1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja, habe ich!!! Ich gespannt auf Reaktionen, jedoch erwarte ich keine Neuigkeiten.
    Natürlich habe ich mich sogar heute rechtlich abgesichert und mein Anwalt sieht auch deutlich, falls es wirklich so kommt wie hier diskutiert wird, einen Vertragsbruch seitens SKY. Somit könnte ich meinen Vertrag ohne weiteres sofort Kündigen, falls SKY nicht die Vertragsbedingungen erfüllt. Im besten Fall habe ich sogar einen Anspruch auf Schadensersatz. Jedoch gab mir mein Anwalt den Tipp, dass eine klage gegen einen so "mächtigen Konzern"...JA SEINE WORTWAHL!!!,...höchstwahrscheinlich sinnlos sein wird. Jedoch sollte ich dies doch versuchen öffentlich zu machen, ohne dabei SKY öffentlich schlecht zu machen.
    Dies habe ich dann heute getan und diese Problematik wurde von mir u.a. an den Verbraucherschutz, Axel Springer Verlag, CDU, SPD, IGMetall, ADAC und sonstigen großen Konzernen, schriftlich per E-Mail weitergeleitet. Auch wenn es vielen von denen wahrscheinlich nicht interessiert, gibt es aber bestimmt den einen oder anderen Leser und mit ein bisschen Glück erzählt er dies weiter (Kettenreaktion, klappt auch gut bei Facebook :p!)

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich kann man auf der SKY Homepage ein Angebot mit Feeds buchen, wenn man über SKYgo SKY bucht, erhält man das Abo zu Standardpreisen. Jedoch wird da auch 12 Monate HD geschenkt, aber sonst ist der Preis der Standardpreis und somit inkl. der HD-Feeds (LAUT SKY!) Die Vertragslaufzeit beträgt auch dort 24 Monate, jedoch ist explizit die Rede davon das SKYgo inlusive ist, was beim Angebot auf der Sky.de/abonnieren nicht der fall ist und man kann sofort HD für die restlichen 12 Monate für 10 € mehr dazubuchen!

Jedoch auch mein Hinweis: Ich zahle jetzt auch schon den Standardpreis!!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War das jetzt ironisch?
    Falls nein :banghead:

Irgendeiner setzt immer einen drauf:confused:

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du verstehst es nicht was? Jeder Rabattkunde zahlt bereits den Standardpreis. Die Gutschriften wurden freiwillig von SKY gewährt. Trotzdem zahlen fast alle den Standardpreis! Denn 34,90 € + 32 € (SKY GUTSCHRIFT) ergibt den regulären Standardpreis!

Jedoch ist die Aussage das es keine neue Tarifstruktur gibt, auch nicht 100% korrekt. Der Preis ist zwar gleich geblieben, trotzdem gibt es eine andere Tarifstruktur: SKY Premium HD ist ohne SKYgo!!!

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein das war mein voller Ernst! Was spricht dagegen? Die Kontaktdaten findest du doch alle über googel und eine E-Mail mit meheren Empfängern zu senden, ist über Outlook sehr einfach und schnell gemacht!!!

6. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erkenne den Zusammenhang nicht so ganz mit CDU, SPD, ADAC. .....

7. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollen wir uns nicht alle morgen mal an die frische Luft begeben und am Samstag mittag weiter diskutieren?

Gruß
    David

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sind alles mächtige Lobbys...scheinbar verstehst du nicht viel von Machtverhältnissen....man muss nur das Glück haben, jemanden persönlich damit zu treffen, der damit genauso ein Problem hat und "Macht" besitzt um SKY an den Kragen zu gehen! Und die größte Macht ist die Öffentlichkeit bzw. die Mehrheit. Uns wird nur seit Jahren beigebracht noch dümmer zu werden, damit die "oberen 300" uns besser kontrollieren können. Aber "Bauern" die den König gestürzt haben, gab es immer! Trotz aller Versuche!!!!

Stell dir vor jetzt würden min. 1 Million Skykunden mit Rabatt kündigen und es dabei belassen. Sky könnte einpacken!

Und ich habe noch eine Theorie: Ich wette das mehr als 50 % aller Sky-Kunden ein Rabattabo haben (ich kenne niemanden der SKY voll bezahlt!) und bald dumm aus der Wäsche gucken, weil sie betrogen wurden (alle HD-Inhalte passend zu Ihren Paketen)! Leider veröffentlicht SKY keine Zahlen über Rabattkunden, aber der ARPU spricht bände für SKY! Allein die Tatsache das die SKY-Rettung (SSP 24,90 € oder SKY KOMPLETT 34,90 €) sogar Kunden mitten in der Vertragslaufzeit, obwohl diese ein Vollpreisabo hatten, bekommen haben und diese SKY Vergünstigungen überall, über Jahre, verkauft wurden (MM,Saturn,MediMax, Euronics, Amazon, Ebay,...uvm.!) und sogar die Verkäufer ganz klar bei Vertragsabschluss den Leuten mitgeteielt haben, "am besten so schnell wie möglich wieder kündigen, damit die Rabatte erhalten bleiben" und teilweise diesen Service sogar für eine kleine Gebühr übernommen haben, zeigt und bestätigt SKY, mehr als 34,90 € für Komplett ist nicht zu holen bei den meisten Bürgern. Jedoch versucht SKY jetzt uns noch mehr zu melken, genauso wie es die Mineralöl-und Energiekonzere und ganz klar der Staat seit Jahrzehnten mit uns tun. Nur weil 10 % der Bevölkerung gerne RTL schaut, heißt es nicht das 90 % der restlichen Überlebenden so bescheuert sind und das nicht merken. Es traut sich nur niemand dagegen etwas zu unternehmen. Wir sollten uns mal ein Beispiel an den Türken oder Brasilianern nehmen, denn die machen es richtig!!! Ob es Erfolg hat, ist eine andere Frage, aber die Welt wird zumindest darauf Aufmerksam. Und dann wenn ein Konzern SKY, der zum Murdoch Imperium mehrheitlich gehört, ein Imageschaden erhält, wird es schwer hier Fuss zu fassen. Bestes Beispiel: Premiere AG!

