1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Wer weiß was der HWG Vorstand bekommen hat das sie die Mieter an die Truppe verkauft haben.
    Vielleicht hatten sie ja auch andere Vorstellungen als die die jetzt umgesetzt sind, nur lässt sich die DTK von der HWG wohl nicht in die Arbeit reinreden und die HWG hat wohl nicht genug Nachdruck, Vertrag unterschrieben und nicht komplett erfüllt.

2. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Und die Hosen der Vorstände haben sehr große Taschen.;)

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Würde ehr sagen die Hosen der neuen Anteilseigner sind größer geworden.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Achtung!
    In der Nacht vom 22.7 auf 23.7 finden wieder Wartungsarbeiten statt betroffen sind Telefon und Internet. Die Arbeiten sollen um 23Uhr beginnen und früh 6Uhr Abgeschlossen sein.

Was mir auch aufgefallen ist Deutsche Telekabel fehlt nun komischerweise in der Liste, bisher standen Sie mit dabei.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. EJ9 Limo

EJ9 Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Maik wie viel Sky Sport HD kanäle und Bundesliga HD Kanäle gibts den nun ? kommt mir ein bissel wenig vor Sky Sport HD1-HD6 und Bundesliga bis HD5 :confused:

Die Sky Sport HD kanäle müssten 11 sein, also bis Sky Sport HD 11 ? zumal DFB pokal morgen schon ca. 8 Spiele gleichzeitig sind :(
    und Bundesliga bis HD10

http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfangbarkeit-multifeeds.jsp

Falls doch alle drin sind könntest mir ja mal die Frequenz verraten

Ich find ja gut das die Optionskanäle in richtige Sender umgewandelt worden aber dann bitte auch vollständig

und wann kommt eigentlich Eurosport 2 HD ?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Muss Dich und viele andere da erst einmal Kräftig enttäuschen. Mehr als die von Dir genannten Feeds sind derzeit nicht im DTK Kabelnetz zu Empfangen.
    Eventuel so gegen Jahresende wenn der sky Transponder.9 Eingespeist wird (Verhandlungen laufen derzeit noch) kommt neben sky3D, sky Action HD, FOX HD, AXN HD, auch folgende Feeds Sport-HD 7 und 10 sowie Buli-HD 6 und 9 noch dazu. EuroSport 2HD sowie der gestern gestartet Sport1US HD mit den 3 noch fehlenden Feeds. Wird es auf absehbare Zeit nicht im DTK Kabelnetz geben. Die hohe Bandbreite (60Mbit) des Transponder.73, lässt sich nicht 1:1 auf einen Kabelkanal mit einer max Bandbreiter von 50Mbit nicht Einspeisen. Dazu bedarf es Aufsplittung der einzelnen Streams des Transponders, sowie neu Muxxen und Programmieren auf 2 Kabelkanäle. Technisch machbar wie S+K zeigt nur leider ist diese fast Play-Out Technische Umsetzung nicht gerade günstig und derzeit nicht umsetzbar für fast alle Kopfstationen der DTK. Es ist existiert ja nicht nur das Netz in Halle wie bei S+K. Wir reden hier von Kopfstationen in Berlin, Gera, Salzwedel, div. Orte in NRW, Hamburg, Hessen und diversen kleineren Orten in Deutschland mit Rund 180.000 Wohneinheiten.

Gruß
    Maik

7. EJ9 Limo

EJ9 Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ein Grund mehr sich heimlich ne Sat Schüssel zu installieren :D

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Blick nach Süden hätte ich das schon längst gemacht. ;-)

9. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Hi,

hat jemand die Möglichkeit, mit einem Wlan-Gerät am EPC-Router auf das Lan zugreifen zu versuchen? Ich habe den Verdacht, dass der Router Wlan und Lan unveränderlich trennt. Ich komme "ums Verrecken" nicht an Lan-Geräte vom Wlan aus. Intrernetzugriff geht.

Edit: Erledigt. Die EPC-Modelle haben einen Bug. Sie droppen Broad- und Multicastpakete aus dem Wlan. Somit ist ohne externen AP z.B. keine Steuerung und kein Ansprechen von Lan-Geräten über Wlan möglich. Falls DTK mitliest ... es wäre mal Zeit für eine neue Firmware für die Cisco-Dinger. Oktober 2009 ist lange her ...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Für alle die es Interessiert die neuen HD Programme der ARD die morgen starten.
    Bekommen wir erst im 1Q 2014 ins Kabelnetz.
    Ganz tolle Wurst erst Einschränkungen bei den sky HD Sendern und nun auch bei den ÖR. Ich komme mir langsam vor wie bei den anderen Kabelkasperbuden von KDG,TC Unity Media & Co. :wüt: