1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stern Borussia, 4. Juli 2013.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi,
    seit gestern ruckelt das Bild von VIVA und Comedy Central alle 8 bis 9 Sekunden, regelmäßig...
    Das Bild ist dann für etwa einer halben bis vollen Sekunde verpixelt und der Ton bleibt auch aus.
    Konnte dieses Problem nur bei diesen zwei Sendern feststellen.
    Bei Sendern wie ARD, ZDF, RTL2, SAT.1, Kabel1, RTL, Pro7, NTV, N24 oder den Sky-(Welt/Sport/Bundesliga)Sendern trit dieses Problem nicht auf.

    Ausßerdem:
    Bei den betroffenen Sendern kann ich auch nicht mehr zurückspulen, das Bild bleibt stehen. Beim Receiver wird die Funktion des Zurückspulens angezeigt, aber ich kann nichts mehr mit der Fernbedienung steuern, bis auf ein anderen Sender zu wechseln. (Drücke ich die Taste um auf das aktuelle Bild zu wechseln, bekomme ich die Nachricht, dass ich gerade auf dem aktuellen Bild wäre, aber tatsächlich ist das Bild immernoch starr.)

    Oder nehme ich eine Sendung der betroffenen Sender auf, hört die Aufnahme abrupt auf und schließt sich, wenn einer dieser Zeitpunkte, wo es gestockt hat, erreicht ist. Kann dann auch nicht vor- oder zurückspulen.

    Schaue ich die Sender ohne Receiver, gibt es keine Ruckler.

    Anschluss: Kabel bei Tele Columbus[​IMG]
    Receiver: Humax S HD3 (geeignet für Sky)
    Software: aktuell

    Hoffe das Forum hier ist für dieses Thema richtig, da Sky-Receiver.

    Bitte um Hilfe!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

    Unsinn. Das dortige Thema ist doch lange durch (und auch vom Mod geschlossen) und durch neue SW behoben. Die Ursache hier muss woanders liegen.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

    Beim Humax S HD 3 (Kabel) anscheinend(!) nicht. :(
     
  5. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

    Ich habe gestern Abend mal alle Sender überprüft und habe interessantes festgestellt:
    Alle Sender mit der Platzierung 1001 bis 1016 sind von diesem Problem betroffen. VIVA und Nick/Comedy Central sind auch bestandteil dieser 16 Sender.

    ABER: Heute laufen die Sender erfreulicherweise wieder ohne Ruckler!

    Man kann wohl von ausgehen, dass es ein Software-Problem war...

    Wie auch immer, kommt hoffentlich nicht wieder vor :winken:
     
  6. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

    Gibt's doch nicht... Heute ruckelt es wieder bei den Sendern.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

    Dann solltest du mal beim Kabelnetzbetreiber anrufen.