1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Mai 2013.

1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Behauptet doch keiner. Wie würde denn eine Übertragung im Free-TV aussehen. Ein Kanal und wenn es 20.00 Uhr ist muss man zu den Nachrichten. Für jeden Tennisfan eine Katastrophe. So hat man eine Top-Übertragung bei Sky, aber ein Finale mit deutscher Beteiligung muss im Free-TV laufen. Der Sport braucht die mediale Unterstützung. Die Mischung machts.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Muss ja nicht im Hauptprogramm übertragen werden. Die haben ja genug Sender. Solange man es sehen kann ist alles gut. Sobald es im Pay TV ist hat man zwar mehr freiheiten und kann senden solange man will bzw. ohne Unterbrechung, darunter leidet aber die Anzahl der Leute, die es sehen können und somit auch die Bekanntheit/ Beliebtheit des Sports.

Warum glaubst du ist Fußball die Nr.1 in Deutschland? im Free TV bekommt man fast nix anderes zu sehen. So kann man auch kein Fan anderer Sportarten werden.

Hab damals auf DSF morgens, ich glaube Rugby,(bzw. der Sport, wo das jeweilige Team den Spieler in die Luft hebt um den Ball zu bekommen und dann darf man beim abpassen nur zurück werfen um nach vorne zu kommen) geguckt. Fand das extrem cool. Irgendwann haben die aufgehört es zu übertragen. Hab seitdem kein Spiel mehr gesehen .

Free TV Übertragungen sind also sehr wichtig, damit ein Sport eine Chance in Deutschland neben Fußball hat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir graut es schon, wenn 2014 möglicherweise nur ARD oder ZDF aus Wimbledon berichten. Für die richtigen Tennisfans, wie ich einer bin, wäre das ein absoluter Rückschritt. Ich meine grundsätzlich auch, dass solche Finals mit deutscher Beteiligung ins Free TV gehören, aber sonst sind reine Sportsender heute einfach besser. Ich will die Auswahl haben in der ersten Woche. Ich stelle mir vor, die ARD zeigt täglich 2 Stunden live, zwischen Mittagsmagazin und Eisbär, Affe und Co., nein danke...

4. Solmyr

Solmyr Guest

Nicht zu vergessen, das man auch manchmal mitten drin einfach Nachrichten bringt. So passiert letztes Jahr bei Olympia.....

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was davor und danach läuft ist ja egal, solange das gezeigt wird, wofür man eingeschaltet hat^^.

6. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es lief doch eine zeitlang im DSF zumindest in einer Zusammenfassung. Mir ist es eigentlich völlig egal wer das überträgt. Hauptsache ausführlich und informativ. Und da macht Sky einen guten Job.

Ein deutsches Finale gehört für mich trotzdem ins Free-Tv. Schade das es nicht klappt. Aber dadurch werden die Übertragungsrechte für die nächsten Jahre interessanter und es verbessert sich vielleicht was.

Es werden doch fast alle Tennisturniere (die interssant sind) im Free-TV übertragen(Eurosport). Nur Wimbledon nicht. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass man bei Sky immer auf 3 Sendern alles sehen kann.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Tagesschau könnte auch noch kommen, keine Frage.

Gut, als die ARD 2002-2004 übertrug, kam ja auch das, was angekündigt war. Für den "mal gelegentlich Zuschauer" reicht das sicher, für die richtigen Fans aber nicht.

8. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hoffe auch, dass Wimbledon weiterhin bei Sky zu sehen sein wird. Gerade Grand Slam-Turniere lassen sich nur auf reinen Sportsendern hinreichend darstellen. Und Wimbledon ohne London Calling kann man sich mittlerweile auch nur noch schwer vorstellen.:)

9. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wir haben heut in der runde das tennis match verfolgt und dannach lief eben noch LD Calling und alle haben das zum ersten mal gesehen, und die Stimmung ging durch diese Sendung so dermaßen in den Keller.

Auch für mich ist das einer der schlechtesten Sportsendungen im deutschen Fernsehen. Bei Uli mekrst du einfach die ganze Zeit, das er keine Ahnung vom Sport hat. Der is selbst zu doof ein Sektglas richtig zu halten. Für diese Show Freitags nach dem Fussball ist er ganz in Ordnung(schaun die meisten eh nur wegen Esther) aber nicht bei einer Tennis nachberichterstattung. Und dann dieses allgemein blöde Gelaber immer. Die Fragen an Anna-Lena Grönefeld heute. OMG. Ich frag mich die ganze zeit, wieso Kühnen sich das überhaupt antut. Ruth neben einem vernünftigen Moderator wär allerdings ganz Okey.

PS: Der Kühlschrank ist mittelpunkt der Sendung, nicht etwa Tennis, was man vermuten könnte.

Alles in allem wäre in meinen Augen Game Set Mats in deutscher seriöser Form mit einem Kühnen, Becker, Schüttler, Kiefer oder vllt immer mit einem anderen Experten und Ruth als Moderatoren die jahr für jahr dazulernen kann die wesentlich bessere Wahl. Kann natürlich auch ein anderer Moderator sein.

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Und was hindert die Leute daran Sky zu abonieren :confused: