SPORT HD01 = das Programm Sky Sport HD 1
    Der Feed SPORT HD02 = das Programm Sky Sport HD 2
    Der Feed BULI HD01 = das Programm Sky Bundesliga HD 1

Unabhängige Feeds
    SPORT HD03 / BULI HD02 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD04 / BULI HD03 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD05 / BULI HD04 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD06 / BULI HD05 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD07 / BULI HD06 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD08 / BULI HD07 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht.

SPORT HD09 / BULI HD08 (nur einer davon kann aktiv sein, beide gleichzeitig geht nicht.
    Achtung, befindet sich auf Transp. 73, der in den meisten Fällen nicht ins Kabel eingespeist wird)

Abhängige-Feeds (d.h. entweder Programm oder Feed)
    SPORT HD09 / BULI HD08 / Blue Movie HD* (nur einer davon kann aktiv sein, mehrere gleichzeitig geht nicht.
    Achtung, befindet sich auf Transp. 73, der in den meisten Fällen nicht ins Kabel eingespeist wird)

SPORT HD10 / BULI HD09 / Sky 3D HD (nur einer davon kann aktiv sein, mehrere gleichzeitig geht nicht)

SPORT HD11 / BULI HD10 / Sky Select HD* (nur einer davon kann aktiv sein, mehrere gleichzeitig geht nicht.

*Bin mir da von der Nummerierung von SPORT- und BULI Feed nicht zu 100% sicher

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so. Ich wüsste auch nicht wie man als Rabattkunde da eine andere juristische Zusicherung bekommen soll.

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so es ist 14:04 Uhr ich als 34,90€ Rabattler sehe z.zt.SportHD1+2+3

Setter

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Eike, jetzt noch mal ganz speziell für Dich.

Lies doch bitte mal nur ein paar Zeilen aud dem folgenden Link

Rabatte und Zugaben - IHK Frankfurt am Main

Das ist, was eine Körperschaft des öffentlichen Rechts dazu schreibt, und zwar die Rechtsbateilung dieser. Du kannst dir bei denen gerne auch das UWG Gesamtwerk für 18,90 Euro bestellen mit dem Titel "Richtig werben"

Die gesetzlich vorgeschriebene Tranparenz vor Vertragsabschluss hat es seitens Sky nicht gegeben. Rabatte müssen mit dem Listenpreisprodukt identisch sein. Es sei denn es wird deutlich hervorgehoben, dass dies nicht der Fall ist.

Vielmehr hat Sky sogar genau das Gegenteil versucht, nämlich hervorzuheben dass man alle empfangbaren HD Sender und alle empfangbaren HD Inhalte bekommt über die Laufzeit 34,90 Euro vs. 66,90 Euro und die Verträge identisch sind. Dies einschließlich belegbarer Werbeaussagen wie "das volle Programm" etc.

Und zu Irreführungen die Werbung betreffend hat der BGH 2008 bereits ein konsequentes höchstrichterliches Urteil gesprochen.

Für die fehlende Transparenz brauchst nicht mal den BGH. Die ist wie gesagt gesetzlich geregelt (UWG)

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich ebenso nur sendet der 4. und 5. Kanal welcher bei mir verfügbar wäre zur Zeit noch nicht. Morgen kann man es dann überprüfen, selbst wenn gehen mir als Kabelkunde dann gerade mal ein Bundesliga- bzw. zwei SportFeeds flöten, welchen ich dann im November bei Neuabschluss mit Sicherheit raushandeln kann, dann evtl. ein paar Euro mehr aber auf keinem Fall Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  9. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gibt es hierzu neue Infos?? Dachte UM/Kabel BW und Sky stünden noch in Verhandlung

10. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast diesen Rabbat wahrscheinlich vor dem 01.07 abgeschlossen, dann ist das normal weil Sport HD 3 und Bundesliga HD3 ist Sport Extra HD. Entscheidend wird morgen sein, wenn Sport HD 4 usw bei F1 aktiv ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.