1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD weg?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von graham, 4. Juli 2013.

  1. graham

    graham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo.

    Bin beim WTC und seit ein paar Tagen ist mein History HD Channel weg. Ich denke ja mal, daß das was mit dieser neuen SKY-Belegung zu tun hat aber was bedeutet das jetzt unterm Strich für mich? Bekomm ich den History HD Channel wieder oder ist der jetzt für immer weg?
    Heute war der WTC bei mir und hat hier rumgescannt aber naklar nüscht gefunden. Jetzt wollten die Herren vom WTC morgen bei SKY anrufen und fragen, allerdings hab ich das auch schon getan und SKY sagt, daß liegt am WTC?!
    Was ist jetzt phase? Die können mir doch nicht einfach n Sender "zocken" für den ich bezahl?! Oder doch?!
    Ich bin am überlegen, ob ich mir ne Schüssel hol, da der WTC wirklich nicht so dolle ist; gibts noch bessere Alternativen?

    Thx 4 .nfo
    greetz
    graham
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History HD weg?!

    Wen die Heute bei Dir waren und nachgeschaut haben, kann man mal sehen wie Doof die sind. Haben die gepennt und die Transponder Wechsel verschlafen? Die müssen doch wissen was sie einspeisen. Unglaublich.

    Der Übeltäter ist WTC. Denen musst Du auf den Senkel gehen, das sie den Transponder einspeisen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: History HD weg?!

    Ja, zumindest solange WTC oder sky nichts ändert

    Ist so,
    oder wurde dir vertraglich History HD zugesichert.

    Nein
     
  4. graham

    graham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: History HD weg?!

    Btw. mir fällt grad mal ein, daß ich hier noch ne Nokia DBOX2(mit Neutrino?!)rumliegen hab; bringt mir das irgendwas, wenn ich die anschließ, anstatt die SKY Humax-Box?!
    Wenn ich auf Sat wechsel; mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Die Box kann ich so bei SKY tauschen; oder?!

    Thx

    greetz
    graham
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History HD weg?!

    Wen es eine Kabelbox ist, bring sie Dir eigentlich nichts, da sie nur SD kann
    History HD bleibt weiterhin weg.

    Tja das mit den Kosten ist so eine Sache. Wen Du Sat empfangen kannst.

    Testen:
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben und Astra 1 19,2° East auswählen.

    Eine kleine Digidish von Technisat bekommst Du schon ab 50 €

    Technisat DigiDish 45 single | HM-Sat
    Theoretisch mussten 15 oder 20 Meter Kabel beiliegen.
     
  6. graham

    graham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: History HD weg?!

    Moin.

    Hö-hö, wer sagts denn:) Der WTC hat heut Morgen bei uns angerufen und gesagt=>SKY hat eine neue Transponderbelegung und wir haben noch keine neuen "Kassetten" dafür. Die bekommen wir in 2-3 Tagen und dann ist History HD wieder da!
    Was für Kassetten meint der, kann mir das wer erklären; bitte?

    thx
    greetz
    graham
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History HD weg?!

    Das sind Bauteile die ein Satelliten Signal in ein Kabelsignal umwandeln. Für jeden Transponder haben die extra eine sogenannte Kassette.

    Wen Ihr Pech habt, schieben die die für Sky rein und ziehen dafür für einen anderen Transponder die Kassette raus. Dann fehlen andere Sender aber Sky ist da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  8. graham

    graham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: History HD weg?!

    Ok, danke erstmal!

    Ob die da jetzt n anderen Sender rausziehen, ist mir egal, hauptsache ich hab History wieder. Aber der TV-Mann vom WTC hat auch nichts von evtl. weiteren Problemen gesagt. Wie doll sind die Plätze für diese Kassetten limitiert(Ist es immer möglich zu erweitern?)?
    Wie muss ich mir sowelche Kassetten und ihren Steckplatz vorstellen?

    Thx,
    greetz,
    graham
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History HD weg?!

    Habe zufällig ein Bild gefunden. Ob die erweitern können k.A.
    Das ist so was.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: History HD weg?!

    Also bei mir ist History HD im WTC Netz drin. Der liegt auf der Frequenz wo vorher Sky3D war. Gabs diesen Sender vorher nicht, dann fehlt auch History HD.