1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Vielleicht auch gewollter Selbstmord durch Cop.
    Wer weiß?

Polizisten hätten sich zurückhalten sollen?!
    War wohl belebte Gegend, vielleicht wäre eine
    Mutter mit Kind im Gespräch mit dem nackten
    Messermann deeskalierender gewesen.

Als Cop wäre MIR lieber der Typ geht auf mich
    los, anstatt auf Zivilisten.

Aber ich bin auch Laie und habe außer meinem Menschenverstand,
    10 Monate Wehrdient und ein paar Diskoschlägereien
    keine Erfahrungen mit Extremsituationen.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Und als Sieb endet man bei den Amis :eek:

Erinnere mich an den Bericht, mehrere Cops schießen auf
    Verdächtigen in SUV, Auto tot, böser Bube Streifschuß,
    Mehrere Cops von Kollegen angeschossen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Indem ich, als angenommener "Laie", zuerst den Verstand benutze.
    In Situationen mit absehbarer Gefährdung meiner Person erst recht.

Das setze ich bei einem geschulten Profi mit Einsatzerfahrung voraus oder erwarte ich da zuviel?

Mein Laienverstand sagt mir, dass ich von einem Menschen mit offensichtlichen Ausfallerscheinungen keine rational logischen Reaktionen erwarten kann und ich mich deshalb entsprechend absichern muss.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das so schwer zu verstehen? Die Polizei hat auch die Aufgabe den Verrückten vor sich selbst zu schützen! Genau das habe ich doch geschrieben. Und den Schutz schafft man nicht in dem man rum steht um wartet bis er sich soweit selbst verletzt hat das er stirbt. Irgendwie logisch oder? Daher ist man auf ihn zugegangen damit er das Messer weg legt.

Ich nehme an das du dich absichtlich so dumm anstellst, oder? Weil so schwer ist das doch echt nicht zu verstehen. Wenn die Polizei (aus spass?) jemanden abschießen will, muss man dazu nicht in einen Brunnen springen. Oder was glaubst du warum die Polizei das gemacht hat?

Seltsame Aussage wo du doch selbst sagst es wäre besser gewesen wenn man zu gesehen hätte wie er verblutet.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sein übliches "Spiel"... :rolleyes:

Kennt man doch.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das nennt man dann wohl Bummerang. :LOL:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, dummes Geschwätz, mehr nicht. Wie du deinen "Verstand" benutzt und was dieser dir nützt, sieht man an dem Unsinn den einer wie du hier schreibt.

Auch bist du kein angenommener Laie, sondern du bist ein Laie der zudem ohne jede Sachkenntnis Unsinn schreibt. Jemand mit Fachkompetenz würde nicht solchen Unsinn schreiben, der wüsste es besser.

Ohne entsprechendes Fachwissen und entsprechende Erfahrung, was einer wie du nicht hat und auch nicht haben kann, ist es nicht möglich eine solche Lage beurteilen zu können. Punkt aus.

An diesem dümmlichen Kommentar kann man schon sehen, das du an einer vernünftigen Diskussion ohnehin kein Interesse hast.

Einer wie du will nur provozieren und macht sich einen Spaß daraus dumme Kommentare zu schreiben und freut sich dann das man sich mit ihm abgibt.

Alles was es zu diesem bedauerlichen Fall zu sagen gibt, habe ich hinreichend und für jedermann leicht verständlich dargelegt.

Ich schlage vor, du versucht mal deinen "Verstand" einzusetzen und zumindest zu versuchen zu versehen was bereits geschrieben wurde.

Weiter werde ich mich mit dir nicht abgeben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt, wenn man vor dem Computer sitzt und alle Zeit der Welt hat über das Geschehene nach zudenken, benutzt man vielleicht den Verstand und hätte dann vermutlich das richtige getan.

Aber wenn einem einer mit einem Messer entgegenkommt befindet sich der Verstand auch in einer Stresssituation und da kannst du mir nicht erzählen, dass du als "Laie" erst deinen Verstand benutzt. Ok, benutzen ja, aber ob du später, nachdem du ja wieder vor dem Computer sitzt und alle Zeit der Welt hast um über diese Situation nachzudenken, nochmal so handeln würdest wie getan, bezweifle ich.

Ich würde nicht wissen, was mein Verstand in dieser Stresssituatuion tun würde, weil ich eine solche eben noch nicht erlebt habe. Ich meine, mit einem Messer bedroht zu werden. Stresssituationen bei Prüfungen sind mir hinreichlich bekannt. ;)

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Punkte hatte ich mit meinen Beiträgen schon ausführlich dargelegt.

Was ihn aber nicht daran gehindert hat, weiter Unsinn von sich zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Komm mal wieder runter, du steigerst dich zu sehr in die Sache rein.
    Soviel Aufregung ist unprofessionell.

Ich könnte dich ja mal laienhaft an den Artikel 2 GG erinnern.
    Absatz 2.
    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Da steht übrigens Recht, nicht Pflicht.