Allein in meinem persönlichen Bekanntenkreis, haben 15 von 18 SKY Kunden, nach meiner Aufklärung, mir versichert SKY definitiv zu kündigen und nur für max. 35 € für alle Pakete inkl. allen HD-Sendern (FEEDS sind auch Sender) zu verlängern! 15x34,90 €=523,50€ monatlich, sowie 6282 € jährlich. Das ist ne Menge Geld! Für diese Summe die dann wegfäll müssten 7,5 Neukunden mit VOLLPREIS gewonnen werden um es wieder auszugleichen. Glaubt ihr daran? Ich nicht! Hier noch mehr Zahlen die SKY schon schmerzen, wenn diese Leute kein Kunde mehr sind:

• 1000 Kunden mit 34,90 € Abo kündigen für immer = 34900 € monatl. Mindereinnahmen = 418800 € jährlich!
    • 30000 Kunden mit 34,90 € Abo kündigen für immer = 1047000 € monatl. Mindereinnahmen = 12564000 € jährlich!
    • von diesen 30000 Kunden haben vielleicht noch 1000 eine Multiroomkarte zu 14 €...=14000 € monatl. Mindereinnahmen = 168000 € jährlich , aber das geht jetzt zuweit.....
    Allein dieser kleine Anteil an Leuten die Kündigen, würde SKY Probleme bereiten. Denn die fehlenden 12,7 mio € könnten genau die Summe sein, damit SKY schwarze Zahlen nach Steuern hat! Siehe die aktuellen SKY Zahlen!!! Die für 30000 verlorenen Kunden (weniger als 1% der Gesamtkunden), müsste SKY 15000 NEUKUNDEN mit VOLLPREIS bekommen. Allein diese Zahlen und der aktuelle ARPU belegen alle meine Fakten. SKY will uns für dumm verkaufen. Die brauchen uns mehr als WIR SKY! Ich kann ohne SKY leben. Die ohne 30000 Kunden???

Wenn ich alleine in dieser Diskussion hier die User bzw. SKY Kunden zähle, die sauer sind, dann komme ich locker auf eine zweistellige Zahl. Und es ist nur dieses Forum und man vergesse nicht die Zwangsverkabelten!

Als Beispiel 20 Mann. Diese 20 Mann überzeugen jeweils 10 andere SKY Kunden von diesem Theater, dann sind es schon 200 Kunden, usw...! Ihr seht, es ist ganz einfach und völlig umkompliziert in Zeiten von INet, Facebook, Twitter, Blogs und es ist sogar auf dem alten Weg per Post oder Brieftaube möglich, falls die Telekom euch alle ausdrosselt!!!

Denkt darüber nach!!! WIR SIND DAS VOLK und auch wenn wir in der BRD GMBH leben und eigentlich noch unter Besatzungsmacht stehen, sind wir das VOLK DER DICHTER UND....:winken:

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das gibt es schon länger, aber vermutlich fiel es dir noch nicht auf.

Schon erstaunlich, was Rabattkunden für Fantasterien entwickeln, um sinnloserweise die Nicht-Freischaltung der HD-Feeds zu erklären und zu vergleichen.

Und nein, du siehst die HD-Feeds nicht.

10. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sie stehen uns aber zu!!! "ALLE ZU IHREN PAKETEN PASSENDEN HD INHALTE" oder auch "SKY KOMPLETT" :winken:
    Nochmals auch für dich: Welt + Sport + Buli + HD = alle HD Sender die zum Buli/Sportpaket gehören sind bestandteil, inkl. der FEEDS! Rein Vertragsrechtlich zumindest....!!!

Und das wir diese HD-Sender (FEEDS SIND AUCH SENDER!) nicht sehen, ist leider Tatsache, jedoch rechtswidrig! Man kann es auch VERTRAGSBRUCH nennen...und bitte GitcheGumme, erspare uns dein typisch deutsches besserwisser Gelaber, wenn Du von Verträgen und Rechten keine Ahnung hast. Damit würdest Du uns allen einen großen Gefallen tun. Auch Du würdest jetzt nicht zu den Glücklichen gehören, die alle HD(LIGHT)-Sender(FEEDS) bekommen, wenn nicht tausende von Rabattkunden SKY gerettet hätten, wovon im übrigen die Meisten ihr Abo zum Standardpreis haben, da die Gutschriften bzw. Rabatte freiwillig von SKY gewährt wurden. Danke!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.