1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja, das KANNST du:

Während Sky-Abonnenten, die ihr Programm via Satellit und IPTV beziehen, die Kanäle mit entsprechendem Abo in HD-Genießen können, variiert die Verfügbarkeit für Kabelkunden je nachdem, welche Kanäle von den einzelnen Kabelnetzbetreibern eingespielt werden.

Gruß

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mei red seit 70:D

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Okay, sorry.... In dem Thread bekommt man nicht alles mit ;)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und wie gesagt für Neukunden oder Aufstocker auch nicht, da die Klausel mit "bis auf weiteres" unbestimmt, überraschend und unangemessen einseitig benachteiligend ist. (Also so ziemlich alles, was in allgemeinen Geschäftsbedingungen verboten ist).

5. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann ich zwar zustimmen, aber für mich stimmen die Verhältnisse da nicht.

- 35 Euro für komplett incl. des bisherigen HD

- 67 Euro für komplett incl. HD mit ein paar Feeds mehr, die auch nur zu bestimmten Zeiten senden

Das passt hinten und vorne nicht zusammen und das wird kaum ein Kunde mitmachen.

Wie ich weiter oben schon schrieb, 5 Euro Preiserhöhung wären meiner Ansicht nach angemessen, 10 Euro schon grenzwertig aber 32 Euro mehr steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.

Besser jetzt eine Erhöhung auf 40 Euro und dann schrittweise ein bis zwei Euro jedes Jahr, wenn Sky das Preisniveau der Rabattabos zu niedrig erscheint.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein weiterer Aspekt.......und es gibt noch einige.....

7. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal ganz von Rechtsgrundlage abgesehen, verstehe ich nicht, was Sky mit dieser Aktion zu erreichen versucht.

Gibt es ernsthaft eine zählbare Menge an Menschen, die wegen ein paar seltenst zugeschalteten Feeds tatsächlich jetzt während der Laufzeit 30€ drauflegen? Glaube ich eher nicht.
    Gibt es eine zählbare Menge Menschen, die mächtig sauer sind, weil Sky ihnen ganz unverhohlen zeigt, dass sie "Kunden 2. Klasse" sind? Ich denke schon, wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre. Das mag nicht repräsentativ sein, aber wer lässt sich denn schon gerne verarschen?

Kann man bei Verlängerungen die HD Feeds für Rabattkunden nicht mit anbieten, hey, kein Problem, dann weiß ich, weniger Geld, weniger Leistung.
    Mich aber erst freiwillig mit Rabatt locken (nicht ich, die haben 20mal angerufen...), um mir den dann ordentlich um die Ohren zu pfeffern, das ist geschäftspolitisch wirklich übertrieben dämlich.

Die Idee müssen Rechts- und Marketingabteilung spät abends beim Sommerfest ausgehandelt haben...

Grüße
    Jaral

8. leeter

leeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich besteht doch die Chance für alle die erst ab dem 1.7. verlängern, ein Rabattangebot zu bekommen das auch alle Feeds beinhaltet?

Die Frage ist nur ab wann Sky solche Angebote macht. Nach dem was man im Forum hört kann ich einem CCA ja nicht mal glauben wenn er mir sagt das alle Feeds dabei sind. Woher soll man wissen ab wann Sky wirklich neue Angebote macht oder man nur beschissen wird?

EDIT: In der TV Digital ist ja glaub ich auch die Rede von solchen Angeboten.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist für die rechtliche Bewertung egal. Für Neukunden könnte Sky sogar einen Tarif auflegen, der ohne HD 20€, mit Sport/Buli HD 1+2 40€ und mit HD komplett 100€ kostet.

Aber das ändert nichts für die Altkunden und für die Neukunden muss man sowas sauber konsturieren (nicht als Bonus bis auf weiteres).

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaube diese strategie ist zum scheitern verurteilt.

erst beim rabattkunden um verlängerung betteln:eek: mit anrufen und briefen,und ihm dann in den a.... treten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.