1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Stimmt! Die haben oft zurückgerufen, wenn man die GF angeschrieben hat.

Meine Mail an Brian ist vor 2 Tagen rausgegangen. Bisher keine Antwort.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist wohl ein Pilotprojekt. Was mich interessiert: Ruft dich dann auch jemand zurück und fragt, wie zufrieden zu mit dem Betreuer warst?

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Es wurde nur die kennung geändert und der Sender Bundesliga HD 1 hat den gleichen Programmplatz (Frequenz, etc.) eingenommen. Inhaltlich ist es aber ein völlig eigenständiger Sender und anderer noch dazu, im Gegensatz zu Sport HD Extra.

Von ersetzen kann da keine Rede sein, sonst müßte ja genau dasselbe wie vorher drauf laufen.

Soll aber nicht Stand der Diskussion sein.

4. ELeCtR0

ELeCtR0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe es eben schon mal im "Rückholthread" gepostet, aber hier passt es wohl besser:

Bei mir wurden meine Daten einfach, ohne Information, bearbeitet:

Mir wurde telefonisch gesagt, dass ich zukünftig Sport HD 1+2 weitergucken kann (obwohl kein Sport Paket) und folgendes war auch bis 30.06. hinterlegt:

Jetzt:

Ergo hab ich nun kein Sport HD 1 und 2 mehr?!

Habe es aber gerade getestet, Sport 1 und 2 HD laufen...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast die Frage doch selber beantwortet......

6. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Fazit nach einem regen Emailverkehr mit Sky: Egal, wie man argumentiert, Sky dreht sich keinen Millimeter, was ich eigentlich auch erwartet habe.

Hier helfen wahrscheinlich wirklich nur rechtliche Schritte, allerdings werde ich mir das für ein paar Hd-Feeds nicht wirklich antun. Ich schaue die nächsten 12 Monate jetzt die 6 HD-Sender, die ich bekomme und danach wird sich zeigen, was passiert.

Ich werde auf jeden Fall, wie jedes Jahr, wieder kündigen und schauen, was passiert. Wenn es mir dann zu teuer sein sollte, werde ich eben auf Sky verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  7. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich hört sich das so an das es nur SportHD1+2 sowie BuliHD 1+2 gibt!
    Da ist keine rede von Sport HD 3.
    Die Bezeichnung Sky Sport HD 3 pack bezieht sich auf Sport1+ HD.

Sport Paket:
    Sport HD 1 und Sport HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)**

Fußball Bundesliga Paket:
    Bundesliga HD 1, Bundesliga HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Fußball-Bundesliga-Events)

**Der Empfang der HD-Sender über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetz-Betreiber ab.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=hd

8. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wann hast du die erste E-Mail abgeschickt? Meine ist noch unbeantwortet... was haben die denn genau geschrieben?

Warum sollte es auch? Sport HD3 und BuLi HD3 sind Optionskanäle und diese wurden den Kunden freigeschaltet, die

a.) vor dem 01.07. verlängert haben und
    b.) vorher auch Sky Sport HD Extra hatten
    c.) auch dieses Mal wieder Sport + BuLi + HD gebucht haben.

Ab dem 01.07. gibt es für Rabattkunden nur noch Sport HD1 und HD2 sowie BuLi HD1 und HD2

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei UM sind 4 BuLi HD Kanäle und 5 sky Sport HD Kanäle eingespeist, ich habe vor 10 Minuten erst den Sendersuchlauf durchgeführt ;)

10. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So langsam bin ich richtig froh, dass mein Abo zu Ende August gekündigt ist.

Ich habe auch mit Befremden im KC gelesen, dass dort was von "Sport und Bundesliga HD3" steht, woraus ich schließe, dass Sky die anderen HD-Sender wohl nicht freizuschalten gedenkt (mein Abo ist Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD mit Zweitkarte, Sky Go und HD+ auf einer Karte für 34,90 + 12 + 4,16 Euro).

Ein Blick in meine Vertragsdaten hat ergeben, dass dort explizit steht, dass ich die zu den gebuchten Paketen passenden HD-Sender sehen kann.

In meinen Augen gibt es da wenig zu interpretieren. Es ist von "den HD-Sendern" die Rede, nicht etwa von einem "Teil der HD-Sender" oder ähnlichem.

Meine gebuchten Pakete beinhalten alle BL-Live-Übertragungen und die neuen Feeds sind dazu passend, das wird wohl keiner ernsthaft anzweifeln.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn Sky die neuen Feeds nicht freischaltet.

Nun ja, bis Ende August ist eh nicht mehr lange und die Spiele des FC Bayern sehe ich ohnehin mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf BL HD 1-3, somit lohnt sich für mich der Gang zum Anwalt nicht.

Gespannt bin ich allerdings, zu welchen Konditionen man mir eine Vertragsverlängerung anbieten wird.
    Sicher ist, dass ich weder den Vollpreis zahlen werde, noch auf HD-Bundesliga- oder Sportsender verzichten werde.
    Eher läuft das Abo aus und die Wege von Sky und meiner Person trennen sich bis auf weiteres (soll heißen bis es wieder passende Rabatte gibt :D ).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.