1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dann besteht aber weiterhin ein Verstoß gegen das UWG, da Sky mich nicht informiert hat, an welche Bedingungen mein "Rabatt"-Abo, welches ja eigentlich ein Vollpreis-Abo mit Gutschriften ist, geknüpft ist.

2. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

solange man nichts offizielles hört glaub ich nichts!
    Das Sky Buli und den Rest trennt versteh ich ja aber welchen Sinn soll das mit der Reduzierung bei Rabattkunden haben? Das soll doch ein Schnupperpreis sein, den ja fast alle mindestens im ersten Jahr haben! Wie wollen die Werbund für die HD Vielfalt machen wenn ich es nicht sehen kann?

Das man Altkunden nur HD 1-3 freischaltet versteh ich ja noch aber alle Neukunden werden auch alle das volle HD Programm bekommen.

3. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also könnte man heute schon sehen ob man es epmfängt oder nicht? Oder ist HD 3 noch bei jedem Sport-Abo dabei?

4. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich versteh es nicht, wenn man im Vertrag alle HD-Inhalte zugesichert bekommt.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Öhm, mit welcher Begründung bitte:eek:

Bin ja bereit zu lernen wenn ich was übersehen haben sollte. Allerdings konnte mir das noch keiner plausibel erklären.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb?:confused:

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Eike,

diese Sichtweise ist nicht korrekt. Bei HD handelt es sich um eine normale technische Weiterentwicklung. Während andere TV-Sender (ATV, ITV 1) HDTV über Sat sogar kostenlos (= ohne Mehrkosten) anbieten, verfolgen sowohl HD+ als auch Sky ein Geschäftsmodell, wo der Zuschauer einen Geld-Zuschlag für HDTV zahlen soll.

Die Einzelspiele der Bundesliga sind seit Jahren fester Bestandteil des Bundesliga-Pakets und gehören dazu. Bisher waren die Spiele nur in SD verfügbar.

Wenn sie jetzt in HD übertragen werden, ist nicht ansatzweise nachzuvollziehen, warum diese Leistung nicht im bereits bezahlten HD-Paket enthalten sein soll.

Das kommt für den Zuschauer überraschend, stellt eine unangemessene Benachteiligung dar und wird rechtlicher Überprüfung voraussichtlich nicht standhalten.

Die Schwierigkeit ist, dass die Fans im Forum gerne die zusätzlichen HD-Kanäle haben wolen und nicht ernsthaft bereit sind, auf Sky zu verzichten.

Wenn Sky aber nicht bereit ist, die zusätzlichen HD-Kanäle frei zu schalten, ist dies aus meiner Sicht ein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung eines Sky-Laufzeitvertrages.

Der Rückholerthread zeigt, dass unsere Jungs gar nicht kündigen wollen. :confused:

Deshalb ist dieser Konflikt schwierig zu lösen. Ein Patenrezept hab ich auch nicht.

Aber was du tust - das Vorgehen von Sky schön zu reden - halte ich für den falschen Weg.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat nix mit Neu oder Altkunden zu tun, sondern damit was man im Vertag stehen hat. Und wenn da steht "alle Inhalte" dann muss es auch so sein.

9. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das wird allgemein mit UWG abgekürzt...
    Speziell ist da §4 Nummer 4 interessant

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das und noch genauer die 4 darin :winken:

Unlauter handelt insbesondere, wer
    bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angibt;

UWG - Einzelnorm

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.