1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Wurde scheinbar geändert. Tennis nun auf HD1 und Formel 1 auf HD2-5!

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, habe überlesen dass das Supersignal auf HD1 kommt. Dachte das läuft auf HD3. Mea Culpa. Aber irgendwie auch schade drum, der Shitstorm wäre sicher lustig geworden.

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt. Vielen Kunden mit gekündigten Verträgen liegen Schreiben von Sky vor, in denen explizit die "volle Programmvielfalt von Sky" und "alle zu ihren Paketen passenden HD-Inhalte" angeboten werden. Der konkret dafür verlangte Preis spielt dabei ÜBERHAUPT keine Rolle! Sky macht mir als Kunde ein Angebot, und darin ist nichts davon zu lesen, dass es bei den Sport und Bundesliga-Paketen Einschränkungen gibt. Wenn ich dieses (im konkreten Fall sogar explizit bis zum 31.07.2103 gültige) Angebot annehme, kommt ein Vertrag zustande, nach dem Sky verpflichtet ist, die angebotene Leistung auch zu liefern!
    Alles andere wäre absurd und ein Fall für die hiesigen Verbraucherschutzorganisationen und Gerichte. "11Freunde" reißt auch nicht die letzten 10 Seiten aus meiner Zeitschrift raus, weil ich als Abonnent gegenüber dem Kioskpries 10 Euro im Jahr weniger zahle.

Ich bin seit 1997 Kunde bei Premiere/Sky und habe schon 49 DM bezahlt, als auf einem mickrigen Kanal 30 Filme in Dauerschleife gesendet wurden. Ich bin also nicht geizig, lasse mich aber von diesem Unternehmen, bei dem ich seit 16 Jahren Kunde bin nicht für dumm verkaufen.

Wenn Sky nun entscheidet, zum 01.07. seine Preise zu erhöhen und künftig gewisse Sender nur noch für sogenannte "Vollzahler" freizuschalten, ist das ihr gutes Recht. Aber, dann muss das dem Kunden gegenüber auch klar und transparent kommuniziert werden. Dieser kann sich dann entscheiden, ob er den gewünschten Preis für das angebotene, klar definierte Produkt zahlen will oder nicht. So funktioniert Handel mit Waren und Dienstleistungen. So ist das wenn ich eine Zeitschrift abonniere, ein Auto kaufe oder zum Friseur gehe.

Dass einige "Vollzahler" jetzt hier hämisch die Linie von Sky verteidigen ist im Übrigen wieder mal typisch deutsch und dokumentiert nur den eigenen Konsumwahn. Dazu allerdings nur soviel: Die eigene Faulheit, nicht einmal im Jahr 5 Minuten eine Mail zu schreiben, um damit 400 Euro zu sparen taugt leider nicht als Statussymbol.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na dann kommt es auf einen Post ja auch nicht an. Danke!

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

DEN Fehler wird Sky nicht machen und den Bestandsabonnenten Inhalte, die sie bisher in HD empfangen konnten, abschalten. Wobei, man weiß nie.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Oder anders gesagt...bad News sind keine good News. Und bei Sky ist alles bunt und klasse, daher wird sowas nicht freiwillig in die Öffentlichkeit getrascht. Siehste doch...am 01.07. hat Sky ne dicke Jubel PM zu SkyGo rausgehauen bzgl. Mobilempfang. Noch besser, noch umfassender, noch geiler. Von neuen Bedingungen kein Wort. Sullivan ist nur für die guten Nachrichten zuständig, die schlechten müssen Onlinemedien aus der Sky Pressestelle rausquetschen. War immer so, bleibt immer so.

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Wo nehmt ihr eigentlich alle die Energie her, seit 5 Tagen durchgehend hier zu posten?
    Vor allem, weil man eigentlich das wichtigste auf 10 Seiten zusammenschreiben könnte.

Ich bin auch Rabattler und ärgere mich selber enorm, aber es bringt mir trotzdem nichts, wenn ich hier meine Lebenszeit mit Dauerposten verschwende. Ich hab noch 2 Monate bis Aboende und werde erstmal nach und nach sehen was passiert (Samstag, dann DFB-Pokal, Liga-Start) und dann meine Konsequenzen ziehen.

8. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal öffentlich bei Facebook eine Stellungnahme von sky verlangt bin mal gespannt

9. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Rückholangebot hat User Lucki angenommen.

Der Eintrag mit HD Film + HD Sport + HD Bundesliga ist mir neu und auch der Eintrag mit Sky Sport und Bundesliga HD 3 fehlt. Umdenken bei Sky? :D

10. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG

Incl. HD !!
    Ich hatte HD 1 - HD 2 und HD Extra !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.